Der ultimative Sauerland-Thread

Jetzt im Moment fällt mir nur "Team Sauerland" ein, oder Team HSK (Hilfe, Sie kommen)...Aber das geht noch besser.
Werde mal heute Nacht noch etwas nachdenken.

Weitere Teammitglieder sind übrigens herzlich willkommen!

Rattlesnake schrieb:
Wenn du bis ca. 0° C noch fahren willst, dann würde ich dir ne Trägerhose mit Winddichtem Material im vorderen Bereich empfehlen. Ob du da aber mit 50 € hinkommst wage ich zu bezweifeln. :(

Nächstes Jahr ist auch noch ein Jahr. :)

Bis dann
Thomas

Ja stimmt mit 50 Euro kommt man nicht weit. Im nächsten Jahr klappt die Radtour nach Olsberg hoffentlich.

Heute war ich beim Elsper Fahrradhändler und der sagte mir dass die Bremsen entlüftet und der Swiss DT Dämpfer dringend ausgetauscht werden muss.

Da aber ein Luftdämpfer zwischen 250 - 400 Euro kostet habe ich gesagt dass eine Stahlfederung die günstigere Alternative wäre. So eine Stahlfederung würde laut dem Fachhändler rund 130 Euro kosten.

Kennt jemand eine Stahlfederung die um die 130 Euro kostet und ein gutes Ergebnis bei einem Test erreichte? Er meinte eine Stahlfederung für unter 100 Euro sei nicht zu empfehlen.

Sauerlandbiker schrieb:
Hallo,

Weil ich auch im Winter bei guten Wetter mit dem Rad fahren möchte suche ich eine passende Langhose. Was für ein Modell ist empfehlenswert? Habe dafür ein Budget von bis zu 50 Euro eingeplant.

Viele Grüße
Andy :D

@sauerlandbiker ich habe mir diese letztes jahr für den winter bei ebay geschossen.sehr gutes preis-leistungsverhältnis.nur das problem ,dass man bei ebay nicht anprobieren kann.aber die hält auch unter 0 grad noch warm...finde ich.

gruss thorsten

Tja meine Radtouren kann ich wohl für die nächsten paar Wochen sparen denn heute als ich das Mountainbike abgeholt habe zeigte er mir einen großen Riss im Rahmenrohr über dem DT Swiss Dämpfer. Außerdem würde der Dämpfer auch nicht mehr lange halten.

Da für den Rose CC-300 Factory Rahmen eine zehn Jahre lange Garantie gilt muss ich ihn wohl einschicken.

Ist der erste Rahmenbruch in meiner Radfahrgeschichte :( :(

@dr.jekyll 71: Danke für den Tipp.

Rattlesnake schrieb:
Team der 1000 Berge hört sich nicht schlecht an, oder wie wär's mit "Die Ultimativen Sauerländer"

Bin in solchen Sachen leider nicht besonders kreativ. :ka:

Bis dann
Thomas

Mir egal...
Wär schön, wenn sich noch´n paar Leute dazugesellen würden.
Alleine schon, um vernünftig über nen Namen abstimmen zu können :lol:

Also Ümmel, Dr.Jekyll71, Sauerlandbiker (Punkte sammeln geht auch ohne Rad),... wir warten auf euch! Bis zum 20.11. muss das Team angemeldet
sein, glaube ich.
Das Sauerland :love: im Winterpokal zu vertreten müsste doch für jeden hier eine Ehre sein. :D

ShadowOnTheSun schrieb:
Mir egal...
Wär schön, wenn sich noch´n paar Leute dazugesellen würden.
Alleine schon, um vernünftig über nen Namen abstimmen zu können :lol:

Also Ümmel, Dr.Jekyll71, Sauerlandbiker (Punkte sammeln geht auch ohne Rad),... wir warten auf euch! Bis zum 20.11. muss das Team angemeldet
sein, glaube ich.
Das Sauerland :love: im Winterpokal zu vertreten müsste doch für jeden hier eine Ehre sein. :D

Wo und wann findet denn der Winterpokal statt?

Ich hätte folgende Namensvorschläge:

Sauerlandbiker
De Sauerland Radler´s
Windhunde
Bergtourer
Rapid Bikers
Bergziegen
Zeitjäger
Schnellbiker
Sauerlandfreunde
Sauerlandgleiter

Wie soll man ohne Fahrrad Punkte holen? :confused:

Sauerlandbiker schrieb:
Wo und wann findet denn der Winterpokal statt?
Hier kannst du alles über den Winterpokal nachlesen.

Sauerlandbiker schrieb:
Wie soll man ohne Fahrrad Punkte holen? :confused:

Durch Laufen, Skilanglauf, Spinning, oder andere alternativen Sportarten. Kannst du alles unter dem oben genannten Link nachlesen.

Thomas

@ alle... aber beim winterpokal dürfen pro team max.5 starter ran,oder hab ich das falsch verstanden,und die habt ihr doch schon,oder?

@sauerlandbiker...mein luftdämpfer ist auch inne wicken... siehe hier :heul: :heul:

gruss aus dem verregneten kierspe...thorsten

dr.jekyll 71 schrieb:
@ alle... aber beim winterpokal dürfen pro team max.5 starter ran,oder hab ich das falsch verstanden,und die habt ihr doch schon,oder?

Ja das stimmt. 5 Personen maximal. Im Moment sind wir erst zu zweit. Shadow und ich. Also wer noch mitmachen will, bitte melden.

Thomas

mit mir als starter hättet ihr sicher nicht viel freude...weil ich stinkefaul bin :(
nur, wenn ihr keinen fünften findet,bevor ihr zu viert startet mach ich auch mit.weniger als "gar kein starter" mach ich auch nicht übern winter. ;)

gruss ein stinkefauler thorsten

PS.wieviele punkte gibts denn für skispringen im tv gucken?

dr.jekyll 71 schrieb:

@sauerlandbiker...mein luftdämpfer ist auch inne wicken... siehe hier :heul: :heul:

gruss aus dem verregneten kierspe...thorsten

Ein Rahmenbruch ist immer schlimmer :(

Wäre er nicht entdeckt worden dann hätte ich bei einer meiner nächsten Radtouren einen Unfall gemacht.

dr.jekyll 71 schrieb:
mit mir als starter hättet ihr sicher nicht viel freude...weil ich stinkefaul bin :(
nur, wenn ihr keinen fünften findet,bevor ihr zu viert startet mach ich auch mit.weniger als "gar kein starter" mach ich auch nicht übern winter. ;)

gruss ein stinkefauler thorsten

PS.wieviele punkte gibts denn für skispringen im tv gucken?

Wir sind doch eh ein "just-for-Fun"-Team, oder?
Also ich freu mich über jeden punktesammelnden Sauerländer, egal wie "stinkfaul" er ist. Auf die vorderen Plätze besteht für "normale" Menschen eh fast keine Chance...
Der im Moment Führende des WP hat nach einer Woche schon fast so viele Punkte (111) wie ich im ganzen letzten Winterpokal (120) :eek: ...Da fällt mir nix mehr zu ein.

Gruss Richard! (der sich eben 2 Stunden durch wunderbaren Nieselregen gequält hat)

PS: Ich bin auch dafür, dass es für TV-Sport Punkte gibt, da würde mir alleine Fußball in ner normalen CL-Woche schon ungefähr 14 Pkt./Woche bringen... :lol:

ok,ich bin dabei...aber nicht schimpfen,wenn ich nicht viele punkte bringe.obwohl die eine oder andere mehrstündige tour ist bis märz schon drin,und schwimmen gehe ich auch regelmässig.wir werden sehen :)
@shadow on the sun wenn ich den link in deiner sig richtig deute,hast du aber nicht viel spass bei CL wochen,oder?aber ich als bvb fan erst recht nicht ;)

gruss thorsten

PS.ich finde "die ultimativen sauerländer" ganz ok...in bezug auf unseren thread

dr.jekyll 71 schrieb:
ok,ich bin dabei...aber nicht schimpfen,wenn ich nicht viele punkte bringe.obwohl die eine oder andere mehrstündige tour ist bis märz schon drin,und schwimmen gehe ich auch regelmässig.wir werden sehen :)
@shadow on the sun wenn ich den link in deiner sig richtig deute,hast du aber nicht viel spass bei CL wochen,oder?aber ich als bvb fan erst recht nicht ;)

gruss thorsten

PS.ich finde "die ultimativen sauerländer" ganz ok...in bezug auf unseren thread

Schön, dass du dabei bist!

Der Link in meiner Signatur ist irreführend. Bin - dir wird es nicht gefallen - Schalke-Fan.
"Die Ramelows" sind nur nach Carsten Ramelow benannt, weil er uns während der WM 2002 sehr beeindruckt hat. Außerdem spielt er, natürlich auf einem anderen Level, ähnlich schlecht wie wir...

PS: Ich kann mit "Die ultimativen Sauerländer" auch gut leben.

Edit: Hallo Moe und willkommen im Team!

ShadowOnTheSun schrieb:
Der Link in meiner Signatur ist irreführend. Bin - dir wird es nicht gefallen - Schalke-Fan.

naja,damit werde ich wohl leben können(müssen ;) ) .dann haste ja noch freude an der CL.soooo,ein platz ist noch zu vergeben.also "sauerlandbiker" mit dem gebr. rahmen,"ümmel" der schon im winterschlaf ist oder andere sauerländer.gebt euch nen schubbs...ich habs doch auch gemacht.

gruss thorsten

der "bergschleicher" aus plettenberg wollte( ein paar posts weiter vorne) doch noch mitmachen.nur, der zeigt sich hier gar nicht mehr. :confused:
der ümmel hat so`n dolles rotwild...und hält winterschlaf...verstehe ich nicht.
beim "sauerlandbiker" kann man`s verstehen...ohne bike z.zt.
gruss thorsten

Ich denke, einer von uns sollte das Team jetzt morgen oder so mal anmelden.
Am 20. ist "Einsendeschluss". Also, wer macht das?

PS: Kann übrigens sein, dass "Die ultimativen Sauerländer" zu lang ist. Meine ich hätte mal irgenwo was von maximal 20 Zeichen für den Teamnamen gelesen.

Zurück