Der ultimative Sauerland-Thread

Hallo Andy und andere Sauerländer, ich wäre dabei. Ich fahre im Schnitt immer so 30km pro Tour. So richtig viel Erfahrung habe ich noch nicht.
Mein Bike ist ein Cube AMS 125. Wenn jemand Lust hat, eine Tour zu machen, bin ich gerne dabei.

Ein Fahrradträger für den PKW bekomme ich die Tage auch, also könnte ich auch zu euch in die Nähe kommen.

Ich selber komme aus Attendorn und bin dieses Jahr so 180 KM gefahren.

Gruß Christian
 
Hey,

ich komme mit zwei Freunden nächste Woche ins Sauerland, Medebach.
Wir wollen neben im Bikepark zu liften auch selbst touren fahren und suchen daher technisch anspruchsvolle Trails in der Gegend.
Am liebsten wären uns Trails im S2-S4 Bereich, wer damit nichts anfangen kann, siehe hier: http://www.singletrail-skala.de/

Also vielen dank schonmal und beste Grüße
Johannes
 
Hallo.

Mal vom CC und AM abgesehen bietet das Sauerland sicherlich auch einige gute Strecken für den Abfahrtsorientierten Fahrer. Mit meinem Morewood kann ich Positive Steigungen nicht leiden :D

Meine Eltern wohnen in Plettenberg, bin da ab und zu aber die Hausstrecke ist ziemlich öde. Waldweg, ziemlich Breit, mittelmäßig schnell und viel zu kurz.

Mobil bin ich, Attendorn, Olpe, Balve und co. sind also kein Problem.
 
Bin Ostern mit einem Freund den Rothaarsteig gefahren und das war schon schön!

Letztes Wochenende wollten wir "einen nachlegen" und haben uns aus diversen Strecken der Bike Arena Sauerland was zusammen gebastelt. Ziemlich schnell merkten wir, dass da Laien am Werk waren. Öde Forststrassen - Singletrails? Fehlanzeige! Selbst der als Singletrail bezeichnete Eimberg Grenzkamm war eher ein "Doubletrail", aber wenigstens schöner als die anderen Strecken.

Freeridestrecke Willingen mit unseren Singlespeed Rigids war ja auch mal ganz lustig, aber das hats nicht rausgerissen. Wir haben deshalb munter diverse Wanderwege in die Route improvisiert, was genau richtig war. Kurz vorm Diemelsee verschlug es uns auf dei Waldroute, perfekt ausgeschildert und schon mal erheblich besser als die Bike Arena Langeweile.

Habe eben mal gegoogelt - und die Waldroute hat ja satte 240 km und 6.000 Höhenmeter:eek:. Da ist ja wohl klar, was als nächstes auf dem Program steht. Und mit dem "Höhenflug" gibts ja noch so'n Kaliber. Da werde ich wohl noch einige Male ins schöne Sauerland fahren müssen;):daumen:
 
Hier Bilder aufgenommen auf der Rüthener Waldrunde Nr. 41:
http://www.outdooractive.com/de/mou...and-ruethener-waldrunde/-1206267174467784146/

img0616nc.jpg

img0618yo.jpg
 
Hallo,

komme aus Olpe,und suche Leute die Lust haben mit zu Biken in der Umgebung,oder auch hier in Olpe,gibt da nette Strecken um die Bigge mit knackigen Abfahrten und netten Trails.:daumen:

Wer Lust hat mal mitzufahren oder selber ne Tour plant bin ich dabei!,selber Fahre ich Täglich.

Grüße aus Olpe:
Daniel
 
Du kommst aus Olpe und kennst den Olper Bike-Treff noch nicht?:confused:

Im Sommer treffen sich jeden Mittwoch um 18.00 Uhr mittlerweile mehrere Gruppen am Hallenbad in Olpe. Die Freeride Gruppe des TV Olpe (Froerider) ist dabei, eine "gemütliche" Gruppe und eine etwas schnellere Gruppe, die unter meiner Leitung und unter der Schirmherrschaft des SGV Drolshagen steht.

Bei gutem Wetter stehen da schon mal 30 Leute. :eek::daumen:

Gestern sind wir um 17.00 Uhr zu einem Nightride gestartet. Das wird aber vermutlich wegen fehlender Resonanz demnächst einschlafen.

Samstags um 12 Uhr bietet der SGV Drolshagen noch eine weitere Trainingsmöglichkeit für MTBiker an. Treffpunkt ist der Parkplatz Breite Wiese in Drolshagen. Diesen Samstag fällts allerdings aus, wegen eines Spinningtrainings. Wenn du da mal mitfahren möchtest, kannst du dich gerne bei mir melden.

Sonntags fahren wir auch noch öfters mal, dann aber nach Absprache. Ich schicke dann meistens ne Mail rum, mit allen erforderlichen Daten. Wenn du mir mal deine Mail-Adresse per PN zukommen lässt, kann ich dich in meinen Verteiler aufnehmen und du bist immer Informiert.
 
Bin diese Saison wieder fast jedes Wochenende in der Heimat (Frettertal bis Lennestadt) suche Leute zum biken! (FR/DH/Dirt/AM-Touren) Gerne auch mal was schönes bauen...

auch Nightride oder so!
gruß Mario
 
Tach zusammen, ich bin am jetzigen Wochenende mit dem MTB in Meinerzhagen. Auch wenn der letzte Beitrag schon etwas her ist versuche ich mal mein Glück:
Würde gern die Tage auf schönen flowige Trails verbringen, und michgerne anderen Fahrern oder einer Gruppe anschließen. Falls wer Interesse hat, einfach melden :)
 
Sauerland erwache! Da ist man mal ein paar Jahre offline,und schon schreibt hier keiner mehr was ?......aber von der damaligen Truppe ist eh nur noch rattlesnake aktiv,glaube ich.

Gruß,mittlerweile aus Herscheid
 

Anhänge

  • 4CA4D36B-31DC-43A3-8C15-3D1EB383579C.jpeg
    4CA4D36B-31DC-43A3-8C15-3D1EB383579C.jpeg
    366,6 KB · Aufrufe: 21
Zurück
Oben Unten