Der ultimative Sauerland-Thread

mbt schrieb:
Hallo Sauerländer,
ich will über Ostern mal wieder ein richtig schönes langes Bikewochenende in Willingen verbringen und will mim Wohnmobil anreisen und auf der Wiese über der Eishalle meinen Platz aufschlagen nun meine Frage bekomme ich dort auch Strom irgendwo her ? Und weiß einer ob die DH-, FR- und 4x-Strecke Schneefrei sind ? Na ja wäre cool wenn mir einer die Fragen beantworten könnte.
Gruß Mario

Kann mir den keiner helfen ????????

soweit ich weiss,kommt keiner hier aus der nähe von willingen:confused: ich für meinen teil wohne 120 km weit weg vom bike-mekka willingen.aber vielleicht rufst du mal bei der kurverwaltung,oder dem touristikbüro in willingen an.die können dir sicher sagen,wie die schneeverhältnisse sind.
Tourist Information Willingen * Waldecker Str. 12 * 34508 Willingen * E-Mail: [email protected] * Telefon +49(0)5632 40 11 80

mehr weiss ich auch nicht dazu:confused:

gruß,thorsten

Sauerlandbiker schrieb:
Wo führt die Tour denn hin? Habe deinen Beitrag leider erst jetzt gelesen.

Wir haben heute das doch relativ gute Wetter genutzt und sind Teilstücke einer Route gefahren die sich auch gut als DIMB-IG-Sauerland-Tour fahren läßt.

Start ab Werdohl. Einrollen über den Radweg um dann in Teindeln auf die Marathonstrecke des P-Weges zu gelangen. Wir sind dann aber über kleine Singletrails in Herscheid gelandet. Ab da dann eine Kombination auf P-Weg und H-Weg, aber immer wieder Trails eingebaut. Am Hang lang ging es dann oberhalb der Versetalsperre (mit super Ausblick) weiter, um nach einer weiteren Abfahrt direkt auf dem unteren Weg der Talsperre auf die Hauptstraße zurück Richtung Schwarze Ahe und weiter nach Werdohl zu fahren.

Nach ca. 2 Std. Fahrzeit gab es ein Angebot die Tour auf einem kürzeren Weg mit weniger Höhenmeter Richtung Heimat zu fahren.

Der Rest der Gruppe war recht homogen, so dass die verbliebenen Biker problemlos die Tour mit einer Fahrzeit von etwa 4 Std., ca. 1000 Hm und 55 km beendeten. Als Schwierigkeitsgrad würde ich die Tour als Level 2 benennen, konditionell XXX (von 5) für die längere Distanz.

dr.jekyll 71 schrieb:
soweit ich weiss,kommt keiner hier aus der nähe von willingen:confused: ich für meinen teil wohne 120 km weit weg vom bike-mekka willingen.aber vielleicht rufst du mal bei der kurverwaltung,oder dem touristikbüro in willingen an.die können dir sicher sagen,wie die schneeverhältnisse sind.
Tourist Information Willingen * Waldecker Str. 12 * 34508 Willingen * E-Mail: [email protected] * Telefon +49(0)5632 40 11 80

mehr weiss ich auch nicht dazu:confused:

gruß,thorsten

Danke Thorsten da hätte ich auch eigendlich selber drauf kommen können werd ich am montag direkt mal anrufen danke und ride on Mario

dr.jekyll 71 schrieb:
das war sicher bei niederholte...im herzen meines reviers hier:daumen:
war bestimmt` ne schöne tour,leider hatte ich heute keine zeit zum biken:(

gruß,thorsten

Ja müsste dein Revier gewesen sein. Es war eine abwechslungsreiche Route. Bin auf jeden Fall mit einem breiten :D :D :D zu Hause angekommen.

Katrin schrieb:
Wir haben heute das doch relativ gute Wetter genutzt und sind Teilstücke einer Route gefahren die sich auch gut als DIMB-IG-Sauerland-Tour fahren läßt.

Start ab Werdohl. Einrollen über den Radweg um dann in Teindeln auf die Marathonstrecke des P-Weges zu gelangen. Wir sind dann aber über kleine Singletrails in Herscheid gelandet. Ab da dann eine Kombination auf P-Weg und H-Weg, aber immer wieder Trails eingebaut. Am Hang lang ging es dann oberhalb der Versetalsperre (mit super Ausblick) weiter, um nach einer weiteren Abfahrt direkt auf dem unteren Weg der Talsperre auf die Hauptstraße zurück Richtung Schwarze Ahe und weiter nach Werdohl zu fahren.

Nach ca. 2 Std. Fahrzeit gab es ein Angebot die Tour auf einem kürzeren Weg mit weniger Höhenmeter Richtung Heimat zu fahren.

Der Rest der Gruppe war recht homogen, so dass die verbliebenen Biker problemlos die Tour mit einer Fahrzeit von etwa 4 Std., ca. 1000 Hm und 55 km beendeten. Als Schwierigkeitsgrad würde ich die Tour als Level 2 benennen, konditionell XXX (von 5) für die längere Distanz.

Hört sich gut an :daumen:

dorado666 schrieb:
Danker erstmal für die schnellen antworten:daumen:
leider komme ich aus brilon und die lden sind schon ne ecke weit weg. gibts denn nichts in winterberg oder schmallenberg oder umgebeung?:confused:

Ich empfehle dir Heiner´s Bikeshop in Elspe. Der Shopbesitzer hat zwanzig Jahre lang in Schmallenberg ein Fahrradgeschäft betrieben aber ist jetzt nach Elspe gezogen mit dem Geschäft und befindet sich gegenüber der Tankstelle und zwischen dem Blumenladen "Elsper Blumenkörbchen" und dem Friseur Chic mit Schnitt.

Habe dort mein MTB reparieren und einen neuen Dämpfer einbauen lassen und bin zufrieden mit der Beratung und erfolgten Reperaturdienst. Dort werde ich mir eventuell auch einen neuen Rahmen kaufen oder neues Mountainbike erwerben.

Hallo Ihr Sauerländer,
wer kann uns helfen. Wir möchten in den nächsten Wochen eine mtb - Tour von Wetter / Ruhr nach Korbach machen. Zur Zeit boin ich auf der Suche nach einer schönen, MTB-tauglichen Strecke. Wir möchten, wenn möglich nicht über Asphalt, dafür aber mit einigen Singletrails vorlieb nehmen. Es ist eine Übernachtung geplant.
Es wäre toll, wenn ich einige Vorschläge bekommen könnte. Diese dann zusammen gefasst, sollte doch eine tolle Tour geben. Das Ergebnis stelle ich Euch allen zur Verfügung.
Wenn es auch noch GPS-Daten zu den einzelnen Strecken gäbe, wäre toll.
Bis dann.:confused:

Hallo Thomas ,
Der Marathon war ganz o.k. bin zwar etwas schlechter gewesen wie letztes Jahr :heul: ( 2005 = 2Std 04 min 2006 = 2Std 08 min ) aber es war auch eine andere Strecke. Trotzdem hat es total Spaß gemacht und ich freue mich schon auf Samstag ( Mega - Sports 55km)
Wir sollten für Mai mal nen Termin klar machen für ne schöne Tour ? Am 20.05 zum Gründungstreffen kann ich wahrscheinlich nicht ist aber noch nicht ganz klar ansonsten können wir da ja vorher ne Tour fahren.

Gruß Thomas

Scalpel 1967 schrieb:
Wir sollten für Mai mal nen Termin klar machen für ne schöne Tour ?
Gerne, der Mai ist nur schon ziemlich voll. Am 6.-7. Mai geht's mit deinen Vereinskollegen über den Wittgensteiner Panoramaweg.

Am 13. und 14. ist mal noch nichts. :)

Am 20. ist das IBC Treffen.

Am 21. ist die Top of the Pott Tour ab Ennepe. Bei schönem Wetter wollte ich da eigentlich mal mitfahren.
Der 27. und 28. ist auch noch frei und Pfingsten geht's wieder mit deinen Vereinskollegen in den Harz.

Also mir wäre der 14. oder der 28. ganz recht.
Was ist mit den anderen? Will sonst noch einer mitfahren?
Ümmel, Thorsten, Moe, usw.?

Thomas

Rattlesnake schrieb:
Gerne, der Mai ist nur schon ziemlich voll. Am 6.-7. Mai geht's mit deinen Vereinskollegen über den Wittgensteiner Panoramaweg.

Am 13. und 14. ist mal noch nichts. :)

Am 20. ist das IBC Treffen.

Am 21. ist die Top of the Pott Tour ab Ennepe. Bei schönem Wetter wollte ich da eigentlich mal mitfahren.
Der 27. und 28. ist auch noch frei und Pfingsten geht's wieder mit deinen Vereinskollegen in den Harz.

Also mir wäre der 14. oder der 28. ganz recht.
Was ist mit den anderen? Will sonst noch einer mitfahren?
Ümmel, Thorsten, Moe, usw.?

Thomas

Ich kann das wenn möglich immer nur kurzfristig planen (sonst Ärger mit Frau und Kind :D ). Aber wenn es um eine Tour in unserer Nähe geht komme ich wenn ich dann Zeit finde auf jeden Fall mit.

bofrost schrieb:
Hihoo - gerad zurück von meinem ersten mitgefahrenen Event. 29km in Kuhschiss-Hagen Sundern. Wow bin zufrieden !

Wir fandet Ihr es ??

Super war´s!
Regenguß bei der Vorbereitung und in der Startaufstellung. Kernige sauerländer Matsche. Kleine weiße Aufmerksamkeit vom Himmel fallend, damit der Körper nicht zu sehr aufheizt.

Auf Grund der Wetterlage hatte ich mir auf der kl. Runde die "Augen-zu-und-durch-Strategie" zurecht gelegt. Dazu hat ebenfalls ein kl. Defekt beigetragen, so dass ich ca. 25 km auf dem großen Kettenblatt fahren mußte.

Die Duschen waren schön warm, der Tee heiß. Wir halten Kuschiss-Hagen auf jeden Fall die Treue.

Moin - Katrin bist du die 29km gefahren ?

Ich habe mich auch gelegt. Kette blockierte als ich am Berg aus dem Sattel stieg. Zack - da lag ich in der Matsche. War aber weich :)

dr.jekyll 71 schrieb:
MATSCHIG,KALT,KRÄFTERAUBEND...etc.

bin die 55er runde gefahren...3h 28 min ...naja:rolleyes:

gruß,thorsten
Hi ! Solange habe ich fast du die 29er gebraucht :) Naja fahre ja auch erst seit Ende December 2005. Bin froh das ich überhaupt durchkomme. Hatte nen Schnitt von 15km/h (war mein Ziel). Mir hat das "Flair" eines solchen Events gefallen und werde weiter trainieren und mich evtl. in Saalhausen amelden !
Gleich gehe ich erstmal an de Versetalsperre 10km laufen. Muss jetzt schaffen unter 100kg zukommen (Siet Oktober -22kg...yeahhh). :lol: :cool: :daumen:

Zurück