DH-Trails in Matzingen

servus ich plane eventuell diesen somemr mal in die schweitz zu kommen zwecks urlaub und wollte wissen ob es in und um Matzingen downhilltrails gibt bevorzugt anfänger und fortgeschrittenen trails... falls ja gibt es dort ine ortsansässige truppe welche mich dort begleiten würden? ( ganz wichtig Deutsch sprechen oder alternativ englisch ( mein italienisch bzw französisch is echt miserabel... kann kein wort)

Matzingen bei Frauenfeld? Keine Sorge, da spricht man Deutsch;)

Mit Downhill wirds dort nur schwierig, das Umland ist relativ flach.
Per Auto oder Zug kommst aber schnell in die Berge.

Evtl. findest du auch in diesem Forum (eher Abfahrtsorientiert) Infos und Anschluss an Locals: http://www.traildevils.ch/

Offizielle DH-Strecken gibt es dort keine. Mit Liftunterstützung sowieso nicht.
Normale Trails zum runterheizen gibt es überall. In der unmittelbaren Umgebung kürzere, gegen Toggenburg / Zürcher Oberland auch längere. Alles aber nur in Kombination mit hochtreten :D

Einen Club gibt es in Matzingen, der ist aber in Sachen Bike schwach besetzt und schon gar nicht im Bereich DH.

Sind "normale" Biketouren für dich kein Thema? Die Umgebung gibt einiges her, auch technisch.

normale touren sind auch nen thema klar... aber dafür wollte ich eigentlich net in ein land fahren wo es berge gibt... da kannsch erstmal lokal weitermachen... wollte halt speziell DH machen um auch mal andere berge zusehen..^^ hoch ist ja auch kein problem... kann ja zur not auch schieben... brauchhe also keinen lift.. und ob die offiziell sind oder net is mir auch egal... will einfach nur paar andere fahrer und strecken kennen lernen...^^

Alles klar, aber dann würde ich gleich in die Berge fahren. Zum Beispiel Graubünden. Dort kriegst du alles.
Wieso also Matzingen? Von dort musst du eben mit dem Auto in die Berge fahren. Musst mit ca. 1.5 bis 2 Stunden rechnen.

weil in matzingen nen kumpel von mir wohnt... ich ich eigentlich als hauptziel des urlaubs hatte ihn zu besuchen... naja und ich dachte halt das als netter nebeneffekt da paar kleine berge sind..... aber naja... natürlich müssen meine kumpelz in der flachen gegend der schweitz wohnen... schicksal sag ich dazu nur.... aber egal
es hat halt nicht sollen sein....

kann geschlossen werden...^^

Zurück