Der Propain Tuning und Custom Thread

Ich denke mal das dürfte kein Problem sein.Da die Schrauben ja nur Dehnkräfte aufnehmen dürfen.
Die Kräfte vom Dämpfer müssen ja die Buchsen aufnehmen!

Auf Scherung und Biegung werden die nicht beansprucht!? Würde ich aber schon behaupten. Sonst könnte man ja auch Alu für die Bremszangen, Bremsscheiben und Dämpfer nehmen.
Eine M8 Alu hält ja 10Nm locker aus.
 
Neue Remote für die Reverb.
Bye bye Rockshoxremote und extra Schelle. :D

Ist die Novyparts remote. Funktion wie die die Rockshoxremote.

Entlüften ist ein bisschen fummeliger. Man muss den Hebelarm entfernen, entlüften, Hebel montieren, paar mal drücken und dann noch mal entlüften.


Sehr sehr hübsche Teil! Bin ich vor ein paar Tagen auch über Google drauf gestoßen.
Ich sehe, dass du den Hebel an einer Shimano Saint hast.
Das wirst du sicherlich mit dem "Matschi" befestigt haben, oder gab es da von Novyparts direkt eine Lösung?
Würde den Hebel nämlich dann ebenfalls an Shimano befestigen wollen. :daumen:
 
Na zumindest darf eine Schraube bei vernünftiger Konstruktion nicht mit Scherkräften beaufschlagt werden!
Aber da kann uns der Robert bestimmt mehr erzählen.
 
Sehr sehr hübsche Teil! Bin ich vor ein paar Tagen auch über Google drauf gestoßen.
Ich sehe, dass du den Hebel an einer Shimano Saint hast.
Das wirst du sicherlich mit dem "Matschi" befestigt haben, oder gab es da von Novyparts direkt eine Lösung?
Würde den Hebel nämlich dann ebenfalls an Shimano befestigen wollen. :daumen:
Hab den an dem Matshi dran. Ist das 14 er Modell und dann mit schwarzen Rallylack gefärbt.
 
Na zumindest darf eine Schraube bei vernünftiger Konstruktion nicht mit Scherkräften beaufschlagt werden!
Aber da kann uns der Robert bestimmt mehr erzählen.

Kann mir nicht vorstellen, dass die Kräfte nur über den Kraftschluss durch das Anziehen aufgenommen werden. Lass mich aber gerne eines besseren belehren.
Mein ehemaliges Speiseeis Enduro (war so um 2000 rum) hatte recht lange Hülsen und entsprechend Schrauben, welche nur M6 oder gar M5 waren und die waren oft verbogen.
 
Heut mal die Bionicon Evo Kettenführung rangebastelt, nachdem es mir in Latsch mehrfach die Kette vom Kettenblatt geworfen hat:

 
Heut mal die Bionicon Evo Kettenführung rangebastelt, nachdem es mir in Latsch mehrfach die Kette vom Kettenblatt geworfen hat:

zerschlägst du dir nicht komplett die kettenstrebe damit? also den Bereich zwischen strebenschutz und kettenglatt?
bzw: da fällt mir ein - wenn du keinen Schutz über die beiden kabelnder machst, dann seh ich die ganz schnell reißen... nur so n tipp
 
Hab es mit dem Reifen schwärzen nun mal bei dem Conti getestet. Sieht bis jetzt gut aus. Glänzt nur noch etwas da es nicht komplett trocken ist
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zerschlägst du dir nicht komplett die kettenstrebe damit? also den Bereich zwischen strebenschutz und kettenglatt?
bzw: da fällt mir ein - wenn du keinen Schutz über die beiden kabelnder machst, dann seh ich die ganz schnell reißen... nur so n tipp

glaub nicht, dass es in dem kleinen Bereich groß zu Kettenschlägen kommt ... und selbst wenn ... :hüpf:
Was meinst du mit Schutz über die Kabelbinder?
 
Er meint vermutlich das der Neopren Schutz weiter nach vorne soll und auf das Neopren würde ich den C-Guide machen. So hatte ich es auch mal am Vorgänger Bike. Sonst schlägt wenn du Pech hast, die Kette die Kabelführung kaputt.
 
@sneakerzoom
@Joehigashi80 hats erklärt. ;)
ich bin ein paar Wochen ohne Schutz an der stelle gefahren und mir hat es den kompletten lack abgehauen - also direkt vor und hinter der Schweißnaht. hätte auch nicht gedacht, dass die kette soweit unterschlägt. also schlägt sie - je nachdem wie wild du unterwegs bist - auf deine kabelnder :cool:
 
@sneakerzoom
@Joehigashi80 hats erklärt. ;)
ich bin ein paar Wochen ohne Schutz an der stelle gefahren und mir hat es den kompletten lack abgehauen - also direkt vor und hinter der Schweißnaht. hätte auch nicht gedacht, dass die kette soweit unterschlägt. also schlägt sie - je nachdem wie wild du unterwegs bist - auf deine kabelnder :cool:

ah ok ... werds mal austesten, zur not kommt da bissl Lenkerband hin ;)
 
Kann mir nicht vorstellen, dass die Kräfte nur über den Kraftschluss durch das Anziehen aufgenommen werden. Lass mich aber gerne eines besseren belehren.

Eine Konstruktion mit Schraubverbindung ist immer so auszulegen, dass die Schraube nur auf Zug und nicht auf Scherung beansprucht wird. Für Scherkraftübertragung gibt es andere Lösungen, wie z.B. Bolzen, Niete,.... Auch wenn du schon verbogene Schrauben an deinem MTB hattest, heist das nicht, dass das so richtig ist....
 
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