Der Strava Thread

Kann man bei Strava eigentlich gleichzeitig eine Route planen/abfahren und diese Strecke aufzeichnen lassen?
 
Hi, hab leider über die suche nichts vernünftiges gefunden. Mein Problem ist das ich auf dem Garmin Edge 810 und 820 keine Strava Segmente mehr habe. Auch nicht wenn ich neue Segmente bei Strava speichere oder lösche. Garmin syncronisiert keine mehr alle gelöscht. Kennt das Problem sonst noch wer.
 
Hast du von Garmin Segmenten auf Strava Segmente umgestellt? Garmin hat eigene, und wenn die aktiviert sind, gibt's keine von Strava auf dem Gerät - es geht immer nur für eins der zwei...
 
Ja bin ich. Aber so wie es aussieht nicht mehr lange.
Wegen genannten Problem? Das wird wohl weniger an Strava als viel mehr an Garmin liegen....;)

Bei mir waren die Segmente auch schon weg. Dann waren sie wieder da und ab und ab und an kommen nur vereinzelt welche auf der Tour obschon Sie alle markiert sind.

Markiert sind sie ja in Strava sicher und auf beliebte Segmente lade wird geschaltet sein.... denke ich mal...;)
 
Tauchen aktuell eure PR´s in den Bestenlisten auf?
Meine von gestern 13.04. nicht

Alle PR´s dieser Tour erscheinen nicht in der Bestenliste.
Überprüft habe ich folgendes:
  • Segment nicht zum ersten Mal gefahren -check
  • Keine Markierung der Aktivität (z.B. falsche Aktivitätsart) -check
  • Keine Markierung von Segmenten (z.B. gefährlich) -check
  • Privatsphäre-Einstellungen auf „Alle“ -check
  • Ergebnisse aktualisieren des Segments -check
  • Aktivitätsauszeichnungen aktualisieren -check
 
Tauchen aktuell eure PR´s in den Bestenlisten auf?
Meine von gestern 13.04. nicht

Alle PR´s dieser Tour erscheinen nicht in der Bestenliste.
Überprüft habe ich folgendes:
  • Segment nicht zum ersten Mal gefahren -check
  • Keine Markierung der Aktivität (z.B. falsche Aktivitätsart) -check
  • Keine Markierung von Segmenten (z.B. gefährlich) -check
  • Privatsphäre-Einstellungen auf „Alle“ -check
  • Ergebnisse aktualisieren des Segments -check
  • Aktivitätsauszeichnungen aktualisieren -check
Ja hatte ich gestern auch, nach etwa 5h waren sie dann in der Aktivität, korrekkt platziert, wenn man allerdings ins Segmit ging immer noch die alten werte. Nach etwa einer Stunde wars dann auch korrekt. Strava ist sich dieser Probleme bewusst.
Geh mal via Browser auf Strava, nicht mit der App, in die Aktivität und dann klicken links neben dem Stift, bearbeiten, auf den Buttons mit den drei Punkten und wähl dort Aktivitätsauszeichnungen aktualisieren. Dann sollte es dann irgendwann Stimmen.
 
Geh mal via Browser auf Strava, nicht mit der App, in die Aktivität und dann klicken links neben dem Stift, bearbeiten, auf den Buttons mit den drei Punkten und wähl dort Aktivitätsauszeichnungen aktualisieren. Dann sollte es dann irgendwann Stimmen.
Siehe meine letzten beiden Aufzählungspunkte. Bereits erfolglos versucht :-(
 
Strava hat die Live Segmente, bei Segmenten die bergab gehen abgestellt. Habe seit Monaten damit rum gemacht und heute dann doch mal den Strava Kontakt bemüht. Dort wurde mir das dann mitgeteilt.
 
Ich hatte Glück im Unglück. Mir hat Garmin vorher noch die Fenix 5 auf die 6 geupdatet, weil die dort den Fehler vermuteten. ?
Das war's aber halt auch nicht. Seit Januar hab ich nach dem Fehler gesucht, mal mehr, mal weniger intensiv. Die noch vorhandenen Segmente werden weiter unterstützt, bis man da was ändert. Dann sind diese auch weg. Segmente auf der Ebene und bergauf sind nicht betroffen. Schade drum, habs auch gerne für den Startpunkt und das Ende als Hilfe genutzt.
20200414_181003.jpg
 
? Ich wollte es gerade noch nachträglich erwähnen.
Freilich geht's auch ohne, aber nerven tut's schon etwas. Ich bin damals von Polar zu Garmin, weil die schon die Live Segmente hatten. Das konnte bei Polar nur die V800. Wenn man mal bissl damit gearbeitet hat, ist/war es ein nettes Gimmick. Auf der Hausrunde kennt man aber ja mittlerweile seine Segmente und im Urlaub hab ichs eh nie genutzt. Etwas frech finde ich aber, dass es so still und heimlich geändert wurde. Wobei, öffentlich kommuniziert hätten wohl viele ihren Premium Account gekündigt. ?‍♂️
 
Ich bin noch am zögern. Was mich aktuell abhält ist die Option, gpx Daten von anderen Usern zu ziehen. Das nutze ich ganz gerne als Starthilfe wenn ich in neuen Regionen bike. Da bekommt man zumindest schon mal einen groben Überblick und hat eigentlich immer passende Trails. Auch wenn es ein wenig gecheatet ist...?
 
? Ich wollte es gerade noch nachträglich erwähnen.
Freilich geht's auch ohne, aber nerven tut's schon etwas. Ich bin damals von Polar zu Garmin, weil die schon die Live Segmente hatten. Das konnte bei Polar nur die V800. Wenn man mal bissl damit gearbeitet hat, ist/war es ein nettes Gimmick. Auf der Hausrunde kennt man aber ja mittlerweile seine Segmente und im Urlaub hab ichs eh nie genutzt. Etwas frech finde ich aber, dass es so still und heimlich geändert wurde. Wobei, öffentlich kommuniziert hätten wohl viele ihren Premium Account gekündigt. ?‍♂️
Stimmt schon, es ist / war ein nettes Gimmick.... Wenn ich ehrlich bin hätte es mich jetzt wohl eher gestört wenn es bei den uphill Segmenten weg wäre.... ? Runter reicht mir die Zeit am Ende.....

Ich wundere mich eher warum mir nur die von mir markierten Segmente angezeigt werden. Eines das zu den „ viel gefahrenen / beliebten“ gehört, hat er mir nie angezeigt. Wüsste nicht wo und gerade beim RR fahren müssten das ja diverse sein.... ??‍♂️

wann haben die denn das abgestellt?
 
Ich bin noch am zögern. Was mich aktuell abhält ist die Option, gpx Daten von anderen Usern zu ziehen. Das nutze ich ganz gerne als Starthilfe wenn ich in neuen Regionen bike. Da bekommt man zumindest schon mal einen groben Überblick und hat eigentlich immer passende Trails. Auch wenn es ein wenig gecheatet ist...?

Das kannst du auch mit einem entsprechenden Browser add on ohne summit
Für Android gibt es da sogar n extra App wenn man das lieber mag
 
wann haben die denn das abgestellt?
Gute Frage. Ich glaube aufgefallen ist es mir im Januar nachdem ich die 2. Fenix habe tauschen lassen. Danach konnte ich auf das Ersatzmodell keine von mir gekennzeichneten Segmente mehr übertragen. Mit den beliebten Segmenten geht es bis heute. Aber da sind auch nie bergab Segmente dabei.
 
Zurück
Oben Unten