Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

Anzeige

Re: Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread
Moin zusammen
Ich habe diese Marzocchi Bomber mx comp erworben und suche Cantisockel mit den Feder aufnahmen dafür

gibt es sowas?!

D11CB657-E157-4554-893D-F0FAF8D5EEC1.jpeg

Moin zusammen
Ich habe diese Marzocchi Bomber mx comp erworben und suche Cantisockel mit den Feder aufnahmen dafür

gibt es sowas?!

Anhang anzeigen 2239663
ja, ich hatte mal so eine, die müsste so von 2002 gewesen sein, da waren nur recht weit hinten angebrachte Sockel im Casting, wie bei Dir, aber bei meiner waren die speziellen, langen Bolzen oder eine Art Verlängerungsstück mit Auflage und Loch für V-Brakes mit drin.
20220415_115816.jpg

Da sieht man so in Etwa was Du so brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht nach SR Sakae Duotrack aus ... die CNC Brücke könnte nachgerüstet sein?
das geht auf jeden Fall in die richtige Richtung
Suntour 1994 II 4-5.jpg

Krone und Beine (bei der günstigen Variante im Bild hier z.B. rechts) passen.
Die Brücke in der Tat nicht so ganz, und Custom Brücken scheinen mir etwas unwahrscheinlich für so eine günstige Federgabel.
Eher vlt. eine OEM Variante?

Was ist's denn für ein Bike? Einige Marken wie Corratec, Saracen, Sundance usw. hatten ja etwas abgewandelte OEM Varianten günstiger Federgabeln von Suntour, Fastrax und anderen aus Asien verbaut.
Die genannten 3 Marken sollten es eher nicht sein,
Giant hatte ne Suntour Variante mit ähnlich geformter Brücke (aber ohne Löcher)
MBA-1993-spring-2-giant-zorbers.jpg

Leider befindet sich auf der Felge nur dieser Aufkleber, sonst kein Hinweis auf einen Hersteller. Wird nix besonderes sein da das ganze Radl mal einfache Mittelklasse war. Die Naben und die Felge sind noch original,daher etwa 1990/91.
Vielleicht kennt ja jemand den Felgenhersteller anhand des Aufklebers.
IMG_20250921_133558.jpg

IMG_20250921_133635.jpg

Wahrscheinlich gar nicht Classic und auch kein Bauteil, aber beim Aufräumen von Classic-Bauteilen gefunden! :D

Was ist das? Es ist aus Edelstahl, recht dünn (halber mm oder etwas weniger), Durchmesser ca. 4-5cm.

Ich vermute, eine Lehre für Speichenstärken? Kann das sein? Oder ist das eine Lehre für Nippel?!

Wo gibt's die Größe 2,16? Danke.

IMG_5457.jpg

Könnte tatsächlich eine Speichenlehre sein.
Danke. Ja, ist höchstwahrscheinlich eine Speichenlehre - ich habe gerade eben beim weiteren Aufräumen die leere Verpackung vom Tensiometer gefunden - da ist das wahrscheinlich rausgepurzelt. Würde ja passen. Für einen Nippelschlüssel ist es viel zu dünn.

Die 2,16 hatten mich verwundert, aber vielleicht Mopped oder irgendwas anderes. Egal. Speichenlehre passt!

Zurück