Der Slingshot Thread!

meine lieben,

wie oft muss eigentlich erwähnt werden das der delius klasing verlag (tour/bike/surf/whatauchever) äusserst pikiert reagiert wenn bilder/scans etc. ohne genehmigung veröffentlicht werden?

fragt dort bitte nach und holt euch die genehmigung, speziell bei älterem material bekommt ihr die dann auch...

ciao
flo

mit Anzug und Fliege Fahrräder verkaufen/präsentieren :kotz:

Bildunterschrift: "Unten: Wie so viele andere hat sich auch Bernie M. in Schale geworfen - als echten Offroader weist ihn hier nur die Brille aus. Bernie M. ist einer der zahlreichen Prominenten der Szene."

@ Flo: hast natürlich recht, ich werde das Foto löschen. :daumen:

War Slingshot jemals tot?

Auf keinsten und seit einiger Zeit existiert auch eine parallele Population einer genetisch verwandten Spezies.

erb-frame-17.jpg

Zuletzt bearbeitet:
besser was als nix... soll heißen bevor ich noch fünf jahre warte bis ich endlich meine bullseye-kurbeln und die richtige sattelstütze ans ´88er montiert habe, stelle ich einfach mal ein paar bilder rein die ich noch habe...

Anhänge

• sli_88 001-j2.jpg
    sli_88 001-j2.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 218
  • sli_88 002-j2.jpg
    sli_88 002-j2.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 221
  • sli_88 brem_hi-j2.jpg
    sli_88 brem_hi-j2.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 147
  • sli_88 brem_vo-j2.jpg
    sli_88 brem_vo-j2.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 144
@u-vee
Mir gefällts super. Tausendmal besser als mit den Race Face Geschwüren damals. ;)

Mal was eher Seltenes ... ein 89er Rennrad-Rahmen!

Woran erkennt man das mein Rahmen ein 89er ist? Btw dank Uschibert fährt der diesen Sommer vielleicht wieder. :D

Ach und da das ja eine Galerie ist steinigt mich aber mein neumodisches Lieblingsradl gehört hier rein ....ja ich weiß das Bild ist Schei*e.

Slingshot Singleshot 2003
singleshot.jpg

Zuletzt bearbeitet:
auf keinsten und seit einiger zeit existiert auch eine parallele population einer genetisch verwandten spezies.

erb-frame-17.jpg

wer sich hierführ entscheidet, kauft aber eigentlich indirekt ein echtes slingshot! leider sehen die erb´s etwas ******* aus.

das bmx bei ebay ist der absolute wahnsinn, ich bin mir gerade nicht sicher aber ich mein davon gabs keine zehn stück. ich bin mir aber nicht sicher ob es die bmx waren die mark nur für familie und freunde gebaut hatte.
es ist auch möglich das ich da etwas durcheinander bin.
wenn ich nicht gerade wieder für ein neues slingshot mtb sparen würde wäre es meins!

sieht ja arg mitgenommen aus.

am ende bleibt für den wiederaufbau nur der rahmen, welcher unter umständen neu lackiert werden muß

Also irgendwie sieht das arme Ding komisch aus. Entweder ist der Vorbesitzer damit mal gegen eine Wand gefahren, oder aber er wiegt 150kg und die Feder ist dementsprechend vorgespannt, dass der Rahmen im unbelasteten Zustand 'nen Katzenbuckel macht. :(

Der Wurm ist in der Gabel zu finden denke ich !

Meins war mal wieder gassi am Neckar............und hat jetzt den passenden Lenker sowie die 27,2er Stütze :-)

Zuletzt bearbeitet:
So...dann will ich mal mein ebay-Slingshot präsentieren. Ich habe mich gegen eine Reinigung entschlossen und habe Fotos vom jetzigen Zustand gemacht. Wenn meine aktuellen zwei Aufbauprojekte abgeschlossen sind (Teile fast alle da) werde ich mich des Slingshot widmen. Ist ein bissl Arbeit dran, aber da die Dinger ja eh nur in homäopatischen Dosen auf den Markt kommen, muss man eben nehmen was verfügbar ist ;)

Für (konstruktive) Kritik und Anmerkungen bin ich dankbar.

[IMG=http://img577.imageshack.us/img577/7605/s13xa.th.jpg][/IMG]

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch und schön das es hier gelandet ist. Allerdings sieht es auf deinen Bildern noch verschobener aus als auf den Ebay Bildern.:confused:

seh ich auch irgendwie so :eek:

könnt aber nur die Gabel sein, vielleicht täuscht das nur weil meine sehr viel Vorlauf hat

Glückwunsch und schön das es hier gelandet ist. Allerdings sieht es auf deinen Bildern noch verschobener aus als auf den Ebay Bildern.:confused:

Naja, noch verschobener würde ich jetzt nicht sagen. Aber wenn man sich mal das Bike von wieweitnoch? anschaut sieht´s schon ... anders ... aus. Das Steuerrohr ist aber augenscheinlich in Ordnung, auch hat das Oberrohr keine sichtbaren Verformungen. Wie gesagt, für Tips bin ich dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also der Winkel zwischen Ober- und Steuerrohr ist schon irgendwie verschieden! Ich weiss ja nicht wieviel verschiedene Rahmenhöhen die so im Programm hatten, aber kann ja sein, daß beim Ebay-bike der vordere Rahmen von einer kleineren Rahmenhöhe ist, bei der ein abfallendes Oberrohr vorgesehen war?:confused: Deshalb verschiebt sich in Kombination mit dem evtl. zu großen hinteren Rahmen der Lenkwinkel so extrem!:confused:
Keine Ahnung, nur so ne Idee.

Gruß!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja fast vermuten das das Kabel irgendwann zu sehr gespannt wurde und sich über die Jahre das Verbindungsstück zwischen Oberrohr und Hinterbau verzogen hat?!

Glückwunsch zum Slingshot wobei ich zugeben muss, dass Du es ohnen mich noch günstiger bekommen hättest :D
Da es aber auch bei ebay eine gewisse Gerechtigkeit zu geben scheint hat mir die Bucht heute ein anderes Schätzchen gebracht.
Viele Grüße und viel Spass beim restaurieren wünscht
Matthias

Zurück