Der ultimative Sauerland-Thread

Scalpel 1967 schrieb:
Würde trotzdem dieses Jahr gerne mal die 10000km voll machen na ja schaun wir mal.:rolleyes:

10000 km!!!!:eek:
Ich bin letztes Jahr nur auf 4000 km gekommen. Allerdings nur auf dem MTB.
Respekt!!!!!

Scalpel 1967 schrieb:
Wenn das Wetter jetzt mal besser wird können wir ja mal ne Tour zusammen fahren.

Ja machen wir. Wir können ja die Tour zur Nordhelle mal machen. (siehe weiter oben)

Scalpel 1967 schrieb:
So jetzt fahre ich nach Siegen zum Bikes-Corner und hohl mir ein Spezialized Epic als Testrad zum ausprobieren vieleicht überzeugt mich das ja.

Gruß Thomas

Gute Wahl, mich hat es überzeugt. Fahre jetzt seit 2 Jahren mit dem Teil und hatte bis jetzt keinerlei Probleme damit. Bei den neueren Modellen soll die Federung ja noch sensibler ansprechen wie bei meinem 2003er Modell.

Bis später

Thomas

Rattlesnake schrieb:
10000 km!!!!:eek:
Ich bin letztes Jahr nur auf 4000 km gekommen. Allerdings nur auf dem MTB.
Respekt!!!!!

Ja machen wir. Wir können ja die Tour zur Nordhelle mal machen. (siehe weiter oben)

Gute Wahl, mich hat es überzeugt. Fahre jetzt seit 2 Jahren mit dem Teil und hatte bis jetzt keinerlei Probleme damit. Bei den neueren Modellen soll die Federung ja noch sensibler ansprechen wie bei meinem 2003er Modell.

Bis später

Thomas

Das Epic ist echt gut fährt sich bergauf wie ein Hardtail und bergab wie ein Fully hätte ich nicht gedacht das es mit dem System so gut läuft. Ich denke das werde ich mir morgen bestellen. 10000 km sind eine Herausforderung ich weiß nicht ob ich das schaffe. Bin 2005 4200 km MTB und 2000 Rennrad gefahren hatte aber im Sommer ( August ) einen Unfall MTB Mittelhandbruch und 7 Wochen Pause war echt blöd.
So werde jetzt noch ein paar Punkte einfahren ( Bigge und Lister quasi deine Runde )

Bis dann Gruß Thomas :daumen:

Hi bin gerade auf euch Sauerländer gestoßen und muss zugeben ich kann auch nicht mehr ohne das Sauerland bin aus der nähe von Köln und bin in Willingen verliebt unsere Bikehauptstadt Deutschlands ! Also das Festvail ist doch ein echtes muss für Biker ! Na ja und sonst fahren auch schon mal gern die touren der Sauerlandarena die auch echt gut gemacht sind. Mitlerweile sind wir aber auf den Downhilltripp gekommen und rocken Winterberg und Willingen mit einer rießen begeisterung !also wir sehen uns im Sauerland und bei Festival in Willingen
Gruß Mario
www.onlymbt.purweb.de einfach mal rein gucken und ´was nettes im Gästebuch hinterlassen, danke !

Hi alle ! War gestern ein paar km unterwegs. Nordhelle und Versetalsperre. Dort sind mir einige Biker entgegen gekommen. War jemand aus dem Board dabei ?? Habe das Gefühl, das ich dort immer die gleichen Leute treffe ?!!?

bofrost schrieb:
Hi alle ! War gestern ein paar km unterwegs. Nordhelle und Versetalsperre. Dort sind mir einige Biker entgegen gekommen. War jemand aus dem Board dabei ?? Habe das Gefühl, das ich dort immer die gleichen Leute treffe ?!!?

von plettenberg bis zur verse über die nordhelle,und wieder zurück...das ist doch schon was.waren doch bestimmt 40 km,oder?
ich war vorgestern an der verse,treffe so gut wie nie mountainbiker dort:( ,aber wenn,sagt man kurz hallo und fährt weiter...doof irgendwie,woll?
wahrscheinlich kommt man sich öfters entgegen,grüsst,fährt weiter und erzählt sich abends übers internet,dass man mal zusammen fahren müsste.
oder wir kleben uns jetzt alle nen aufkleber vor die stirn,damit wir uns erkennen:p
rattlesnake würde ich anhand des bikes und seiner fotos erkennen,nur in die richtung,wo er unterwegs ist komme ich selten.

gruss thorsten

bofrost schrieb:
Bin exakt 39,97km und 420hm gefahren :)
Wo kommst denn du weg ??
Können am WE mal treffen und fahren !

wie du unter meinem benutzerlogo siehst,komme ich aus kierspe.also genau von der anderen seite des ebbegebirges.wow,lag ich mit meinen geschätzten 40 km gar nicht so schlecht.daran sehe ich ,dass sich doch schon einiges bei dir getan hat.erstens tacho(mit höhenmeterfunktion) ,und konditionell biste ja auch schon weiter.:daumen:
am WE habe ich leider keine zeit,da ich von freitag abend bis sonntag abend meine tochter da habe.übernächstes WE dann erst wieder,und da ist dann meisstens sch.... wetter,wenn ich zeit habe.
aber können ja mal gucken...

gruss thorsten

Moin,

will mich auch kurz inklinken. Bin neu im Raum Olpe, Attendorn und suche Leute zum ROCKEN. Fahre XC und will im Frühjahr wieder durchstarten.
Wäre super nicht immer alleine fahren zu müssen.:heul:

Chris

Und nur so zu Info :
Mir kribbelts in den Beinen ! Und wenn ich mein Bike im Keller sehe kriege ich Entzugserscheinungen (Schüttelfrost, Halluzinationen, Warnvorstellungen z.B. ich hätte mir nen Cannondale gekauft :D usw.)
Mein Arzt sagt das muß näher untersucht werden.
Was sagt Ihr dazu ?

Das kommt davon, wenn man sich über den Winter einfach immer nur ins Studio begibt. ;)

Selber schuld.:aetsch:

Wenn's mal wieder wärmer wird machen wir mal wieder was.

Thomas

Ümmel schrieb:

Neu ist etwas übertrieben, bin jetzt ein Jahr hier.
Und wie gesagt, kein Bock mehr Abends alleine zu fahren. Außerdem keine ich hier noch nicht viele Strecken.

Mein Bike steht im Wohnzimmer auf der Rolle :mad: , aber so der Hit ist das Rollentraining nicht. Draußen ist halt besser.:daumen:

dr.jekyll 71 schrieb:
ich sage dazu,dass du dann ja z.zt. jede menge glückshormone produzierst,und die ganze welt himmelblau für dich ist....,woll?

gruss thorsten

Nein das mit dem CD ist ne Warnvorstellung und wenn ich dann völlig ängstlich nach Hause komme gehe ich direkt in den Keller und oh welch Glück es ist doch ein ROTWILD :love: ;) :D ;)

Zu CD kann ich nur sagen die bauen die schönsten Rahmen die ich kenne. Rotwild :confused: Was ist das etwas zum Essen :confused: Hier muß ich doch mal alle CD Fahrer unterstützen obwohl ich jetzt keins mehr fahre:heul:

Gruß Thomas:daumen:

Scalpel 1967 schrieb:
Zu CD kann ich nur sagen die bauen die schönsten Rahmen die ich kenne. Rotwild :confused: Was ist das etwas zum Essen :confused: Hier muß ich doch mal alle CD Fahrer unterstützen obwohl ich jetzt keins mehr fahre:heul:

Gruß Thomas:daumen:

Ich wußte das man damit eine Diskussion anfachen kann :D
So Ruhe jetzt !
CD ist :daumen: :cool: :cool:

Rattlesnake schrieb:
Hast du dein neues Specialized schon?

Thomas

Nein leider noch nicht.
Denke aber das es bis Ende der Woche fertig ist:D . Ich habe das Epic Comp Disc bestellt und das etwas umbauen laßen. Mavic Crossmax und Sram Schaltung und Kassette anstelle von Shimano das dauert dann halt etwas länger. Aber Vorfreude ist ja das schönste und bei Temperaturen von -4 Grad fahre ich eh nicht so gerne draußen.

Bis dann Gruß Thomas:daumen:

Scalpel 1967 schrieb:
... Aber Vorfreude ist ja das schönste und bei Temperaturen von -4 Grad fahre ich eh nicht so gerne draußen.

Bis dann Gruß Thomas:daumen:

ach papperlapapp ..
da zieht man sich dann waermer an und ab dafuer .. :)
grad bei dem wetter macht das doch spass :D

Hallo Sauerländer :D
seit Ihr schon alle erfroren oder was ist los :confused: Man hört nichts mehr und liest nichts mehr. Das Wetter ist im moment ja wirklich nicht gerade perfekt zum biken mir reicht es schon morgens das Auto frei zu machen. Abends dann auf die Rolle ich kann das Ding bald nicht mehr sehen:mad: aber muß ja sein. Hoffe es wird jetzt langsam mal etwas wärmer.

Gruß Thomas :daumen:

Hi ! Tjo ist wirklich saukalt. Ist es am Wochenende gegen 0°C werde ich wohl mal wieder zur Nordhelle gurken. Habe auch keinen Bock auf Ergometer...würggg....

Bei mir siehts mal wieder schlecht aus mit biken. 1.) meine lefty ist bei eighty-aid zur untersuchung, 2.) habe ich jetzt die dritte woche spätschicht in folge. 3.) kommendes wochenende habe ich wieder meine tochter.
aber es werden auch wieder andere zeiten kommen...so mit 23 grad,vögelzwitschern,ein bächlein was dahinplätschert,und wir mittendrin auf ner schönen tour durchs sauerland!:daumen:

gruss thorsten

Hallo Leute,

war am Sonntag noch unterwegs und habe mich erstmal auf'm Eis richtig lang gemacht. :(

Das Ergebnis: Hose kaputt, Schürfwunde und Becken geprellt. Muss mir doch mal Spikesreifen basteln.

Aber was einen nicht umbringt...........

Man sieht sich

Thomas

Hallo Ihr,
kann es euch nachfühlen. Ist noch alles ziemlich vereist und verschneit bei uns. Habe auch schon mein Radl herausgeholt und war 2 Stunden unterwegs. Habe aber keine Radfahrer getroffen, nur Spaziergänger... und die haben mich alle sehr erstaunt angeschaut. Bin dann am Abend lieber noch ne Runde Ski gefahren, nachdem die Holländer und Ruhrgebietler größtenteils weg waren.
Liebe Grüße,
R.:daumen:

Zurück