Der Slingshot Thread!

er wird Dein Problem auch nie verstehen! weil Du gar Keins hast!

Mach mal bitte zwei gleiche Reifen rein und es wird alles wieder normal aussehen. ;)

Das hat aber nix mit zwei unterschiedlichen Reifen zutun. Thomas, ich finde, du hast das in der Mail doch gut beschrieben. Verstehe nicht, warum Patrick das nicht versteht.
So abwegig finde ich den Gedanken mit zwei gleichen Reifen (gleiches Volumen) gar nicht. Wirkt sicherlich gleich ganz anders, wenn das "Vorderteil" u.U. ein, zwei Zentimeter nach oben kommt.

Zumindest könnte es dazu beitragen, dass es auf den Bildern nicht ganz so sehr "geknautscht" aussieht.

Ansonsten könnten tatsächlich bessere Bilder, auch vor einem neutralen Hintergrund, helfen.

Grüße
Sebastian

P.S. für mich war deine Mail auch sehr verständlich geschrieben. :daumen:

Im Rahmenbau wird für Winkel a und b aber nicht das Oberrohr als "Bezugsgerade" herangezogen, sondern die Horizontale. ;)

Okay :confused:

Ich gebe zu, dass ich mich mit Rahmenbau nicht wirklich auskenne, war auch mehr als grobe Hilfe gedacht.

"Die Horizontale" ist doch aber auch keine Konstante, oder?
Kann sich ja auch ändern z.b. durch verschiedene EBH von Gabeln, unterschiedliche Reifen, Felgen...

Wo setzt man denn den "Fixpunkt"? Bestimmter Abstand vom Tretlager zum Boden?

"Die Horizontale" ist doch aber auch keine Konstante, oder?
Kann sich ja auch ändern z.b. durch verschiedene EBH von Gabeln, unterschiedliche Reifen, Felgen...
Und dadurch ändert sich bekanntlich die Geometrie. Deshalb haben die Hersteller, als die Federgabeln aufkamen angefangen, "suspension-corrected" zu bauen und deshalb passen keine modernen 180 mm Gabeln in klassische Rahmen.

So...die Story geht weiter. Habe also das Seil entspannt sowie einen anderen LRS verbaut. Damit dann ´ne 20km Probefahrt gemacht, welche beim Stadler vorbei führte und dort den Panzer schnell gewogen: 11,25kg. Das Rad ist natürlich ruhiger dank des Syncros, von steif kann aber keine Rede sein. Sicher bin ich durch bocksteifes Cannondale verwöhnt, aber das Slingshot benimmt sich bei kleineren Unebenheiten bissl wie ein bockiger Junge...trampelt und stampft hin und her. Dafür ist es recht wendig und beschleunigt ganz gut. Beim Wiegetritt verwindet die ganze Fuhre bauartbedingt natürlich ziemlich, dafür ist es selbst auf Kopfsteinpflaster komfortabel...diese kleine Feder sorgt für gut Komfort.

Hier zwei Bilder mit den anderen Reifen und entspanntem Seil. Als nächstes schreibe ich Slingshot nochmal an und werde versuchen mich klarer auszudrücken :rolleyes: Danach hole ich die Gabel raus und schaue mir die mal genauer an. Will be continued...

Uploaded with ImageShack.us

..Als nächstes schreibe ich Slingshot nochmal an und werde versuchen mich klarer auszudrücken :rolleyes: Danach hole ich die Gabel raus und schaue mir die mal genauer an. Will be continued...

mag sein, dass sich meine Augen irren! aber schau Dir doch die Bilder jetzt an, merkst Du den Unterschied nicht ? :confused:

Mit gleichen Reifen sieht es deutlich besser aus. Ich sehe in Deinem Slingshot jetzt keinen Fehler mehr.

Und nicht vergessen, hier wurden die ganze Zeit Bikes mit unterschiedlichen Rahmenhöhe verglichen (was meiner Meinung nach der Grund der Irritation war :D)

45003992.jpg

s02y.jpg

Momentan bin ich dabei, ein anderes Projekt zu beenden. Wie in meinem Suchthread zu ersehen, fehlen mir dafür nur noch wenige Teile wie die STI´s oder ein passender Lenker. Danach nehme ich mir entweder das CD SM 800 oder eben das Slingshot vor. Da das Slingshot definitiv neu gelackt wird, bin ich noch am überlegen/recherchieren wie ich dies am besten anstelle. Am liebsten wäre mir schonendes, chemisches Entlacken, aber ich weiss noch nicht, wie ich das Rahmenvorderteil und das Hinterteil lösen kann, wenn das Glasfieberteil eingeklebt ist. Nagelneuen XT Steuersatz habe ich schon, neues Innenlager auch. Besonders viele neue Teile werde ich zum Glück nicht brauchen, schont die angeschlagene Kriegskasse ;)

mag sein, dass sich meine Augen irren! aber schau Dir doch die Bilder jetzt an, merkst Du den Unterschied nicht ? :confused:

Mit gleichen Reifen sieht es deutlich besser aus. Ich sehe in Deinem Slingshot jetzt keinen Fehler mehr.

Und nicht vergessen, hier wurden die ganze Zeit Bikes mit unterschiedlichen Rahmenhöhe verglichen (was meiner Meinung nach der Grund der Irritation war :D)

45003992.jpg

s02y.jpg

Die Geo ist zu steil ! etwas stimmt nicht

Zurück