Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ja, Suntour Blue Line. Auf der Rückseite müsste ein Datumscode sein, den Du hier entschlüsseln kannst (Beispiel ZI = September 83)Ich hätte nochmal eine Frage.
Suntour superbe kann man lesen aber wenn ich danach suche sieht das Schaltwerk immer anders aus. Was ist das genau für ein Typ. Aus welchem Jahr könnte das stammen? 1980-85?
Ja tatsächlich. Habe nur das darüber lesen können und da kann man suntour sup… lesen.
United hatten wir schon ein paar mal hier (Bitte Suchfunktion benutzten)Hallo,
hat jemand von euch schon mal etwas von der Marke "United" gehört ? Dieser Rahmen "United Saturn" soll ein Stahlrahmen sein, was mir auffällt : Cantisockel an der Gabel zeigen nach hinten.
Ist das ein guter Exot oder einfach nur Billo-Schrott ?
Mfg Michael Aaron
Anhang anzeigen 1976811
Anhang anzeigen 1976813
in dem Thread gehts ja wahrscheinlich um das Fully mit dem Vierkant-Rahmen.Hallo @joglo , ja die SUFU hatte ich schon benutzt, war da aber eher auf die Vermutung gestossen, dass es sich um einen US Hersteller gehandelt hat...hmmm
https://www.mtb-news.de/forum/t/edelschmiede-united.226878/?t=226878
Leider sind da viele alte Bilder nicht mehr sichtbar.
War das eigentlich mal irgendwann ein "Mode-Gag" die Cantisockel an der Gabel hinten anzubringen ???
wie geschrieben, die bekanntesten Verfechter von Cantis hinten an der Gabel waren wohl Pace.Das mit den Cantis nach hinten ist ungewöhnlich, bei den frühen Pace Federgabeln und ein paar anderen wurde das aber auch so konzipiert, soll durch die Rotationsrichtung des Rads gewisse Vorteile bringen
Rein von den auftretenden Kräften her ist das sogar besser (Stichwort Keilwirkung) für die Bremswirkung.War das eigentlich mal irgendwann ein "Mode-Gag" die Cantisockel an der Gabel hinten anzubringen ???
Europa sein Glück
Warum ist denn dann der Steuersatz nicht XT?...war laut Vorbesitzer komplett mit XT aufgebaut.
Ja, habe ich auch vor...bin selber mal gespannt. Steuersatz ? Ja, man kann nicht alles haben !Leg' die Rahmen doch mal nackig auf die Waage. Dann kannst du gleich erkennen, welcher Rahmen der "bessere" ist.