Der Propain Tuning und Custom Thread

Die ersten Teile für mein neues Projekt sind soeben eingetrudelt... sitzen und lenken könnte ich also schon
:)

Easton Haven 35 Vorbau (40 mm Länge)
Easton Haven 35 Carbon Lenker (750 mm Breite)
Pro Turnix Carbon Sattel (Ebay Schnapper :eek:)
MT8 Carbonhebel für MT7
Odi Ruffian Griffe (für mich die besten Griffe ever ;) )

Anhang anzeigen 457053 Anhang anzeigen 457054 Anhang anzeigen 457055 Anhang anzeigen 457056

AAAAAha! Den Pro Turnix wollte ich schon lange mal testen ;)
 
Fahrst du am CF nur mit Vorderradbremse? Laufrad die KingKong mit den Sapim CX und den Notubes finde ich passend.

Die Bremse ist noch am Alu Tyee. Hab nur die vordere mal an den Lenker geschraubt, weil die gerade vom Service gekommen ist.

Laufräder sind bei mir momentan die DT Swiss XMC1200 an erster Stelle vor Tune. Mal schauen ;)
 
Nana, nicht so abwertend ;)

Ich muss sagen, dass ich eigentlich nicht umsteigen wollte. Bin echt zufrieden mit dem Tyee AL, aber bei der ersten Tour hat mich das CF mehr als überzeugt. Krass wie das nach vorne geht. Bin die selbe Runde im Altmühltal (35 km / 800 hm), die ich immer mit einem 28er Blatt am Alu Tyee fahre mit dem CF und einem 32er Blatt gefahren. Hatte echt erst bissl Respekt davor, aber bin entspannter und trotzdem schneller angekommen als normal. Hätte ich nicht geglaubt. Vielleicht war´s auch die Tagesform, auf alle Fälle bin ich jetzt überzeugt ;)

Hab auch Robert bei den Tests auf dem Prüfstand über die Schulter geschaut und alle Skepsis was Carbon betrifft ist verflogen. Hat schon seine Vorteile der Werkstoff.
 
Nana, nicht so abwertend ;)

Ich muss sagen, dass ich eigentlich nicht umsteigen wollte. Bin echt zufrieden mit dem Tyee AL, aber bei der ersten Tour hat mich das CF mehr als überzeugt. Krass wie das nach vorne geht. Bin die selbe Runde im Altmühltal (35 km / 800 hm), die ich immer mit einem 28er Blatt am Alu Tyee fahre mit dem CF und einem 32er Blatt gefahren. Hatte echt erst bissl Respekt davor, aber bin entspannter und trotzdem schneller angekommen als normal. Hätte ich nicht geglaubt. Vielleicht war´s auch die Tagesform, auf alle Fälle bin ich jetzt überzeugt ;)

Hab auch Robert bei den Tests auf dem Prüfstand über die Schulter geschaut und alle Skepsis was Carbon betrifft ist verflogen. Hat schon seine Vorteile der Werkstoff.

Mit dem Plaste, also gut, nennen wir es Carbon Felgen müssen da standesgemäß schon ran.
Bin halt kein Carbon-Fan, aber das darf jeder für sich entscheiden ;)
Bin aber trotzdem auf das Ergebnis gespannt.
 
2kg machen schon eine Menge aus. Finds auch tierisch interessant, vor allem fürs BBS. Tobi, wir brauchen da unbedingt ein Friends-Angebot. :D

Ich versuch mal David breit zu klopfen ;)

KLAR! ZELVY-LRS! Sind ja immerhin an den Downhill-Team-Bikes dran.
@Chief-Roberts84 - das wäre doch standesgemäß, oder?

Nö, wenn dann die DT XMC1200... Hatte sie letzte Woche in der Hand und die sind einfach so was von Porno!

Mit dem Plaste, also gut, nennen wir es Carbon Felgen müssen da standesgemäß schon ran.
Bin halt kein Carbon-Fan, aber das darf jeder für sich entscheiden ;)
Bin aber trotzdem auf das Ergebnis gespannt.

Klar, muss das jeder selbst entscheiden... aber wenn man die Gelegenheit zum Testen hat, sollte man allem eine Chance geben. Dann kann man immer noch ein Urteil fällen. Das habe ich für mich getan :D

Vielleicht hast du mal die Gelegenheit das Tyee CF zu testen. Deine Meinung würde mich interessieren.
 
der prüfstand test hat mich auch schwer beeindruckt!
für die, die es noch nicht gesehen haben – hier der link zum video :)

Yep, den hab ich schon gesehen. Tobi hat mir übrigens gesteckt, dass der Rahmen vermutlich eher den Prüfstand gekillt hätte, als umgekehrt. :lol: :lol:
Das ist quasi das, was Robert mit den Tests weit über die Vorschriften hinaus meint. Der Test MUSSTE abgebrochen werden.
 
...
Klar, muss das jeder selbst entscheiden... aber wenn man die Gelegenheit zum Testen hat, sollte man allem eine Chance geben. Dann kann man immer noch ein Urteil fällen. Das habe ich für mich getan :D

Vielleicht hast du mal die Gelegenheit das Tyee CF zu testen. Deine Meinung würde mich interessieren.

Komm in den Spessart und wir drehen eine Runde ;) Wenn du Rahmengröße M hast, können gerade tauschen und ich zeig dir meine liebsten Trails.
 
Gibt es eine Möglichkeit den Bolzen für die untere Dämpferbefestigung in schwarz zu kriegen?
Das ist meine einzige silberne Schraube/Bolzen. :/

Auf der Explosionszeichnung ist es die Position 12.
 
Zurück