Der ultimative Sauerland-Thread

kann mich den krankheitsgeschichten nur anschliessen.seit letztem wochenende liege ich flach mit grippe,davor hatte ich arbeitsbedingt keine zeit zum biken.und davor war meine gabel 2 wochen in reparatur bei eighty-aid.
hab also dieses jahr noch nicht viel zustande gebracht,was punkte bringen könnte.ich denke schon mit grauen an die ersten marathons...ohne grundlagen,die man sich jetzt antrainieren könnte:(
und jetzt...muss man ja nur aus dem fenster gucken...das sagt dann wieder alles:heul:

gruss,thorsten

Hallo ! Habe eine kleine Runde auf PLBG´s Radwegen gemacht. Mehr war auch nicht drin ! Jetzt mit diesem Schnee geht mal garnichts. Gehe gleich zum Fussball. Hoffe auch das das Wetter klein beigibt und die Strassen bzw. Wälder freigibt.

Hallo Leute,

wollte am WE eigentlich mal wieder draussen fahren. Aber so wie es im Moment aussieht, gibt das wohl nichts.

Na ja, dann fahr ich halt mal wieder Rolle.:kotz:
Ich kann se bald nicht mehr sehen.

Gruss
Thomas

Hallo Sauerländer,

wohne in Meschede und bin ein etwas Freeride lastiger Tourenfahrer. Also wer mal Lust hat ne Tour mit Fun, also Jumps, Drops usw. zu unternehmen, ich bin dabei. Auch wer mal gern ab Mai mal in den Bikepark nach Winterberg fährt kann sich gern mal bei mir melden zwecks gemeinssamer Ausfahrt, Grenzerweiterung ;-)))

Happy Trails !!!!!

Mfg

Alex

Hallo !

Bin am Sonntag mal wieder Plettenberg-Herscheid-Versetalsperre-Oestertalsperre-Plettenberg gefahren. Ca.46km. Nur ein einziger MTB Fahrer ist mir an der Versetalsperre entgegen gekommen ?! :confused:
War das einer aus dem Board ??
----
P.S.: Kennt jemand die Strecke vom ´"Kuhschiss-Hagen" Marathon ??

bofrost schrieb:
Hallo !

Bin am Sonntag mal wieder Plettenberg-Herscheid-Versetalsperre-Oestertalsperre-Plettenberg gefahren. Ca.46km. Nur ein einziger MTB Fahrer ist mir an der Versetalsperre entgegen gekommen ?! :confused:
War das einer aus dem Board ??
----
P.S.: Kennt jemand die Strecke vom ´"Kuhschiss-Hagen" Marathon ??

Morgen,
ja kenne ich bin letztes Jahr die 68 er Runde gefahren und habe mich für dieses Jahr bei der 55er angemeldet.Ich denke aber das die Strecke in diesem Jahr ein wenig anders ist als im letzten:confused: .Ansonsten ist der MA voll zu empfehlen Super Sache so mit 1000 Startern auf der langen Geraden in Kuhschiss-Hagen zu stehen und auf den Startschuß zu warten:D .Meld dich einfach an Startgeld 22 € ist auch mehr als O.K..

Bis dann Gruß Thomas:daumen:

so gehts mir auch:) letztes jahr bin ich die 68er runde gefahren (bin total abgekackt),und diesmal wirds die 55er runde.bei meinem derzeitigen trainingsstand,erwarte ich wiederum ein debakel:heul: ,aber dabeisein ist alles:daumen:

gruss thorsten

habe heute auch endlich wieder ins geschehen mit eingreifen können:p
wurde nach fast 5 wochen höchste zeit:mad:
aber ich merke ganz deutlich,dass ich nicht in form bin:heul:

hier meine heutige asphalt-tour
HILFE_ICH_BRAUCH_ST_TZR_DER-TOUR.jpg
gruss thorsten

@dr.jekyll71
Schöne Runde - bin dort auch ab und zu mit dem RR anzutreffen.

Gestern hat es mich nach Elspe verschlagen, über´s Frettertal wieder heimwärts.

Hallo Ihr Sauerländer,:)
habe gestern nach halbwegs überstandener Grippe mal wieder ne schöne Runde gedreht,war ganz schön fertig kriege immer noch nicht richtig Luft:heul: .Egal bei dem Wetter gestern und nach dem ganzen Streichen und Tapezieren mußte ich einfach raus.Das haben sich gestern mehrere gedacht war ganz schön was los ( Biker ) auf der Straße.Nächsten Samstag ziehe ich um und ab dann fange ich richtig mit dem Training an.:D

Gruß Thomas :D

kommt ein bisschen aufs wetter an.bei schnee oder trockener kälte fahre ich überall rum,bei nässe und tauwetter und so`nem mist fahre ich hauptsächlich strasse.heute war die matsche im wald hartgefroren,da war mal wieder ne kleine geländerunde angesagt.

gruss,thorsten

Ümmel schrieb:
Nur so ne Frage. Fahrt Ihr um diese Jahreszeit im Wald oder auf der Straße ?

Hallo Ümmel,

bin schon lange nicht mehr so richtig im Wald gefahren.:heul:
Bei uns liegt einfach noch zuviel Schnee und Eis auf den Waldwegen.

Ich hoffe das es bald mal wärmer wird. Habe so langsam keine Lust mehr auf Strasse.:(

Thomas

Rattlesnake schrieb:
bin schon lange nicht mehr so richtig im Wald gefahren.:heul:
Bei uns liegt einfach noch zuviel Schnee und Eis auf den Waldwegen.
Ich hoffe das es bald mal wärmer wird. Habe so langsam keine Lust mehr auf Strasse.:(
Hi ! Genau meine Worte. Wald ist fast aussichtlos. Viel zu glatt bzw. zu hoch Schnee im Südsuaerland ! Aber soeben +3°C im Auto gehabt. Morgen werde ich es mal versuchen im Wald zu gurken ! :daumen:

dr.jekyll 71 schrieb:
habe heute auch endlich wieder ins geschehen mit eingreifen können:p
wurde nach fast 5 wochen höchste zeit:mad:
aber ich merke ganz deutlich,dass ich nicht in form bin:heul:

hier meine heutige asphalt-tour
HILFE_ICH_BRAUCH_ST_TZR_DER-TOUR.jpg
gruss thorsten
Hallo Dr. Jekyll !
Einen Teil deiner Strecke fahre ich auch recht regelmässig. Meist nur andersrum. Vielleicht kann man mal zusammen die Strecke fahren. Vielleicht schliesst sich der eine oder andere dann auch an. :lol:

So Leute. Bin heute meine erste Tour in diesem Jahr gefahren, 2 Stunden ohne kalte Füße dank Adidas Clima Proof Socken und Gearne Polar Schuhen :daumen: . Mache mich so langsam startklar für diese Session. Leider war es zum größten Teil nur Straße aber egal. Hoffe auf die erste Tour mit Euch :D

Hallo zusammen,
ich hab das Glück gehabt und ein Mountain Bike gewonnen. Ich bin vorher noch nie gefahren und hab mich trotzdem entschlossen das Ding zu behalten...
Bin gestern und heute die ersten Runden gefahren, leider zu wenig vernünftige Strecken in meiner Gegend.....und die Kondition fehlt auch noch!
Wenn irgendeiner fährt der einem Änfanger ein wenig Hilfestellung geben kann....ich würd mich freuen.
Gruß Tilman
P.S. Ich komm aus Soest

hampel schrieb:
Hallo zusammen,
ich hab das Glück gehabt und ein Mountain Bike gewonnen. Ich bin vorher noch nie gefahren und hab mich trotzdem entschlossen das Ding zu behalten...
Bin gestern und heute die ersten Runden gefahren, leider zu wenig vernünftige Strecken in meiner Gegend.....und die Kondition fehlt auch noch!
Wenn irgendeiner fährt der einem Änfanger ein wenig Hilfestellung geben kann....ich würd mich freuen.
Gruß Tilman
P.S. Ich komm aus Soest

Es wäre ganz gut wenn Du uns mal kurz das Bike beschreiben würdest (Marke usw.) Verstehe mich nicht falsch aber "gewonnen" hört sich für mich in erster Linie nach "etwas billig" an. Wie gesagt verstehe mich nicht falsch aber die meisten hier im Forum fahren die etwas härtere Gangart und ich finde diese Baumarkt Mountainbikes einfach nur Lebensgefährlich ! Kann natürlich auch was echt gutes sein daher bitte ein paar Infos.

Noch was.
Ich bin jetzt schon über ein Jahr in der http://www.dimb.de/. Wer von Euch hätte eigentlich Interesse dort einzusteigen ? Kostet 10 € im Jahr und die machen echt gute Sachen für uns Biker. Hätte auch echt Interesse eine IG zu bilden z.B. IG-Sauerland. Was sagt Ihr dazu ? Soll kein Verein oder Team mit Gruppen und Trainingszwang werden. Einfach nur so und wenn was ist können wir ja gemeinsam was starten.

Ümmel schrieb:
Noch was.
Ich bin jetzt schon über ein Jahr in der http://www.dimb.de/. Wer von Euch hätte eigentlich Interesse dort einzusteigen ? Kostet 10 € im Jahr und die machen echt gute Sachen für uns Biker.

Habe ich auch schonmal dran gedacht da einzutreten, 10 € sind ja auch nicht die Welt.

Ümmel schrieb:
Hätte auch echt Interesse eine IG zu bilden z.B. IG-Sauerland. Was sagt Ihr dazu ? Soll kein Verein oder Team mit Gruppen und Trainingszwang werden. Einfach nur so und wenn was ist können wir ja gemeinsam was starten.

Wie soll das vonstatten gehen. Ist sicher ne Menge Arbeit, oder? Wie sieht das mit Rechten und Pflichten aus? Habe mich mit diesem Thema noch gar nicht befasst.:ka:

Thomas

Hallo Ihr Sauerländer,
so meinen Umzug habe ich hinter mir,wollte eigentlich ab jetzt richtig mit dem Training starten.Gestern bin ich dann trotz leichtem Schnee mal ne Runde richtung Eckenhagen mit kleinen Waldeinlagen gefahren, das kann man ja noch kpl. vergessen im Wald stellenweise echt super und nach der nächsten Kurve ne schöne Eisplatte da rutscht man ganz schön rum. Also Wald geht noch nicht richtig,aber auf Rolle habe ich keinen Bock:heul: mehr und wenn ich jetzt so aus dem Fenster schaue na ja alles wieder weiß.Außerdem macht mir meine XT-Scheibenbremse bei -2 grad immer Probleme schleif und quitsch geht mir echt auf den .... : Bin schon am überlegen nach Spanien Auszuwandern da wohnen meine Schwiegereltern und erzählen einem das es Abends um 20.00 Uhr schon recht kalt ist 16 Grad :confused: hier sind es - 6 Grad ich verstehe die die Welt nicht mehr.Na ja wollte eigentlich nur sagen das mich das Wetter zur zeit echt ankotzt und ich endlich wieder bei Temperaturen von über 10 Grad im Wald biken will.

Gruß Thomas:daumen:

Zurück