Der Rocky Mountain Thunderbolt Thread

Ich sehe grad eure leckeren, geilen bikes :) und da kommt mir wieder die Frage: „Welchen Flaschenhalter sitzt so im Thunderbolt, dass der Boden der Trinkflasche nicht am unteren, inneren Sitzrohr schleift?"
Die genannte Stelle habe ich bereits abgeklebt, wäre dennoch gut zu wissen was ihr für einen Flaschenhalter verwendet.

Vielen Dank im Voraus und ride on!
 
Ich sehe grad eure leckeren, geilen bikes :) und da kommt mir wieder die Frage: „Welchen Flaschenhalter sitzt so im Thunderbolt, dass der Boden der Trinkflasche nicht am unteren, inneren Sitzrohr schleift?"
Die genannte Stelle habe ich bereits abgeklebt, wäre dennoch gut zu wissen was ihr für einen Flaschenhalter verwendet.

Vielen Dank im Voraus und ride on!

Würde mich auch interessieren, brauche noch einen. Bisher bin ich bei den hohen Temperaturen immer mit Trinkblase im Rucksack unterwegs gewesen, aber jetzt wird es ja kühler und es reicht auch mal weniger Flüssigkeitszufuhr.
 
Ich hab einen billigen von BBB (BBC-36 Flexcage). Bei Rahmengröße L perfekt.
Aja hier ist übrigens mein Thunderbolt 770 MSL von 2016 nahezu unverändert. Sehr geiles Bike!
 

Anhänge

  • 20170824_161253.jpg
    6 MB · Aufrufe: 41
Ich hab einen billigen von BBB (BBC-36 Flexcage). Bei Rahmengröße L perfekt.
Aja hier ist übrigens mein Thunderbolt 770 MSL von 2016 nahezu unverändert. Sehr geiles Bike!
Vielen Dank @benniw ! Hält der Geballere aus? Kannst du bitte ein Foto von oben machen, sodass ich sehe wie die Flasche gehalten wird? Das wäre super! Vielen Dank im Voraus!
 
Ich hab ganz ehrlich keine Ahnung was ich da dran hab. Irgendein Carbon Flaschenhalter, hatte vorher einen aus Alu und bei beiden keine Probleme.

Was soll denn da nicht passen, bzw ein Problem sein :ka:
...ich mach mal später ein Foto. Hatte einen von SKS drin, der Boden der Flasche hat durch Reibung am unteren Sattelrohr/innen den Lack abgerieben....
 
...ich mach mal später ein Foto. Hatte einen von SKS drin, der Boden der Flasche hat durch Reibung am unteren Sattelrohr/innen den Lack abgerieben....

Ja knapp ist das, aber wie gesagt passte es bei mir mit diversen Haltern

Edith , auf dem Bild von Benni sieht man auch gut das es platzmässig passt.

Hier mal noch ein Bild welches ich gefunden habe.

 
IMG_20170905_163223.jpg

Diese Stelle meine ich, jetzt habe ich eine Folie drüber gemacht....
Hatte wohl Pech mich der Wahl, der SKS Topgage eigenet sich demnach nicht! Vieleicht ist das ja auch nur einer der Wenigen
die nicht passen bzw. Reibung verursachen können.
 

Anhänge

  • IMG_20170905_163223.jpg
    IMG_20170905_163223.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 146
Hallo Catsoft ! Ausstattung und Zustand wären ganz ok, kann mich aber mit der Farbe nicht anfreunden- sorry das war bereits so als ich sie das erstemal sah...
Danke u sportliche Grüße
 
2016 B.C wär schon ein feines Teil.
In Österreich leider gebraucht nicht zu bekommen.
Habe mir ein instinct 2014 B.C Edition gekauft, auch ein geiles teil,halt nicht so
verspielt wie das thunderbolt.
Gibt es schon fotos von den 2018 thunderbolts??
 
Hallo Catsoft ! Ausstattung und Zustand wären ganz ok, kann mich aber mit der Farbe nicht anfreunden- sorry das war bereits so als ich sie das erstemal sah...
Danke u sportliche Grüße

Wobei ich von der Ausstattung nur das 770 MSL hier kommuniziert habe. Aber wenn die Farbe nicht passt, passt die nicht ;-) Geht mir auch manchmal so!
 
Hallo Gemeinde,
Mal ne kurze Frage hinsichtlich Dämpfer:
Kann ich, mit 95 kg fahrfertig in meinem 2016er Thunderbolt einen Rock Shox Dämpfer mit Tune MM fahren?
Denke an den RT3 oder RT3 plus
 
Bei Rose gibt es gerade nen 2015er RC3 High volume (kein Debon Air) für 108 Euro.
Bin am überlegen ob ich den nehme. Die Debon Air Funktion ist doch eher was für leichte Fahrer. Bei fast 100 kg und nem 51er Federweg des Dämpfers ist das ganze Debon Air Thema doch eh nur Theorie.
Oder
Muss ich mir Gedanken über die Dichtungen machen, wenn das Teil seit 3 Jahren rumliegt?

Ja, ich weiß... Volumenspacer usw.
Aber erstens habe ich keinen Bock das Teil umzubauen und zweitens geht die Sensibilität dann doch wieder irgendwie flöten.
 
Zurück
Oben Unten