Der ultimative Sauerland-Thread

Anhänge

  • Bahnhof%20in%20Neunagelberg.jpg
    Bahnhof%20in%20Neunagelberg.jpg
    55 KB · Aufrufe: 48
Auch wenn der Thread seit längerem nicht gepflegt wird versuche ich es mal...

Wir sind ab 31.3.07 bis 9.4.07 zu einem MTB-CC-Trainingslager in Meinerzhagen.

Wie ist denn die Lage in den Wäldern nach Kyrill ? Kann man (zumindest auf breiten Wegen) rund um Meinerzahagen wieder fahren ? Das Waldbetretungsverbot ist lt. WR ja zumindest teilweise in ein Wegegebot umgewandelt worden; heißt das dass auch die Hauptstrecken dort schon frei sind ?

Danke vorab für Eure Infos !:daumen:
 
Auch wenn der Thread seit längerem nicht gepflegt wird versuche ich es mal...

Wir sind ab 31.3.07 bis 9.4.07 zu einem MTB-CC-Trainingslager in Meinerzhagen.

Wie ist denn die Lage in den Wäldern nach Kyrill ? Kann man (zumindest auf breiten Wegen) rund um Meinerzahagen wieder fahren ? Das Waldbetretungsverbot ist lt. WR ja zumindest teilweise in ein Wegegebot umgewandelt worden; heißt das dass auch die Hauptstrecken dort schon frei sind ?

Danke vorab für Eure Infos !:daumen:

Am besten Du setzt Dich mit dem Forstamt Lüdenscheid in Verbindung. Denn für Meinerzhagen und Umgebung besteht das Betretungsverbot immer noch.
Es sind auch noch nicht alle Hauptwege geräumt. http://www.forst.nrw.de/kyrill/waldsperrungen.htm
 
Heute war in der Zeitung zu lesen, dass das Waldbetretungsverbot zumindest gelockert wurde:

Bewegen dürfe man sich auf solchen Wegen, die auch mit dem Auto befahren werden könnten. Schneisen und Pirschpfade seien nach wie vor absolut gesperrt ebenso wie die Bereiche, in denen Waldarbeiten durchgeführt würden.
Die wichtigsten Wanderwege seien allerdings soweit wieder offen, heisst es in dem Artikel.
 
Heute war in der Zeitung zu lesen, dass das Waldbetretungsverbot zumindest gelockert wurde:

Bewegen dürfe man sich auf solchen Wegen, die auch mit dem Auto befahren werden könnten. Schneisen und Pirschpfade seien nach wie vor absolut gesperrt ebenso wie die Bereiche, in denen Waldarbeiten durchgeführt würden.
Die wichtigsten Wanderwege seien allerdings soweit wieder offen, heisst es in dem Artikel.

Hallo !

Egal wo ich letzte Zeit war im Sauerland. Es sieht teilweise immer noch katastrophal aus. Fahre im Moment hier nur Strassen. Wenn aber jemand ne ordentlich Tour kennt die recht frei ist nur mal her mit der Info :)
 
also bei uns in warstein geht es wieder so einigermassen .. war schon 2 mal wieder im wald .. aber das was meine augen da gesehen haben ... *schnief *

als die tiere den wald verliessen ...

als der wald die tiere verliess .. 30 hekter wald einfach weg
nix mehr da .. einfach weg ..
 
Ich will wenn das Wetter etwas besser geworden ist wieder Radtouren fahren allerdings werde ich wohl zur Sicherheit nur die Radwege entlang der Strasse nutzen, auch wenn die Wälder vor wenigen freigegeben worden sind.

In Ostwestfalen wo meine Freundin wohnt sind kaum Bäume umgefallen und werde dorthin mein Mountainbike mitnehmen.
 
Mittlerweile ist schon einiges an Holz abtransportiert worden und die SGV hat den Spezialauftrag erhalten mit der Beschilderung der noch vorhandenen Wege zu beginnen. Es tut sich was....
 
Hallo,

die Wälder sind zwar wieder frei gegeben worden, aber die Wege sind durch die vielen Fahrzeug total kaputt gefahren.
Außerdem liegen oftmals noch Tannen oder große Äste auf den Wegen.

Einige wenige Strecken kann man mittlerweile wieder fahren, aber der Großteil der Waldwege ist schlecht befahrbar.

Gruß aus Endorf
 
Zurück
Oben Unten