Desertix - von Los Angeles nach Sedona

...lohnen würde sich ein Abstecher nach Laguna Beach, sehr schönes Örtchen direkt an der Küste.

Dort gibt es super Trails und natürlich den "Trailgarten" von Hans "No Way" Rey.

Oder bist Du wirklich fertig mit Kalifornien und fährst nach Arizona?!
 
LA hat kein Zentrum, und ne Flächenausdehnung so groß wie das Ruhrgebiet....
Straßen, Straßen, Straßen.... grässlich die Stadt.
Ach ja die Disney Oper (oder wie das Ding heißt) sieht recht schick aus.
 
...und mit der Flinte verteidigen tun sie ihr Land auch noch oO

Das ist mir vor 2 Jahren beim radeln in Kalifornien passiert. Bin durch eine Unachtsamkeit bei einsetzender Dunkelheit von einer oeffentlichen Strasse auf eine Private Road gekommen, habs nicht bemerkt weils genau gleich ausgesehen hat. Dann hab ich ploetzlich in den Lauf von einer Shotgun gschaut weil ich auf Privatbesitz war und der Besitzer gedacht hat ich waere ein Mexikaner der sein Farmequipment stehlen will. Sein Rudel Wachhunde hat mir aber noch mehr Sorgen breitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
08.04. 04:30 An Bord des Amtrak Southwestern Chief, 2000m

Die ganze Nacht im Zug... fahren aber auch schnarchlangsam hier. Oder das Land ist gross. Oder beides. Aber immerhin gibts in der Coachklasse leidlich bequeme Liegesitze mit viel Platz, lässt sich aushalten.
 
Die/das unerirdische Einkaufszentrum (Los Angeles Mall?!) fand ich supergruslig. Da waren selbst zur absoluten Rushhour fast keine Menschen drin, nur ein paar finstre Geschäfte ohne Kundschaft, ein Foodcourt mit zehn Läden und insgesamt drei Kunden, alles dunkel, alles einsam. Soll das so sein?! Sehr seltsam. Oder gibts da noch ne andere? Na wie auch immer... glaub das war die miserabelste "Innenstadt", die ich jeh gesehen hab. Da können die paar Läden am "Broadway" und der Financial District und die Disney Concert Hall auch nix dran ändern.
 
Tolle Berichterstattung bis hier hin !
Habe auch die Zorro-Drama Einlagen genossen.

Der Highroller II ist ein klasse Reifen ! Viel durchdachter als die üblichen Verdächtigen.
Den mach ich mir nun auch hinten drauf , wenn du damit deine riesen-Touren machen kannst ^^
Bei meinen durchschnittlich ~2h Touren soll ich dann mal nicht rum-heulen wegen Gewicht und Rollwiderstand.
Die verlorene Zeit hole ich dann durch weniger (Tubeless-)Platten im Jahr wieder rein.

Noch viel Erfolg und einen weiterhin starken Magen !
 
Genau wie Stuntzi fand ich vor 2 Jahren Los Angeles auch nicht so interessant. San Luis Obispo dagegen war echt klasse, ich war allerdings nicht zum biken dort, sondern wir machen eine Mietwagen-Roundtrip mit der Family....
 
...lohnen würde sich ein Abstecher nach Laguna Beach, sehr schönes Örtchen direkt an der Küste.

Dort gibt es super Trails und natürlich den "Trailgarten" von Hans "No Way" Rey.

Oder bist Du wirklich fertig mit Kalifornien und fährst nach Arizona?!

Casir,

da ist er doch schon dran vorbei geradelt gleich am anfang seiner tour. Und weil's so schoen ist hab ich mich auch dort vor jahren niedergelassen. In LA war ich seit jahren nicht mehr.. Fuer was auch..

Hudewutz
 
08.04. 05:55 Macys Coffee in Flagstaff, 2100m


Bike im Zug war im "Pacific Surfliner" an der Küste noch kostenlos, einfach reinrollen und mitnehmen. Im Cross-Country-Zug "Northwestern Chief" von Los Angeles nach Flagstaff muss man dann allerdings ein Kisterl kaufen und Gepäck einchecken wie am Flughafen. 25 Dollar insgesamt für Specki und 70 Dollar für mich, das hält sich im Rahmen. Ist ja auch ganz schön weit. So viel zum Thema "Desertix"... im Zug wars gar nicht so durstig wie ich erwartet hatte ;-).


Um halb sechs Uhr morgens suche ich in Flagstaff ein offenes Cafe und folge einfach dem Duft zu "Macys". Das ist mal ne amtliche Röstmaschine... steht mitten im Raum und verbreitet ein sehr angenehmens Frühstücksaroma. Die Croissants sind exzellent, besser als alles was ich bisher in Kalifornien finden konnte. Nicht zu unterscheiden vom französichen Original, abgesehen von der frisch gebrutzelten Two-Inch-Füllung mit three eggs und cheese. YUM!


Und nun? Weiss nicht so genau, aber ich hab im Netz ne Trailmap gefunden, die doch ganz ansprechend aussieht. Double Black Diamond am Mt Elden wär vielleicht mal was. Auf meinem letzten USA-Trip bin ich auf dem "Arizona Trail" hier einfach nur so durchgebraust, das könnte man jetzt korrigieren. Muss nur mal nach der Schneelage gucken... aber das Wetter passt schon mal. Good Morning Germany.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stuntzi,

jetzt bist du ja gleich in Sedona hier ist der bikeshop den ich dir empfehlen wuerde http://otesports.com/locations/sedona/staff/ frag nach jason First, sag ihm gruesse aus laguna niguel und rainer, der's aufgegeben hat Crankbrother's producte zu fahren -) Er soll dir mal ein paar trails zusammenstellen, oder mit dir fahren.

Hudewutz
 
Flagstaff lohnt sich biketechnisch. Fahr einfach der Karte nach, bin da mal ein Tag lang rumgefahren und hab lauter schöne Sachen gefunden. Vom Flow Trail bis zum roadgap alles dabei.
 
Zurück
Oben Unten