Der ultimative Sauerland-Thread

Rattlesnake schrieb:
Hey, Moe ist auch aus dem Winterschlaf aufgewacht und holt mächtig auf.
Hat uns im Teamranking schon um einiges nach vorne gebracht.
Weiter so. :daumen:

Thomas

Mein neues Radel ist da *freu*und ich hab mir ne alte Rolle bei Ebay geordert. Werde versuchen noch ein paar Punkte beizusteuern

Nachdem uns Sauerländer nun auch eine Schneepackung verpasst wurde, wünsche ich allen Bikern einen guten "Rutsch" ins neue Jahr. Vielleicht sieht man sich mal auf einer Trainingsrunde.

so,habe gestern meine jahresabschlussfahrt gemacht...bitterkalt,durch hohe schneeverwehungen und durch langlaufloipen hoch zur nordhelle.trotz abgefrorener nase hat es riesig spass gemacht,vorallem weil die leute so doof gucken!erstens fahrradfahrer im hohen schnee :eek: ,und dann auch noch mit ner halben gabel :p
wünsche euch allen einen super rutsch in 2006 rein,auf das wir alle mal zusammen fahren.es wäre auch schön,mal wieder was von anderen hier zu lesen(ümmel,sauerlandbiker usw.)wenn man doch weniger bike´t,hat man doch mehr zeit zum schreiben ;)

gruss thorsten aus kierspe

Nachdem mein PC eine Woche einen Crash hatte und er jetzt wieder läuft kann ich seit gestern wieder normal arbeiten.

Mein Fahrrad ist noch nicht repariert und meine neuen Langlauf-Ski konnte ich noch nicht einsetzen weil hier in Elspe und Umgebung kein Schnee gefallen bzw. er wieder weg ist.

Liegt auf der Hohe Bracht denn Schnee? Ich möchte gerne nach fünf Jahren endlich mal wieder Ski-Langlauf fahren aber weil die Busverbindungen so schlecht sind suche ich einen oder mehrere die mit mir Ski fahren möchten entweder auf der Hohen Bracht, Winterberg, Schmallenberg oder einem anderen Skigebiet im Sauerland.

dr.jekyll 71 schrieb:
so,habe gestern meine jahresabschlussfahrt gemacht...bitterkalt,durch hohe schneeverwehungen und durch langlaufloipen hoch zur nordhelle.trotz abgefrorener nase hat es riesig spass gemacht,vorallem weil die leute so doof gucken!erstens fahrradfahrer im hohen schnee :eek: ,und dann auch noch mit ner halben gabel :p
Hi. Ich habe soeben meine Jahresbeginnfahrt gemacht. Und zwar überhaupt meine erste Runde auf einem MTB. Saugeil. Werde, wenn es das Wetter zulässt diese Woche auch versuchen zur Nordhelle zukommen. Liegt denn da noch viel Schnee ?? Dachte die Jauche wär mittlerweile wieder weg :confused:
Natürlich wünsche ich Euch auch ein frohes neues Jahr 2006

hallo bofrost...herzlich willkommen im sauerland-thread!!! wo kommst du denn her?wie alt bist du ? was für ein bike hast du? wieviele km hast du denn heute gemacht? egal wieviele es waren...du hast auf jeden fall mehr,als ich in 2006:D

Hallo Leute,

komme gerade auch von meiner ersten Rad(Wander)tour im neuen Jahr zurück. :( Das neue Jahr fängt genauso gut an wie das alte Jahr aufgehört hat. Nach 2 km der erste Plattfuß. Der neue Ersatzschlauch den ich bei hatte, hatte dummerweise auch schon nen langen Riss. Dem ist wohl das letze Jahr in der Satteltasche nicht bekommen. Also Schlauch flicken. Gesagt getan. Alles wieder eingebaut, aufgepumpt und weitergefahren. Nach 500 m wieder platt. :aufreg: Dann hatte ich die Faxen dick und habe ne kleine Wanderung nach Hause eingelegt.

Ich hoffe das geht nicht so weiter, sonst besorge ich mir Vollgummireifen.

Sauerlandbiker schrieb:
Liegt auf der Hohe Bracht denn Schnee?

Glaube ich kaum. Zum Skilanglauf reichts bestimmt nicht.

bofrost schrieb:
Hi. Ich habe soeben meine Jahresbeginnfahrt gemacht. Und zwar überhaupt meine erste Runde auf einem MTB. Saugeil.

Aha, da hat sich ja noch einer infiziert. Herzlich willkommen bei den verrückten Mountainbikern.

Bis dann

Thomas

dr.jekyll 71 schrieb:
hallo bofrost...herzlich willkommen im sauerland-thread!!! wo kommst du denn her?wie alt bist du ? was für ein bike hast du? wieviele km hast du denn heute gemacht? egal wieviele es waren...du hast auf jeden fall mehr,als ich in 2006:D

Hallo Thorsten ! Km kann ich nicht sagen, habe noch kein Tacho. Habe mir zu Weihnachten ein Cube Ltd Team 2006 gekauft (mit ein paar Aufbesserungen).
Muss mir jetzt so nach und nach alles kaufen. Ich denke max. 15km - 20 km.
Ich komme aus Plettenberg und 32 Jahre alt.

bofrost schrieb:
Hallo Thorsten ! Km kann ich nicht sagen, habe noch kein Tacho. Habe mir zu Weihnachten ein Cube Ltd Team 2006 gekauft (mit ein paar Aufbesserungen).
Muss mir jetzt so nach und nach alles kaufen. Ich denke max. 15km - 20 km.
Ich komme aus Plettenberg und 32 Jahre alt.

aha aus plettenberg...dann ist der p-weg marathon für dich ja pflicht,oder?
wenn du meinst ,du bräuchtest irgendwann klickpedale,ich habe da noch shimano pdm 959 über...gaaaaanz günstig:p
vielleicht treffen wir uns ja mal zu mehreren ,und biken ne runde...

gruss thorsten

dr.jekyll 71 schrieb:
aha aus plettenberg...dann ist der p-weg marathon für dich ja pflicht,oder?
wenn du meinst ,du bräuchtest irgendwann klickpedale,ich habe da noch shimano pdm 959 über...gaaaaanz günstig:p
vielleicht treffen wir uns ja mal zu mehreren ,und biken ne runde...

gruss thorsten

Das ist der Grund warum ich mir nen Bike gekauft habe. Wollte erst laufen. Doch irgendwie komme ich nicht auf die 21 km. Deshalb versuche ich es mit nem Bike. Denke auch das ich das schaffe. Zeit ist mir erstmal egal. Habe gerade den ersten Anstieg zum P-Weg gefahren. Prruuuusttt - brech - würg. Heute ca. 20km. Bin k.o. :heul:

Klar würde ich gerne mal mit biken. Doch erst muss ich meine Kondition verbessern. Ihr/du willst doch nicht alle 5km eine Stunde warten :D

Achja - Pedalen. Ich suche tatsächlich welche. Allerdings welche womit ich auch ohne Klickis fahren kann. Wollte mir morgen welche holen. Was sind das für welche ?? Zustand ?? Preis ??

Dein Lied erweitert heißt das jetzt so ?

....und in Iserlohn wird auf Touristen geschoßen und trotzdem kommen jedes Jahr mehr ?

bofrost schrieb:
Klar würde ich gerne mal mit biken. Doch erst muss ich meine Kondition verbessern. Ihr/du willst doch nicht alle 5km eine Stunde warten :D

Achja - Pedalen. Ich suche tatsächlich welche. Allerdings welche womit ich auch ohne Klickis fahren kann. Wollte mir morgen welche holen. Was sind das für welche ?? Zustand ?? Preis ??

Dein Lied erweitert heißt das jetzt so ?

....und in Iserlohn wird auf Touristen geschoßen und trotzdem kommen jedes Jahr mehr ?

das mit der kondition ist leider vergänglich...hatte auch schon glanzvollere momente erlebt(z,zt. ca 12 kg über normalgewicht)
die pedalen sind wahrscheinlich nix für dich.man kann zwar ohne klickies fahren,aber eher schlecht.sind halt die ferraris unter den shimanopedalen,haben 2 jahre auf dem buckel,sind optisch auch schon etwas dahin(abgeschrabbter pedalkörper vom einklicken),aber technisch top in ordnung.werde sie wohl bei ebay verhökern(ca.25-30 euro bringen sie noch)
und beim sauerlandlied geht es weiter..."in hundesossen wird auf touristen geschossen,und trotzdem kommen jedes jahr mehr.in winterberg lebt ein gartenzwerg,der ging sich in züschen einen zischen.der hat sich verlaufen nach schmallenberg,das ist ganz schön weit für nen vollen zwerg"

gruss,ein singender thorsten

dr.jekyll 71 schrieb:
und beim sauerlandlied geht es weiter..."in hundesossen wird auf touristen geschossen,und trotzdem kommen jedes jahr mehr.in winterberg lebt ein gartenzwerg,der ging sich in züschen einen zischen.der hat sich verlaufen nach schmallenberg,das ist ganz schön weit für nen vollen zwerg"
Ich kenne das Lied von Zoff schon...ich meinte eine Text erneuerung nach dem Vorfall in Iserlohn

Hallo Leute,
war schon länger nicht mehr hier wünsche euch allen ein frohes neues Jahr und ordentlich viele schöne Bikekilometer:D .Wenn es jetzt mal wieder was wärmer wird so ab ca. 7 Grad sollten wir uns wirklich einmal treffen und eine schöne Runde zusammen fahren. ( Bringt auch Punkte fürs Team ) Ich glaube an Thomas (Rattlesnake) bin ich schon zweimal dran vorbei gefahren Ich in gelber Osthelden Jacke. Das nächste mal drehe ich um. :daumen:

Bis dann Gruß Thomas

hallo! komme aus Hallenberg, und suche Biker die Lust haben im Raum Winterberg ein paar Höhenmeter zu pedalieren...

Meine Freunde sind einfach zu faul für solche Sachen :lol:

Gruß
Lars

PS: Hat evtl jemand ein LX-Schaltwerk günstig zu verkaufen? kann auch deore oder xt sein, bin flexibel ;-)

Scalpel 1967 schrieb:
Ich glaube an Thomas (Rattlesnake) bin ich schon zweimal dran vorbei gefahren Ich in gelber Osthelden Jacke. Das nächste mal drehe ich um. :daumen:

Ja, jetzt wo du es sagst. Hätte ich gewusst das du es bist, hätte ich auch mal angehalten. :) Du bist also im Radsportverein Osthelden. Ein guter Kumpel von mir ist auch bei euch im Verein. Johannes Weber. Kennst du den? Mit einigen anderen aus eurem Verein war ich 2004 in den Dolomiten und 2005 in Mittenwald.
Auch die Tour über den Siegerlandhöhenring bin ich schon zweimal bei euch mitgefahren. Eigentlich komisch das wir uns da noch nicht kennengelernt haben.:confused:

Man sieht sich

Thomas

Hallo Sauerländer.
Könt ihr mir einen guten laden im Sauerland empfehen der sich auch einigermaßen in sachen downhill und Freeride auskennt.
Ich hoffe ihr habt ein paar tips für mich.

Danke schonmal im vorraus.

Rattlesnake schrieb:
Ja, jetzt wo du es sagst. Hätte ich gewusst das du es bist, hätte ich auch mal angehalten. :) Du bist also im Radsportverein Osthelden. Ein guter Kumpel von mir ist auch bei euch im Verein. Johannes Weber. Kennst du den? Mit einigen anderen aus eurem Verein war ich 2004 in den Dolomiten und 2005 in Mittenwald.
Auch die Tour über den Siegerlandhöhenring bin ich schon zweimal bei euch mitgefahren. Eigentlich komisch das wir uns da noch nicht kennengelernt haben.:confused:

Man sieht sich

Thomas

Hallo Thomas,
ich bin vor 3 Jahren von Finnentrop nach Wenden gezogen und habe mich erst letztes Jahr in Osthelden angemeldet. Bin letztes Jahr nur ein paar mal Samstags mit Rennrad gefahren und habe noch nicht viele kennengelernt der Name Johannes Weber sagt mir was aber er könnte mich auch umlaufen. Dieses Jahr möcht ich aber mehr mit den Ostheldenen machen hab ich mir fest vorgenommen.Das blöde ist nur das man außer Biken ja auch noch Arbeiten muß und Frau und Kinder auch noch was von einem wollen.
Würde trotzdem dieses Jahr gerne mal die 10000km voll machen na ja schaun wir mal.:rolleyes: Wenn das Wetter jetzt mal besser wird können wir ja mal ne Tour zusammen fahren. So jetzt fahre ich nach Siegen zum Bikes-Corner und hohl mir ein Spezialized Epic als Testrad zum ausprobieren vieleicht überzeugt mich das ja.

Gruß Thomas

dorado666 schrieb:
Hallo Sauerländer.
Könt ihr mir einen guten laden im Sauerland empfehen der sich auch einigermaßen in sachen downhill und Freeride auskennt.
Ich hoffe ihr habt ein paar tips für mich.

Danke schonmal im vorraus.

Hallo,
also ich kann dir nur Bikes-Corner in Siegen empfehlen. Die haben echt Ahnung und wissen wovon sie sprechen. Außerdem haben sie auch mehrere Marken und du hast eine bessere Auswahl.Ich habe schon mehrere Bikes dort gekauft und komme super mit denen klar. Die Telephonnr. ist 0271 / 334824 kannnst dich ja mal schlau machen.

Gruß Thomas:daumen:

Danker erstmal für die schnellen antworten:daumen:
leider komme ich aus brilon und die lden sind schon ne ecke weit weg. gibts denn nichts in winterberg oder schmallenberg oder umgebeung?:confused:

Zurück