der wahsinn paar gramm müssen noch runter

also eine sache versteh ich nicht so ganz...

was man von dem ding halten mag überlass ich ma jedem selbst, aber!
wenn man schon verzweifelt um jedes gramm feilscht...wieso nimmt man dann nicht erstma leichte serienteile?

die dann noch weiter im gewicht zu optimieren is ne herausforderung....zu gegeben aber bleischweren teilen ein paar gramm ab zu nagen is doch wirklich keine kunst

und wenn man dann noch richtig kreativ ist, versucht man das teil nicht nur leicht und ansehnlich sondern auch noch fahrtauglich zu gestalten...

wenn du das bike dann auf 7kilo hast dann isses n kunstwerk
wenn das bike 8 kilo hat und jedes teil min. 10 jahre alt is dann isses auch n kunstwerk...halt mehr für nastalgiker, aber das was da bis jetz zusammengebohrt wurde is einfach nur n verbastelter manta auf zwei rädern

ja aber was willst du noch z.B. an den xtr hebel machen es schon vom werk alles so optimiert das du am lenkerklemm bereich so schmal das du kein schnitt mehr machen kannst oder die einstell schrauben schon gebohrt, oder die xtr v-brakes geben dir auch keine möglichkeit mehr , sram kannst du als plastik nicht berechnen was bleibt übrig kooka &co. das ist ja auch nicht der sinn des showbikes alles vom regal und um den kleinsten gramm gehts ebenso wenig da der rahmen 4-6 schichten klarlack bekommen hat, der reiz aber einzelne teile gegenüber serien version zu erleichtern aber beim kompletrad macht nichts aus

achso mein erster wagen war kadett -d und anschließend bin ich transit bj84 mit zwillingsrad gefahren
aber gegen ein opel mit ascona-b front mit manta-b(lieber noch kurze heck version) heck hätt ich auch nichts gegen zu setzen

Original geschrieben von Pinkelpause
@bekr: mich würde mal interessieren, wie schwer du bist?! mehr als 55 kiklo hast du doch bestimmt nicht, oder? ansonsten ist dein rad nur gebaut, um von der wohnzimmerwand auf die waage gehoben zu werden und zurück... zum fahren bestimmt nicht!
wenn ich mit meinen 80kilos da reintreten würde...

ok, nichts für ungut und jedem das seine!

gruss
pinkelpause

Bei ihm ist sein Gewicht kein Problem, wenn er zu schwer wird, bohrt er sich nen Loch ins Knie, oder nee, noch besser in den Magen!
:lol:

PS: Für das Geld was darin steckt, hätte er ein um 2 kg leichteres RR bekommen, und auf der straße fahren hätte er damit auch können :rolleyes:

Zurück