diatech hombre 996

koRnetto

würd gern mehr können
hallo,

ich hab folgendes problem, welches sich bestimmt schnell lösen wird, aber ich komm nicht selber auf die lösung:
ich hab hier noch ne 996 rummfliegen und will die bald dranbauen! auf der einen seite häng ich dann ja diesen kopf vom brückenseil ein und auf der anderen seite ist so eine öse durch die ich das brückenseil führe! doch wie mach ich das da fest? es würd ja einfach wieder rausrutschen. fehlt mir da ein teil bei der bremse? ich hab mir echt schon länger gedanken drüber gemacht, aber komm einfach nicht auf die lösung! hoffe es ist verständlich vormuliert!

vielen dank schon mal
ride on
nikkko

jo das problem habe ich auch.
beim method war die graue hombre zwar dran und alles befestigt, die einzeln nachbestellte in gruen wurde jedoch ohne dieses ^ teil geliefert.
da war ein anderes dabei: siehe linke aufnahme

ubrad996.jpg

ist schlecht geeignet, wenn es bei dir gar nicht mehr vorhanden ist besorg dir sowas zum zugklemmen was in die aufnahme dafuer passt, dann isses geloest.

dc_hombre_gold_04.jpg

da auf dem bild sieht man ja am oberem bremsarm dieses silberne teil! dieses ist mit einem sprengring gesichert und hat eine durchführung für den seilzug! und man kann den zug nicht festmachen!
und am unterem wird doch in diese öse der kopf, der am brückenseil integriert ist, eingehängt, oder?

oder kommt der kopf vom brückenseil auf die seite von diesem silbernen teil und auf der anderen seite son klemmnippel?

gruß nikkko

Nein, also das Querseil kommt mit dem Ende der zylinderförmigen Form auf dem Bild in den unteren Arm (auf dem Bild rechts) und das andere Ende wird durch die silberne Hülse geführt und dann irgendwie geklemmt (möglicherweise befindet sich eine Schraube an dem Ding, klemmen muss es ja irgendwie) und anschließend sollte man noch eine Endkappe am überstehenden Zug festklemmen.

Wenn dir diese silberne Hülse fehlt, dann guck mal in den Onlineshops nach Bremszubehör und sollte es dort nicht abgebildet sein, dann rufe im BMX-Shop deines Vertrauens an und frage, ob die es bestellen können.
Sollte das Teil teurer sein als 5€ kannst du auch gleich für 9€ die Magic Brake nehmen, die kann nämlich sehr viel für ihr Geld (ist eigentlich von der Leistung gleich mit der AD990).

ne dieses silberne teil ist vorhanden, aber da gibt es keine schraube oder sonst irgendetwas, was den im entferntesten den eindruck macht, als könne man damit den zug klemmen, deshalb zerbrech ich mir ja den kopf so! fährt denn keiner ne 996 und kann mal ein bild davon machen, wie er den zug befestigt hat?

gruß nikkko

koRnetto schrieb:
dc_hombre_gold_04.jpg

da auf dem bild sieht man ja am oberem bremsarm dieses silberne teil! dieses ist mit einem sprengring gesichert und hat eine durchführung für den seilzug! und man kann den zug nicht festmachen!
und am unterem wird doch in diese öse der kopf, der am brückenseil integriert ist, eingehängt, oder?

oder kommt der kopf vom brückenseil auf die seite von diesem silbernen teil und auf der anderen seite son klemmnippel?

gruß nikkko

is wurscht wie, ich habs wie du nach dem aber beschreibst, geht auch andersrum. irgendwas zum klemmen musst du dir besorgen...
soeins passt in die freie aufnahme auf deinem bild
p1290018.jpg

oder du entfernst den sprengring, nimmst das "silberne teil" heraus und steckst das
product_info.php

durch und klemmst den zug direkt fest. dann den zugkopf auf der anderen seite einhaengen.

Zurück