Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

Hat jemand eine Idee was für eine Kassette dies hier ist?
(11-28 Shimano 7 fach)

2231638-6osg6dzcrs58-cimg0103-medium.jpg
 

Anzeige

Re: Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread
Von der STX-Gruppe gab es recht leichte 7fach-Kassetten die sich optisch von normalen Kassetten durch mehr Löcher und Ausparungen unterschieden. Die waren aber eher matt, champagnerfarben statt chromglänzend.
 
Von der STX-Gruppe gab es recht leichte 7fach-Kassetten die sich optisch von normalen Kassetten durch mehr Löcher und Ausparungen unterschieden. Die waren aber eher matt, champagnerfarben statt chromglänzend.
Ja, die kenne ich.
Wenn die Löcher nicht wären könnte man diese Kassette von einer HG70 nicht unterscheiden. Deswegen war ich verwirrt...
 
Etto hat meines Wissens Ritchey Rohrsätze verbaut. Bei 2en die ich besaß war unten am Tretlager die Ritchey Prägung unter dem Lack zu sehen...
@mietrie


Danke erstmal für die Hilfe
Unter dem Tretlager ist nur die Rahmennummer und sonst nix zu sehn..
Ist bei den ETTO Rahmen die Sattelklemme nicht intergiert?
Hab eine seperate Schelle...
VG
 
Ich denke, die Vermutung CS HG 50 ist zutreffend gewesen. Anhand von Fotos über die Google Bildersuche kann ich keinen Unterschied zur vermuteten CS HG 50 feststellen. Zusammengenietet ist da übrigens nichts. Der 5er "Block" ist geschraubt...
 
Hallo Forum,

ich war bisher nur im Rennrad Nachbar-Forum aktiv. Hab aber Lust auf etwas rustikaleres.
Beobachte daher gerade ein Kuwahara Cheetah.

Nun habe ich aber so gar keine Ahnung im MTB Bereich.
Kann mir eventuell jmd. was zu dem Teil sagen? Also etwaige Qualitäts-Kategorie – mehr so Bahnhofsrad oder doch schon solide Mittelklasse?

Und natürlich auch spannend: Wie viel darf man dafür so ausgeben?
Foto von eBay im Anhang.

s-l1600.jpg
 

Anhänge

  • s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    253,1 KB · Aufrufe: 47
Deine Anfrage wäre vielleicht hier passender gewesen: https://www.mtb-news.de/forum/t/der...ic-bikes-teil-2.498910/page-430#post-15027554
Der Rahmen müsste von 1989 sein, die Qualitäts-Kategorie war bei einem ursprünglichen Preis von DM 1499.- sogar gehobene Mittelkasse. Der Zustand sieht auf dem Foto ja noch recht gut aus, da könnte sich der Setpreis irgendwo zwischen 50 und 300 Euronen bewegen. Genauer weiß ich das allerdings nicht, da bin ich nicht so die Koryphäe.
 
Also hier im Forum werden solche und ähnliche Sets um 50-150€ gehandelt. Dabei ist dann der Lackzustand sehr wichtig, aber eben auch Zubehör und Originalteile. Für diesen Rahmen "nackt" würde ich je nach Lackzustand 50-100€ (in sehr gutem Zustand) zahlen. 150€ wären es dann vielleicht mit eingebautem Steuersatz, Sattelstütze, Klemme, Vorbau. Es handelt sich, wie Armin schon schrieb, um ein Mittelklasse-Bike.
Zu diesem Modell:
Ich habe kürzlich das Vorjahresmodell hier erstanden und baue es gerade als Reiseradler auf. Es ist ein sehr gutmütiger Tourer, wer moderne MTB-Geometrien liebt wird sich darauf erstmal fremd fühlen.
 
ich denke, in anbetracht des lackzustandes anhand des obigen fotos (andere hab ich jetzt nicht angeschaut), sind 150 euro gerechtfertigt (meine meinung).
 
Danke schon mal für die Einschätzungen. Hört sich erst mal so an, als wäre es ein ganz guter Einstieg in die Materie…
Hab hier auch schon mal irgendwo gelesen, dass der Rahmen eine etwas gemütlichere Geometrie hat. Hört sich für mich erst mal eher wie ein Vorteil an .-)
 
Wer kennt diese Bremse und kann sie vielleicht brauchen?
Sie war an einem Teileträger montiert. Leider nur vorn.
c80ad6e9-95bf-4708-bb7d-6c3004c82106-jpeg.688135


Danke für Eure Hilfe, Benni
 
Wer kennt das Bike? Ich habe es vor ca. 15 Jahren erstanden, aber weiß ehrlich gesagt nicht viel darüber. Wer kennt sich da so richtig aus?
Vielen Dank im Voraus!
 

Anhänge

  • Rocky.jpg
    Rocky.jpg
    293 KB · Aufrufe: 18

Anhänge

  • 58334881-EEA6-4C77-BD47-EC1A94A8BE80.png
    58334881-EEA6-4C77-BD47-EC1A94A8BE80.png
    4,4 MB · Aufrufe: 77
Zurück
Oben Unten