Der ultimative Sauerland-Thread

Ümmel schrieb:
Müssten jetzt nur noch abwarten wie das Wetter wird da ich bei Regen nicht fahre. Da bin ich ein Weichei !
Ich auch. 5-6 Stunden im Regen fahren, dazu habe ich auch keine Lust.
Vielleicht sollten wir die Rhein-Weser-Turm Tour auf einen späteren Zeitpunkt verschieben. Dann haben vielleicht mehr Leute Zeit.

Wir könnten am Sonntag, wenn das Wetter sich hält, trotzdem ne andere, kürzere Tour fahren. Habe da gestern nen paar nette Trails abgefahren. :daumen:

Thomas

Rattlesnake schrieb:
Vielleicht sollten wir die Rhein-Weser-Turm Tour auf einen späteren Zeitpunkt verschieben. Dann haben vielleicht mehr Leute Zeit.

Wir könnten am Sonntag, wenn das Wetter sich hält, trotzdem ne andere, kürzere Tour fahren. Habe da gestern nen paar nette Trails abgefahren. :daumen:

Thomas

Lass uns morgen Abend mal schauen wie das Wetter wird. Habe halt nur das Problem das ich vor 9:30 Uhr dann in Olpe sein müsste und dann mit dem Bike wieder zurück nach Grevenbrück muß.

Rattlesnake schrieb:

Thomas

Sieht bei mir schlecht aus. Nicht nur wettertechnisch. Lass uns dann nächstes WE bei unserem IG Treffen mal schauen !

An alle Biker,

im Rahmen der Gründung einer Interessengemeinschaft Sauerland der Deutschen Initiative Mountainbike möchte ich alle Radsportler am 20. Mai 2006 zu einer Tour auf Teilstücken des Werdohler und Herscheider Rundweges einladen. Für Abwechslung sorgen kleine Singletrailpassagen, knackige Anstiege und rasante Abfahrten.

Um auch Bikern die mit der Bahn anreisen die Teilnahme an der Tour zu ermöglichen, wird es 2 Treffpunkte geben.

Treffpunkt 1: 13:00 Uhr – am Hof von bicycle (Damijan). Der Hof liegt direkt an der Werdohler Landstraße in Lüdenscheid-Wettringhof.

Treffpunkt 2: 14:00 Uhr – Werdohl Stadtmitte (Alfred Colsmann Platz – gegenüber Sport Bathe).

Die erste Gruppe startet ca. 13:20 Uhr ab Wettringhoff auf schnellstem Wege (Asphalt) Richtung Werdohl, um dann gemeinsam um 14:00 Uhr in die Tour einzusteigen.

Tourlänge ca. 3 Std..
Kondition: leicht/mittel
Fahrtechnik: Level 1-2
Gäste nehmen auf eigene Gefahr an der Tour teil.
Es besteht Helmpflicht.
Die Bikes sollten in einem einwandfreien technischen Zustand sein. Weiterhin gilt die Empfehlung ausreichend Verpflegung/Getränke, Geld sowie Ersatzschlauch/Werkzeug mitzuführen. (Notfallbag)

1. Guide: Thomas Niggemann
2. Guide: Katrin Block – Tel. 01605573785

Alle Teilnehmer werden gebeten, den Hinweisen der Guides besonders an Gefahrenstellen Folge zu leisten. Konfliktsituationen, z. B. mit anderen Waldnutzern oder Waldbesitzern, werden von den Guides im Rahmen der DIMB Trail Rules bewältigt. Bei Gewitter oder Dauerregen wird die Tour auf einen späteren Termin verlegt.

Um der Tour ein gemütliches Ende zu verleihen, steht uns bei Damijan ein Grillplatz zur Verfügung, auf dem mitgebrachtes Grillgut verarbeitet werden kann. Weitere Absprache mit Damijan möglich.

Zum offiziellen Teil, nämlich der Gründung der DIMB IG-Sauerland, gehen wir dann nahtlos über.

Zu weiteren Fragen, die Tour betreffend, stehe ich gern zur Verfügung.

OPEN TRAILS

Katrin

Hallo ! Wer hat Lust kommenden Samstag oder Sonntag eine Runde irgendwo an der Nordhelle oder Ebbegebirge zufahren ?? Vielleicht könnte man auch die 42 km vom P-Weg fahren ? Bin zwar nicht der stärkste, aber vielleicht hat jemand/e einen ähnlichen Stand.

Meldet Euch -bin für alles bereit !

Hi bofrost,
komm doch heute auch nach Werdohl.
Nächste Woche fahre ich an der Nordhelle kanst dich ja bei den Fahrgemeinschaften bei mir eintragen.
Fahrgeschwindigkeit richtet sich nach dem schächsten.

Gruß Thomas

bofrost schrieb:
Hallo ! Wer hat Lust kommenden Samstag oder Sonntag eine Runde irgendwo an der Nordhelle oder Ebbegebirge zufahren ?? Vielleicht könnte man auch die 42 km vom P-Weg fahren ? Bin zwar nicht der stärkste, aber vielleicht hat jemand/e einen ähnlichen Stand.

Meldet Euch -bin für alles bereit !

Schreib doch einfach mal einen Tourvorschlag unter Termine aus, dann können sich Teilnehmer direkt eintragen. Oder plan gemeinsam mit Thomas.

Becky schrieb:
Hi bofrost,
komm doch heute auch nach Werdohl.
Nächste Woche fahre ich an der Nordhelle kanst dich ja bei den Fahrgemeinschaften bei mir eintragen.

Gruß Thomas
Hallo ! Schade habe ich jetzt erst gelesen. Aber fahrt Ihr auch bei diesem Shitwetter ?? Ich bin sicher kein Schönwetterfahrer - aber heute ist wirklich für PO :)

Becky schrieb:
Hi bofrost,

Gruß Thomas

wenn ich zeit habe,werde ich mich bei der tour dann mal anschliessen:daumen:
ist ja schliesslich auch mein revier;)

gruß,thorsten

bofrost schrieb:
Hallo ! Schade habe ich jetzt erst gelesen. Aber fahrt Ihr auch bei diesem Shitwetter ?? Ich bin sicher kein Schönwetterfahrer - aber heute ist wirklich für PO :)

Hi,
wir fahren bei jedem Wetter!!:D
Nur die Harten kommen in den Garten.

Thomas

bei jedem wetter ?:eek: bedenkt bitte,dass ich cannondalefahrer bin,und somit mein bike durch die matsche trage,damit es nachher vor der eisdiele nicht so dreckig ist:lol: mal sehen,ob ich zeit und lust finde...welcher ist der wanderparkplatz "bunte brücke" ? der richtung hueck,oder der richtung brenscheid?

gruß,thorsten

Hallo!
Ich bin komplett neu, und wollt mich ebn vorstellen..
Sören mein Name.. 21 Jahre alt, Mediengestalter.
Gerade ein Fahrrad erworben um ein wenig Dirt zu fahren.. Ich komme aus Arnsberg und (so Gott will) soll in Arnsberg/Neheim bald ein wenig was an MTBler gebaut werden.. Oben am Dorint Hotel soll eine Strecke gebaut werden, und da werd ich mich dann aufhalten bzw. in Winterberg...
Danke. das wars :)

hallo thomas ,

die strasse müsste die "neuenhofer strasse" sein. ganz einfach ...A45 bis lüdenscheid süd,dort abfahren und dann richtung lüdenscheid, am kreisverkehr richtung waldfriedhof abbiegen,dann aber nicht links zum friedhof sondern rechts richtung brenscheid (anlieger frei;) )! diese strasse immer geradeaus...bis nach einer scharfen linkskurve der parkplatz zu sehen ist. falls der das ist:confused: :lol: nachtrag: alles im grünen bereich...habe gegoogelt...der parkplatz ist das.

gruß,thorsten

kRampF schrieb:
Ich komme aus Arnsberg und (so Gott will) soll in Arnsberg/Neheim bald ein wenig was an MTBler gebaut werden.. Oben am Dorint Hotel soll eine Strecke gebaut werden, und da werd ich mich dann aufhalten bzw. in Winterberg...
Danke. das wars :)
Wo, wo, wo? :hüpf: Was für eine Strecke? Woher hast du die Info?

dr.jekyll 71 schrieb:
hallo thomas ,

die strasse müsste die "neuenhofer strasse" sein. ganz einfach ...A45 bis lüdenscheid süd,dort abfahren und dann richtung lüdenscheid, am kreisverkehr richtung waldfriedhof abbiegen,dann aber nicht links zum friedhof sondern rechts richtung brenscheid (anlieger frei;) )! diese strasse immer geradeaus...bis nach einer scharfen linkskurve der parkplatz zu sehen ist. falls der das ist:confused: :lol: nachtrag: alles im grünen bereich...habe gegoogelt...der parkplatz ist das.

gruß,thorsten

Pervekt erklärt Thorsten. Der Wanderparkplatz ist aber nicht zu übersehen.

Rattlesnake schrieb:
Ne genaue Adresse wäre hilfreich, zwecks Eingabe ins Navi oder Routenplaner.:)

Thomas
Eingabe für Navi/Routenplaner: Schloss Neuenhof/Neuenhoferstrasse Lüdenscheid

Wettervorhersage für Samstag den 27.5.06
Zeitraum: Morgens Mittags Abends
Wetter leichter Regen leichter Regen Regen- schauer
Temperatur 11 °C 15 °C 14 °C
- Minimum 10°C, gefühlt wie 5 °C
- Maximum 17°C, gefühlt wie 13 °C
Niederschlag
- Risiko 80 % 80 % 70 %
- Menge 3 mm/Tag
Wind
- Richtung West West West
- Geschwindigkeit 17 km/h 22 km/h 19 km/h
- Stärke 3 bft 4 bft 3 bft
- Böen k.A. 46 km/h k.A.
Luftdruck 1019 hPa 1019 hPa 1017 hPa
Relative Feuchte 94 % 72 % 77 %

das mit dem wetter hört sich ja nur sch..... an :heul: ich will mir doch nicht kurz vor willingen meine karre bis ins hinterste eck zusauen:( . da bin ich ja die ganze nächste woche am schrubben:eek:

naja,mal sehen...gruß,thorsten

dr.jekyll 71 schrieb:
das mit dem wetter hört sich ja nur sch..... an :heul: ich will mir doch nicht kurz vor willingen meine karre bis ins hinterste eck zusauen:( . da bin ich ja die ganze nächste woche am schrubben:eek:

naja,mal sehen...gruß,thorsten

Ist auf jedenfall besser wie letzten Samstag:) da gab es 25mm Niederschlag.
Die Streckenführung ist auch so gewählt das es relativ wenig weichen Waldboden gibt. Die Pfützen kanst Du ja umfahren:D

Becky schrieb:
Eingabe für Navi/Routenplaner: Schloss Neuenhof/Neuenhoferstrasse Lüdenscheid
Bitte nicht schlagen, aber am Samstag kann ich sowieso nicht.:(

[klugscheissmodus=an]Wollte nur generell mal anmerken das es einfacher ist, wenn möglich, einen Strassennamen und eine Hausnummer zum finden eines Treffpunktes anzugeben.[klugscheissmodus=aus]

Irgendwie ist dieses Jahr der Wurm drin. Entweder habe ich direkt 2 Termine an einem Tag oder keinen.:(

Sundern konnte ich nicht, Willingen kann ich nicht, Saalhausen kann ich nicht, 24h Duisburg kann ich nicht, P-Weg kann ich nicht.
Es ist einfach zum :kotz:

Thomas

Rattlesnake schrieb:
Bitte nicht schlagen, aber am Samstag kann ich sowieso nicht.:(

[klugscheissmodus=an]Wollte nur generell mal anmerken das es einfacher ist, wenn möglich, einen Strassennamen und eine Hausnummer zum finden eines Treffpunktes anzugeben.[klugscheissmodus=aus]

Irgendwie ist dieses Jahr der Wurm drin. Entweder habe ich direkt 2 Termine an einem Tag oder keinen.:(

Sundern konnte ich nicht, Willingen kann ich nicht, Saalhausen kann ich nicht, 24h Duisburg kann ich nicht, P-Weg kann ich nicht.
Es ist einfach zum :kotz:

Thomas

ohhh Du armer:p, hast aber recht werde es das nächstemal berücksichtigen.

Thomas

Hey Thomas,
habe mal gerade das Wetter für Samstag beim Wettergott bestellt.:D
Das selbe Wetter wie letzte Woche Samstag, mit etwas mehr Hagel und einem kleinen Gewitter:D :D :D
Seit Sundern-Hagen und letzte Woche will ich nur noch so ein Wetter beim Biken:lol:.
Glaube wenn ich so weiter mache werde ich von Euch erschossen......

Zurück