Der Strava Thread

Gibt noch die Möglichkeit nur die Segmente einzel zu buchen oder geht nur noch das komplette Paket?

Das ging doch mal wenn ich mich richtig erinnere ?
 
1587382992452.png


das sind die buchbaren Komponten...Details zum jeweiligen Umfang findest Du auf Strava Homepage
 
Ich bin noch am zögern. Was mich aktuell abhält ist die Option, gpx Daten von anderen Usern zu ziehen. Das nutze ich ganz gerne als Starthilfe wenn ich in neuen Regionen bike. Da bekommt man zumindest schon mal einen groben Überblick und hat eigentlich immer passende Trails. Auch wenn es ein wenig gecheatet ist...?

habe auch gekündigt und werde die Routen auf Komoot umstellen...
 
Gekündigt habe ich jetzt auch und bin auf die oben genannte App zum gpx Export umgestiegen. Funktioniert einwandfrei, danke nochmal an @skwal83 für den Tipp! ?
 
Weiss jemand ob die Einschränkung der Strava Live Segmente temporär ist (evtl. etwas mit Corona zu tun hat) oder dauerhaft? In alten Threads von 2018 wurde davon schon berichtet, allerdings erst ab ein Gefälle von -0,25%.
 
Genau. Funktioniert ausgezeichnet.
Zu den Segmenten, keine Ahnung. Ging ja schon eine lange Zeit vor Covid nicht mehr. Denke sie wollen durch die Aktion ihren "Ruf" etwas aufpolieren. Sind aber nur meine Mutmaßungen....?‍♂️
 
Servus,
weiss jemand ob es bei Strava oder über ein Tool möglich ist zu schauen wer an einem bestimmten Ort zu einer bestimmten Zeit vorbeigefahren ist?
Danke schon mal.
Gruß Tom
 
Servus,
weiss jemand ob es bei Strava oder über ein Tool möglich ist zu schauen wer an einem bestimmten Ort zu einer bestimmten Zeit vorbeigefahren ist?
Danke schon mal.
Gruß Tom
Kommt drauf an, sehen wer in deiner nähe mit dir unterwegs war oder dich gekreuzt hat, Flybys aus der Webseite...
 
An sowas ähnliches wie Flybys oder der Heatmap hab ich auch schon gedacht, aber sollte unabhängig sein von dem wo ich unterwegs war. Aber denke das es das eh nicht gibt und wenn dann nur anonym.
 
Ich habe eine Apple Watch 4 und Strava (Summit).
wenn ich in Strava ein workout starte, dann läuft nicht automatisch das Workout auf der Apple Watch mit. Ist das korrekt so?
bei Nike running etc synchronisiert sich das Training sofort auf die Apple Watch.
Das Dumme ist: ich hab nicht die LTE Watch (Firmentarif, wir kriegen keine eSim). Also muss ich mich zwischen Herzfrequenztracking auf der Watch und Beacon plus große Karte auf dem IPhone entscheiden.
beim Laufen gehe ich also auf die Watch und teile über iOS meinen Standort. Beim Radfahren mach ich es über die iOS App, damit ich die Karte offen haben kann .
 
Seit einigen Tagen werden beim jeweiligen Segment "Meine Ergebnisse" nicht mehr angezeigt - es erscheint dann folgende Meldung "Werde Mitglied, um Segment-Bestenlisten zu sehen "

Ich denke, so langsam hat es sich dann "ausgestravat"....
 
Strava erhält von uns Usern kostenlos so viele Daten. Herzfrequenz, Routen, Geschwindigkeit, Fotos, neue Segmente, etc etc. und im Gegenzug werden nach und nach die Funktionen für die User, die das System füttern und die Grundlage für den Erfolg von Strava bilden, immer weiter eingeschränkt.

Wir geben Strava etwas kostenlos und Strava will dann Kohle dafür, dass sie unsere Daten verarbeiten.
Sollen sie doch mal lieber ein faires System entwickeln, das den User zB dafür bezahlt, dass er seine Daten preis gibt.
 
Bau dir bei Brouter eine passende Strecke und bearbeite diese hier, schon hast du eine passende Flyby Strecke,
Servus,
weiss jemand ob es bei Strava oder über ein Tool möglich ist zu schauen wer an einem bestimmten Ort zu einer bestimmten Zeit vorbeigefahren ist?
Danke schon mal.
Gruß Tom

nur aufpassen mit dem Speed nicht das du alle KOM/QOM einsammelst :bier:
 
Hallo,
Ich habe letztes jahr ein strava segment erstellt ( 3km bergauf) was ich regelmässig fahre, jedoch bin ich bisher der einzige. Bei der segmentanzeige auf der Karte erscheint dieses Segment auch nicht.
Kann es sein dass es privat ist oder sowas und man das irgendwo deaktivieren muss?
 
Hallo,
Ich habe letztes jahr ein strava segment erstellt ( 3km bergauf) was ich regelmässig fahre, jedoch bin ich bisher der einzige. Bei der segmentanzeige auf der Karte erscheint dieses Segment auch nicht.
Kann es sein dass es privat ist oder sowas und man das irgendwo deaktivieren muss?
Ja, das Segment wird mit Sicherheit Privat sein. Geh mal mit einem Webbrowser in den Profile und dann oben bei den Dashboard auf meine Segmente, dort Suchst Du dann dein Segment und öffnest es. Dort hat es dann einen Reiter in dem Du das Segment dann auf öffentlich stellen kannst. Danach dauert es eine paar stunden bis die meisten Fahrten gelistet sind und die Rangliste aktualisiert ist....
 
Vielen Dank, aber ich finde diesen Reiter nicht. Auch nicht bei segment bearbeiten..Weisst Du vielleicht genau wo das ist?Screenshot_20200615-085434_Chrome.jpg
 
Hmm... Bei mir ist dort noch veröffentlichen. Müsste jetzt eigentlich bedeuten dass das Segment bereits öffentlich ist, aber niemand dort mit Strava durch fährt....
 
Zurück
Oben Unten