Der "Schei55e, das ist mir bei ebay durch die Lappen gegangen"-Thread

Ja leider geht das nur mit DSL,
hier aufm Dorf und ISDN (ja sowas gibts es noch)
kämpft man noch wie ein Mann...:rolleyes:
Gruß chowi

nee, eben genau andersrum. die sniper bieten ja fuer dich und deiner verbindung spielt da keine rolle. die sniper loggen sich fruehzeitig ein um sicher zu stellen, dass eine verbindung da ist. wenn sie probleme haben bekommst du eine email um ggf selbst noch bieten zu koennen. und dann bieten sie halt ueber eine ausreichend schnelle verbindung. gerade wenn man eine lahme und unzuverlaessige verbindung hat machen die sniper sinn.

carsten

SCHNÄPPCHEN:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=160317137884

Ich weis nicht, ob die Vorbauten etwas taugen, abe sie sehen sehr hochwertig aus.

Vielleicht taucht ja der eine odere andere wieder in der Bucht auf.

Viele Grüße raze

falls die jemand aus dem forum hat: ich würd einen nehmen.

seb

Moin,
ich habe sie nicht gekauft, bin aber im Besitz eines Solchen der verkauft werden kann. 120mm 10° neu mit Einbauanleitung.

...ätt Kay, ich hoffe du hast ihn nicht kaputt gemacht :D

Gruß
Micha

nee, eben genau andersrum. die sniper bieten ja fuer dich und deiner verbindung spielt da keine rolle. die sniper loggen sich fruehzeitig ein um sicher zu stellen, dass eine verbindung da ist. wenn sie probleme haben bekommst du eine email um ggf selbst noch bieten zu koennen. und dann bieten sie halt ueber eine ausreichend schnelle verbindung. gerade wenn man eine lahme und unzuverlaessige verbindung hat machen die sniper sinn.

carsten

Danke Carsten und ich war immer der Annahme, man muß die ganze Zeit online sein, damit es klappt, was ja bei ISDN heftige Kosten verursacht...
Gruß chowi

Danke Carsten und ich war immer der Annahme, man muß die ganze Zeit online sein, damit es klappt, was ja bei ISDN heftige Kosten verursacht...
Gruß chowi

kann gut sein, dass es solche sniper mal als programme fuer den eigenen rechner gab. zb der auf goofbay.com funktioniert prima und ist (noch) kostenfrei. oder www.esnipe.com . klar, man muss seine einlogdetails niederlegen aber bislang in sicher 5 jahren hab ich da nie probleme gehabt. nur wenn man das password aendert muss man es da auch aktualisieren.

maximalbetrag eingeben, bietzeit einstellen (wieviel sekunden vor schluss) und gut ist's. kein stress und keine zittrigen haende, keine bietschlachten und man kann die zeit mit schoeneren dingen verbringen. ist vor allem fuer auslaendische auktionen nett, die zu unwirtlichen zeiten enden.

gruss, carsten

Gruß chowi

ja, der rechner muß online sein! es gibt aber auch programme, die nach abgabe des geboten den rechner automatisch runter fahren.

das doofe: früher hatte man mit diesen programmen einen echten vorteil gegenüber anderen bietern. aber heute benutzt doch fast jeder so etwas. es spielt sich alles in den letzten 10 sekunden ab. da explodiert der preis noch einmal richtig.

ja, der rechner muß online sein! es gibt aber auch programme, die nach abgabe des geboten den rechner automatisch runter fahren.

das doofe: früher hatte man mit diesen programmen einen echten vorteil gegenüber anderen bietern. aber heute benutzt doch fast jeder so etwas. es spielt sich alles in den letzten 10 sekunden ab. da explodiert der preis noch einmal richtig.

noe, muss er bei den online snipern nicht. die loggen sich fuer dich ein und bieten. einfach mal ausprobieren, das funktioniert wirklich und das schon lange.

ist eigentlich besser fuer den kaeufer wenn alle ihre sniper frueh mit dem betrag laden, der ihnen das teil mit gesundem verstand maximal wert ist. unsinnige bietschlachten wider die vernunft kurz vor schluss bleiben so aus. aber kann jeder machen wie er/sie will. der vorteil fuer mich ist, dass ich kein risiko eingehe, das ende zu verpassen oder das technische probleme dazwischen kommen. der allergroesste teil der hier geposteten auktionen ist ja anscheinend durch sowas durch die lappen gegangen.

carsten

Ja, da hat der Carsten absolut recht!

Keine Aufregung mehr, man überlegt sich einen Preis, kann evtl zwischendrin nochmal nachschauen und korrigieren.
Kein unüberlegtes Bieten mehr...
Und sich drüber aufregen dass man das Teil dann doch nicht bekommen ist auch nicht mehr...
ausser wenn man mal nicht zwischendrin schaut und das Teil schon lange an der Schwelle der eigenen Höchstgrenze gedümpelt hat, dann ist klar dass es drüber geht.

Habe bei so manchem ein Schnäppchen gemacht wo ich einfach mal einen niedrigen nicht so ernsthaften Betrag eingegeben habe - z.B. letztens bei den Campa OR-Kurbeln wo ich nie damit gerechnet hätte dass die zu dem Preis weggehen.

Man wird ja auch zwischendrin benachrichtigt wenn das Teil vorher einen höheren Betrag hat, dann kann man den Vorgang löschen oder den Höchstbetrag korrigieren.

weitere Vorteile: Jetzt wo ich eine Woche weg war hat der Onlinesniper auch für mich geboten.
Und wenn in der Firma ebay gesperrt ist dann geht wohlmöglich die Sniperseite trotzdem, man kann korrigieren, den aktuellen Preis einsehen und der Sniper bietet obwohl man selbst nichts bei ebay machen kann (so wie bei mir - kann da höchstens noch bei ebay.fr nachschauen mit vielen Fehlerfenstern die ich noch wegklicken muss)

snip.pl funktioniert ganz gut, bei gewonnener Auktion kostet es allerdings ein paar Cent (aufladen per paypal möglich)
- man kann mit versch. Namen bieten
jetzt mal ein Nachteil:
- aus unerfindlichen Gründen funktioniert der bekannte Sniper in der ebay-Hauptzeit Sonntags von ca. 19:30 bis 21 Uhr nur schleppend - ich vermute gezielte Attacken auf den Server im Auftrag ven ebay oder sooo...
(dafür sind dann die Auktionen in der Zeit umsonst)

Zuletzt bearbeitet:
Da kann man sich doch besser Schnapper Plus besorgen. Ich arbeite damit schon seit 2 Jahren. Man bezahlt einmalig 15,95€ und bekommt immer die neusten Updates. Es ist auch möglich in USA, GB usw zu bieten! Der schnapper Weckt den PC und fährt in nach Gebot wieder runter. Ich bin damit voll Zufrieden!

GRuss Chris

Da kann man sich doch besser Schnapper Plus besorgen. Ich arbeite damit schon seit 2 Jahren. Man bezahlt einmalig 15,95€ und bekommt immer die neusten Updates. Es ist auch möglich in USA, GB usw zu bieten! Der schnapper Weckt den PC und fährt in nach Gebot wieder runter. Ich bin damit voll Zufrieden!

GRuss Chris

Dafür muss der PC doch dann im Standbye sein, oder?

also ich kann das hier empfehlen! deutsch, einfach, übersichtlich, kostenlos

http://www.bid-o-matic.org/hp/

Das biet-o-Matic-Programm hat bei mir nicht 100%ig funktioniert, war teils recht fehlerbehaftet, abhängig vom eingeschalteten Computer und man konnte nie sicher sein dass es das macht was man wollte.
Wenn der Computert schon lahmt und manchmal abstürzt dann hat man oft Pech gehabt.
Mag sein dass es jetzt besser ist.

Der Online-Sniper den ich benutze macht weit weniger Fehler und wenn man sich das mal ganz genau überlegt dann hat man die paar Cent Gebühren zigfach wieder raus durch mehr Zeit, eingesparte Mühen und Kosten.
Und ich kann ihn von jedem Computer der Welt einfach aufrufen und bedienen. Sogar letzte Woche auf Malle :p. Mein Englisch muss ich auch nicht bemühen ;)

Mir geht also nur noch was durch die Lappen wenn ich soviel nicht ausgeben wollte ;) - so wie es eben sein sollte :daumen:

Maximalsumme bieten, Rechner runterfahren und ab zum biken, solange keiner meine "Mondgebote" überbietet, gehören die Teile mir, auch ohne Anwesenheit. :rolleyes::eek:;)
Davon abgesehen, ist es laut den AGB von ebay.de nicht verboten sniper zu nutzen?
Ich will den Teufel ja nicht an die Wand malen, aber wenn ein unterlegener Bieter eure Posts hier in diesem Thread mit eurem ebay-Account in Verbindung bringt, könnte es durchaus Probleme geben? Oder sehe ich das falsch?

gruß
farao

Maximalsumme bieten, Rechner runterfahren und ab zum biken, solange keiner meine "Mondgebote" überbietet, gehören die Teile mir, auch ohne Anwesenheit. :rolleyes::eek:;)

Strickmuster für Newbies - ich weiss :D
dazu ist schon viel geschrieben worden, werde ich nicht wiederholen ;)

@farao:
Ja, gibt 100 Peitschenhiebe und 5 Monate Buchtverbot

das ist in einer idealen welt sicher die sinnvollste loesung aber leider gibt es ettliche zeitgenossen, die genau sowas ausnutzen und schrittweise hochbieten bis das limit ueberschritten ist und dann das letzte gebot wieder rueckgaengig machen. manchmal selbsternannte marktpreisbestimmer, manchmal frustierte bieter (wenn ich es nicht bekommen kann soll es wenigstens richtig teuer werden) und manchmal die verkaeufer selbst.

carsten

Zurück