Der "Schaut, was ich Neues fürs Fatbike gekauft habe"- Thread!

Anzeige

Re: Der "Schaut, was ich Neues fürs Fatbike gekauft habe"- Thread!
medium_ForcaNeu.JPG

Grün harmoniert hervorragend mit einem Faltenbalg! Wenn der Sattel wieder hochfährt und der Balg sich entfaltet, dann erinnert das an eine Blume in saftigem Gras, die ihre Blüte öffnet.

Willst du dieser Hommage an den Frühling wirklich entsagen? :D

WP_20131124_13_27_41_Pro.jpg
 
Ich finde nur weil pins drauf sind, müssen es nicht gleich Pizzateller sein:
https://www.bike-components.de/products/info/p24298_Traverse-XCF-05AC-Plattformpedale.html
Auf solchen Pedalen hab ich auch mit Trekkingschuhen guten Grip, was bei normalen Flats leider nicht so klappt.

die hat mein mann auch mal gekauft fürs trekking-stadtradl, und ich konnte es mir natürlich nicht verkneifen, die auszuprobieren.
ich sag nur "aua". auf ner normalen mtb-tour und mit 5.10 schuhen geht das gar nicht. anfangs hat man zwar grip, das ist wahr, aber am ende dann eher schmerzen. außerdem finde ich den stand zu kipplig. die aufstandsfläche ist einfach zu klein.
 
Grün harmoniert hervorragend mit einem Faltenbalg! Wenn der Sattel wieder hochfährt und der Balg sich entfaltet, dann erinnert das an eine Blume in saftigem Gras, die ihre Blüte öffnet.

Willst du dieser Hommage an den Frühling wirklich entsagen? :D

Ich glaub du hast mich überzeugt, werd mir dann noch zusätzlich so nen kleinen Rückspiegel montieren und zur Stütze hin ausrichten, damit ich auch nix von dem Schauspiel verpasse. ;)
hsj3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ist bei den echo pedalen die lagerqualität mittlerweile?

man sollte sie regelmäßig gut abschmieren, ich mach das auch schon im neuzustand. dann halten sie zumindest länger als bei meinen anderen pedalen :D. haltbarkeitswunder sind auch die echos nicht. wobei ich halt schon angeblich superhaltbare 150€ pedale hatte, die nach 2 tagen tot waren und nach 2 wochen die achse zerfressen. da die stahlachse zu halten scheint, gehen die echos besonders zu dem preis schwer in ordnung.
ein kumpel der sich mit lagern auskennt, hat die echos auch mal offen gehabt und meinte, da seien stinknormale standardlager drin. werd ich dann halt einfach mal tauschen wenn's mir zu sehr eiert.
 
die hat mein mann auch mal gekauft fürs trekking-stadtradl, und ich konnte es mir natürlich nicht verkneifen, die auszuprobieren.
ich sag nur "aua". auf ner normalen mtb-tour und mit 5.10 schuhen geht das gar nicht. anfangs hat man zwar grip, das ist wahr, aber am ende dann eher schmerzen. außerdem finde ich den stand zu kipplig. die aufstandsfläche ist einfach zu klein.
Ja mit der Aufstandsfläche ist das so ne Sache, aber bei Clickies ist die ja auch oft nicht größer und abkippen um die Pedalachse kann ja jedes Pedal :). Haben die 5.10s ne recht weiche Sohle im Sinne von biegsam? Ich fahre gern mit Trekking-Schuhen, weil sie neben dem günstigen Preis auch eine sehr feste vorgeformte Sohle haben. Bei gutem Grip auf dem Pedal bilden die dann eine feste Einheit und Pedalgröße is eher Nebensache. Vielleicht sollten wir in den Pedalthread auswandern :D
 
Hab mir für meine Reifenpistole ein neues Manometer gekauft.
Statt dem 0-12 Bar Schätzeisen nun ein 0-4 Bar Teil, das auch im unterem Bereich reproduzierbare Ergebnisse zulässt.



Passt neben Auto und den anderen Bikes nun endlich auch fürs Fatty
 
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg


Zwar nicht für mein Baby gekauft, aber eben noch gebastelt ;-)
Gleich noch ne Runde drehen und schauen ob es passt!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 59
  • image.jpg
    image.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 60
  • image.jpg
    image.jpg
    101 KB · Aufrufe: 55
  • image.jpg
    image.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 52
  • image.jpg
    image.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 51
Moin,

G-Junkies Dreist Kettenführung:



Wird dann auch im Sommer zusammen mit den Next SL montiert (Hab' jetzt keine Lust, den ganzen Dreck abzukratzen… :D).

Grüße,
Axel
 
Zurück
Oben Unten