Der ultimative Sauerland-Thread

Hi Thorsten,

es gibt im vergleich zu letztem Samstag ca. 20 mm weniger Niederschlag :hüpf:(laut wetter.com) also fast trocken!
Und wenn man Sundern als Masstab nimmt:D wie in der Wüste.
Es soll übrigens den ganzen Sommer so bleiben:heul:.

Gruß
Thomas

So Leute.
Jetzt mal Klartext wegen Willingen:
Ich habe leider kein Auto zur Verfügung, möchte aber wenn das Wetter stimmt auf jeden Fall nach Willingen. Sollte das Wetter super sein überlege ich mit dem Bike hin und zurück zu fahren und dort zu zelten.
Wer von Euch will jetzt nach Willingen und wann. Könnten wir uns irgendwie zusammen tun da ich einfach diese Jahr keinen finde aus meinem Freundeskreis der dort hin will :heul:
Gruß Ümmel

Ümmel schrieb:
So Leute.
Jetzt mal Klartext wegen Willingen:
Ich habe leider kein Auto zur Verfügung, möchte aber wenn das Wetter stimmt auf jeden Fall nach Willingen. Sollte das Wetter super sein überlege ich mit dem Bike hin und zurück zu fahren und dort zu zelten.
Wer von Euch will jetzt nach Willingen und wann. Könnten wir uns irgendwie zusammen tun da ich einfach diese Jahr keinen finde aus meinem Freundeskreis der dort hin will :heul:
Gruß Ümmel

Ich fahre den Montag da hoch zum Rennen. Wenn Du willst dann nehme ich Dich mit. Dann habe ich ja einen der Foto´s machen kann:D

Ümmel schrieb:
Wie kommt Ihr da hoch und wo übernachtet Ihr ?

mit`m auto komme ich dahin,und einige (so auch ich) wohnen im birkenhof,andere von uns,die zu spät mit der anmeldung waren,sind in anderen pensionen untergebracht. willingen ist dieses jahr restlos überbucht gewesen,da das festival auf pfingsten fällt.da kommen die ganzen wandervögel und stockenten auch dahin,um den bikern im weg rumzueiern.

gruß,thorsten

Hallo,
ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, daher diese vielleicht dämliche Frage:
Ist es möglich und sinnvoll, unangemeldet zum Festival am Sonntag aufzutauchen, um am Montag noch den Marathon mitzufahren?
Schlafen will ich im Auto irgendwo, wo ich es hinstellen kann.

atrailsnail schrieb:
Hallo,
ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, daher diese vielleicht dämliche Frage:
Ist es möglich und sinnvoll, unangemeldet zum Festival am Sonntag aufzutauchen, um am Montag noch den Marathon mitzufahren?
Schlafen will ich im Auto irgendwo, wo ich es hinstellen kann.

ist durchaus möglich und sinnvoll:daumen: kannst dich morgens vorm rennen noch anmelden!

guck hier http://www.bikefestival-willingen.com/anmeldung/

gruß,thorsten

Sorry Leute,

Erste Ausfahrt mit der IG Sauerland muß wegen dem Wetter ausfallen!
Bin gerade die Strecke abgefahren und habe sie für unfahrbar befunden.
Die jenigen von Euch die in Sundern waren können das sicher nach empfinden.
Werde er mal in die heiße Badewanne steigen (mit Radsachen) und versuche sauber zu werden.

Ich hoffe das es jetzt mal besser wird mit dem Wetter. Dann werden wir es auf jedenfall nach hohlen.

Gruß Thomas

Becky schrieb:
Sorry Leute,

Erste Ausfahrt mit der IG Sauerland muß wegen dem Wetter ausfallen!
Bin gerade die Strecke abgefahren und habe sie für unfahrbar befunden.
Die jenigen von Euch die in Sundern waren können das sicher nach empfinden.
Werde er mal in die heiße Badewanne steigen (mit Radsachen) und versuche sauber zu werden.

Ich hoffe das es jetzt mal besser wird mit dem Wetter. Dann werden wir es auf jedenfall nach hohlen.

Gruß Thomas

hätte mich bei dem wetter eh nicht vor die tür gewagt:p habe mir gedacht,dass du es absagst.

bis dann mal...gruß aus kierspe,thorsten

@Thomas
als Sauerlaender solltest Du vor dem bisschen Regen nicht halt machen < Unter einer Schicht aus Schlamm und Dreck hat sich ein Sauerlaender versteckt >

Ich bin gestern selber noch eben eine kurze Runde gefahren. Den Startzeitpunkt Deiner Tour fand ich nicht ganz so gut, irgendwann muss ich ja mal den Kuehlschrank fuellen.

@Wildsnoppy
tolle Seite hast Du da gebaut, gibst es dann auch die moeglichkeit die Bilder hoch zuladen von Touren und aehnlichem ?:daumen:

obo schrieb:
@Thomas
als Sauerlaender solltest Du vor dem bisschen Regen nicht halt machen < Unter einer Schicht aus Schlamm und Dreck hat sich ein Sauerlaender versteckt >

Ich bin gestern selber noch eben eine kurze Runde gefahren. Den Startzeitpunkt Deiner Tour fand ich nicht ganz so gut, irgendwann muss ich ja mal den Kuehlschrank fuellen.

@Wildsnoppy
tolle Seite hast Du da gebaut, gibst es dann auch die moeglichkeit die Bilder hoch zuladen von Touren und aehnlichem ?:daumen:

Ich muß Thomas mal in Schutz nehmen, er hat keine Angst vor Wind und Wetter. Bin mit Ihm den MegaSport gefahren(Hagel,Schnee,Regen und Matsch). Zudem sind wir letzte Woche vor dem Gründungstreffen der IG auf der Matsch und Regentour in Werdohl gewesen. Siehst Du er ist ein Sauerländer :D :D

Mit dem selber hochladen wird es noch etwas dauern (Herbst´06). Ihr könnt mir eine Mail mit den Foto zusenden und ich stelle die dann ins Netz.

wildsnoopy schrieb:
Ich muß Thomas mal in Schutz nehmen, er hat keine Angst vor Wind und Wetter. Bin mit Ihm den MegaSport gefahren(Hagel,Schnee,Regen und Matsch). Zudem sind wir letzte Woche vor dem Gründungstreffen der IG auf der Matsch und Regentour in Werdohl gewesen. Siehst Du er ist ein Sauerländer :D :D

Mit dem selber hochladen wird es noch etwas dauern (Herbst´06). Ihr könnt mir eine Mail mit den Foto zusenden und ich stelle die dann ins Netz.

Danke für die Rückendeckung Thorsten:daumen:

Der Regen hätte uns sicher nichts ausgemacht. Ich bin aber am Freitag noch mal alles abgefahren und die Schüsselstellen (Singeltrails) waren nicht fahrbar. Und nur Teer und Waldautobahn macht ja auch kein spass.
Wollen ja nicht bei der ersten Ausfahrt alle Leute vergraulen oder?
In 14 Tagen wird es sicher mal besser werden mit dem Wetter;) .
Wundert mich sowiso das noch gar kein Wetterthread (Regenthread) eröffnet wurde.

Thomas

Becky schrieb:
Danke für die Rückendeckung Thorsten:daumen:

Der Regen hätte uns sicher nichts ausgemacht. Ich bin aber am Freitag noch mal alles abgefahren und die Schüsselstellen (Singeltrails) waren nicht fahrbar. Und nur Teer und Waldautobahn macht ja auch kein spass.
Wollen ja nicht bei der ersten Ausfahrt alle Leute vergraulen oder?
In 14 Tagen wird es sicher mal besser werden mit dem Wetter;) .
Wundert mich sowiso das noch gar kein Wetterthread (Regenthread) eröffnet wurde.

Thomas

Kannst mir ja aus Dankbarkeit morgen einen Koffer mit kleinen unreg. Scheinen im Kreishaus vorbei bringen:D :D :D

So damit auch alle Bescheid wissen setze ich es hier auch noch mal rein. Ausserdem muß der Thread auch mal wieder nach oben !!!

Hallo Zusammen,
da das Wetter uns für das Wochenende gut gesonnen ist,werden wir für alle am Samstag den 10.06. eine DIMB IG-Sauerland MTB Tour anbieten.
Es sind natürlich auch alle DIMB Nichtmitglieder eingeladen !
Start : Samstag 10.06. um 11:00 Uhr
Treffpunkt : Grevenbrück Shell Tankstelle (Kölner Straße 122 direkt bei der Unterführung)
Länge : ca. 60-70 km
Höhenmeter : ca. 1100 - 1300 hm
Dauer : ca. 4-5 Stunden
Schwierigkeits Level : S-2 (www.singletrail-skala.de)
Geschwindigkeit : locker bis mittel

Wir halten uns an die DIMB Trail Rules und es besteht Helmpflicht !
Die Tour geht los über diverse Waldnebenstrecken bis nach Bilstein. Dort fahren wir auf den Jugendherbergsweg über die Hohe Bracht der uns mit kleineren traumhaften Singletrails bis Oberhundem führt. Von dort aus geht es über steile Anstiege hoch bis zum Rhein Weser Turm wo wir eine Rast einlegen werden. Vom Rhein Weser Turm geht es über den Kirchundemer Rundwanderweg der uns über den Potsdamer Platz weiter zum Steinernen Kreuz bis nach Altenhundem führt. Über diverse Waldnebenstrecken geht es nun zurück nach Grevenbrück.

P.S. Tour ist auch beim "Last Minute Biking" oben eingetragen und auf unserer HP !

Ümmel schrieb:
So damit auch alle Bescheid wissen setze ich es hier auch noch mal rein. Ausserdem muß der Thread auch mal wieder nach oben !!!

Hallo Zusammen,
da das Wetter uns für das Wochenende gut gesonnen ist,werden wir für alle am Samstag den 10.06. eine DIMB IG-Sauerland MTB Tour anbieten.
Es sind natürlich auch alle DIMB Nichtmitglieder eingeladen !
Start : Samstag 10.06. um 11:00 Uhr
Treffpunkt : Grevenbrück Shell Tankstelle (Kölner Straße 122 direkt bei der Unterführung)
Länge : ca. 60-70 km
Höhenmeter : ca. 1100 - 1300 hm
Dauer : ca. 4-5 Stunden
Schwierigkeits Level : S-2 (www.singletrail-skala.de)
Geschwindigkeit : locker bis mittel

Wir halten uns an die DIMB Trail Rules und es besteht Helmpflicht !
Die Tour geht los über diverse Waldnebenstrecken bis nach Bilstein. Dort fahren wir auf den Jugendherbergsweg über die Hohe Bracht der uns mit kleineren traumhaften Singletrails bis Oberhundem führt. Von dort aus geht es über steile Anstiege hoch bis zum Rhein Weser Turm wo wir eine Rast einlegen werden. Vom Rhein Weser Turm geht es über den Kirchundemer Rundwanderweg der uns über den Potsdamer Platz weiter zum Steinernen Kreuz bis nach Altenhundem führt. Über diverse Waldnebenstrecken geht es nun zurück nach Grevenbrück.

P.S. Tour ist auch beim "Last Minute Biking" oben eingetragen und auf unserer HP !

Ich würde gerne die Tour mitfahren allerdings ist der Zeitpunkt zehn Uhr schlecht da ich auch am Wochenende vormittags redaktionell tätig bin.

Die Strecke die ihr fahren wollt kenne ich zu einem Teil also könnte die Tour mitfahren aber müßte beim Anstieg zum Rhein-Weser-Turm wohl passen denn konditionell bin ich noch nicht so fit. Jetzt da das Wetter wieder besser werde ich aber wieder regelmäßig 2 bis 3mal die Woche meine Radtouren machen um meine Kondition zu verbessern.

Die Homepage der IG Sauerland finde ich gut aufgebaut und klar strukturiert also grafisch nicht überladen sondern schlicht und informativ :)

Hallo,

ich bin am Samstag und Sonntag je zirka 80 Kilometer weit gefahren und habe davon noch ein eher negatives Andenken. Auf der Radtour am Sonntag habe ich wohl zu wenig getrunken und bin seitdem etwas gesundheitlich angeschlagen aber mir geht es wieder ein bisschen besser.

Die Tour am Sonntag führte mich von Elspe über Attendorn bis nach Neger und dann zurück. Die letzten zehn Kilometer waren die schwersten der Tour weil ich recht erschöpft war.

Hoffentlich geht es mir bis zum Wochenende wieder so gut dass ich wieder eine Radtour fahren kann.

Viele Grüße
Andy :D

Sauerlandbiker schrieb:
Hallo,

ich bin am Samstag und Sonntag je zirka 80 Kilometer weit gefahren und habe davon noch ein eher negatives Andenken. Auf der Radtour am Sonntag habe ich wohl zu wenig getrunken und bin seitdem etwas gesundheitlich angeschlagen aber mir geht es wieder ein bisschen besser.

Die Tour am Sonntag führte mich von Elspe über Attendorn bis nach Neger und dann zurück. Die letzten zehn Kilometer waren die schwersten der Tour weil ich recht erschöpft war.

Hoffentlich geht es mir bis zum Wochenende wieder so gut dass ich wieder eine Radtour fahren kann.

Viele Grüße
Andy :D
Hallo Andy,

ich glaube du übertreibst es mal wieder mit deinem Trainingseifer. Mit der Brechstange geht da gar nichts. Hast du dir mittlerweile mal nen Pulsmesser gekauft?

Thomas

Rattlesnake schrieb:
Hallo Andy,

ich glaube du übertreibst es mal wieder mit deinem Trainingseifer. Mit der Brechstange geht da gar nichts. Hast du dir mittlerweile mal nen Pulsmesser gekauft?

Thomas

Ich übertreibe nicht sondern habe mich überschätzt. Mit der "Brechstange" also gleich in die Vollen gehe ich nicht. Was heißt mal wieder?

Einen Pulsmesser werde ich mir zulegen weiß nur nicht welches Modell von 60 Euro bis 150 Euro ideal ist.

Sauerlandbiker schrieb:
Ich übertreibe nicht sondern habe mich überschätzt. Mit der "Brechstange" also gleich in die Vollen gehe ich nicht. Was heißt mal wieder?

Einen Pulsmesser werde ich mir zulegen weiß nur nicht welches Modell von 60 Euro bis 150 Euro ideal ist.

So wie das aussieht hat Rattlesnake recht. Du übertreibst einfach nur Dein Training. Ein Pulsuhr von Tschibo recht erstmal für Dich. Ach ja kauf Dir erstmal ein gutes Buch zum Thema Mountainbiken wo das Training erklärt wird. Als erstes muß die Grundausdauer (G1) da sein. Das ist wie das Fundament beim Haus. Oder baust Du erst das Dach???

Thorsten, danke für die Unterstützung.:daumen:
Der Andy meint immer, man wolle ihm was, dabei will ich ihm nur helfen.:confused:

Sauerlandbiker schrieb:
Mit der "Brechstange" also gleich in die Vollen gehe ich nicht.
Wenn du ein paar Tage nach einer Tour immer noch "gesundheitlich angeschlagen" bist, war das wohl doch die Brechstange.

Sauerlandbiker schrieb:
Was heißt mal wieder?
Ich kann mich noch schwach an unsere letzte gemeinsame Tour erinnern, wo du nach der Hälfte der Tour abbrechen musstest, weil du viel zu schnell gefahren bist.

Schönen Gruss
Thomas

PS: Hast du bei der Tour eigentlich zwischendurch mal was gegessen?

Rattlesnake schrieb:
Thorsten, danke für die Unterstützung.:daumen:
Der Andy meint immer, man wolle ihm was, dabei will ich ihm nur helfen.:confused:

Wenn du ein paar Tage nach einer Tour immer noch "gesundheitlich angeschlagen" bist, war das wohl doch die Brechstange.

Ich kann mich noch schwach an unsere letzte gemeinsame Tour erinnern, wo du nach der Hälfte der Tour abbrechen musstest, weil du viel zu schnell gefahren bist.

Schönen Gruss
Thomas

PS: Hast du bei der Tour eigentlich zwischendurch mal was gegessen?

Ja bei der Tour habe ich zwischendurch was gegessen aber wohl zuwenig und außerdem war es wohl zu warm. Mir geht es gesundheitlich wieder besser und werde am Samstag wieder eine kleine Tour (25 Kilometer) fahren.

Bei der letzten gemeinsamen Tour habe ich aufgehört, weil mich der Anstieg so geschlaucht hat und konnte vor Bracht nicht den Abstieg herunterfahren wie ihr, weil ich Angst hatte mich zu überschlagen.

Zurück