Die besten Single Trail (Freeride) Pic´s - Teil 1

Mein erster "Mitzieher" ... unbeabsichtigt ... sonst hätte ich mein Radl nicht im Bild. :)

Fahrer: Martin aka Grazertourer
(mehr Bilder in meinem Blog)

DSC_4996.jpg
 
@makke: :daumen:
krasses weitwinkel oder mehrere bilder zusammengeklebt? wenn ersteres: was ist das fuer eine cam und brennweite?
 
Ein paar Bilder vom See.



Monte Gazza Tour



Molveno See



Brenta Blick



Gazza Hochebene



Abfahrtstrail, sehr steil, wenig Geröll, aber steinig. Perfekter Bremsentest.


Hoch über dem Idro See



Verdammt warm für 1300 Hm.





Die Abfahrt bietet zwei kleine Gegensteigungen, ist teilweise heftig ausgesetzt, bietet handtuchbreite Fahrspuren über steile Wiesen, dafür aber perfekte Sicht auf den Idrosee und einen flowigen Waldabschlußtrail.


Variation der Corne Vecchia Tour.

Über die Ponale bis zum Abzweig der Tunnelstrecke,



nach dem interessanten Tunnelteil zweigt in einer Linkskehre rechts der Weg 120 ab.



700 Hm Abfahrtsspaß auf handtuchbreiten Trail durch Wald, kleine Bäche und flowigen Serpentinchen, und alles auf fast geröllfreiem Untergrund. Abfahrt nach Limone über teilweise ausgeschilderte Bikeroute und durch die bekannte Schluchtenstrasse, der unbeleuchtete Kurventunnel kann links umfahren werden.
 
@on_any_sunday:
Schöne Bilder- aber ist das jetzt nicht viel zu warm, ich geh ja hier schon bei 31° ein?
Meinst du mit Schluchtenstrasse die mit dem Krawattenknoten - wo ist da ein Trail vom Val di Bondo bis runter ?
 
@on_any_sunday:
Schöne Bilder- aber ist das jetzt nicht viel zu warm, ich geh ja hier schon bei 31° ein?
Meinst du mit Schluchtenstrasse die mit dem Krawattenknoten - wo ist da ein Trail vom Val di Bondo bis runter ?

Vor einem Monat war es noch nicht soo warm. :D Krawatte ist korrekt, aus dem Val di Bondo fährt man erst die die übliche Strasse nach Limone, nach ungefähr einen Drittel der Abfahrt geht es rechts rein, über Schotterwege und Trails kommt man knapp oberhalb des Knoten raus. Ist wie gesagt eine ausgeschilderte Bikeroute, Name nicht gemerkt. Hatte kein GPS dabei, bei Bedarf könnte ich einen Mitfahrer fragen.
 
Vor einem Monat war es noch nicht soo warm. :D Krawatte ist korrekt, aus dem Val di Bondo fährt man erst die die übliche Strasse nach Limone, nach ungefähr einen Drittel der Abfahrt geht es rechts rein, über Schotterwege und Trails kommt man knapp oberhalb des Knoten raus. Ist wie gesagt eine ausgeschilderte Bikeroute, Name nicht gemerkt. Hatte kein GPS dabei, bei Bedarf könnte ich einen Mitfahrer fragen.

Alles klar - danke!
 
Gestern, war das vielleicht warm!!
Fahrer: IBC petzl,peter metz, THWolfi Bilder:Ich mit Handknipse





Hier hatte ich die Kamera leider irgendwie schief gehalten. Ich habe es ausgeglichen so gut es ging.













 
Grüezi mitenand,

wir sind seit heute für eine Woche im Wallis unterwegs. Bei schwülen 36°C im Tal und ziemlich diesigen Aussichten gen Süden, Osten und Westen fuhren wir heute zwei Trails zur Eingewöhnung, zum Warmfahren sozusagen. Die Gondel brachte uns auf 2.363 m, von wo aus wir eine direkte Abfahrt und einen Trail durch eine Bergflanke zurück zu den Autos nahmen. Je später der Nachmittag desto düsterer dräute das Unwetter. Glücklicherweise bekamen wir nur ganz wenige Regentropfen ab, während sich Petrus im weiten Abstand um uns herum austobte.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTExLzI1MTExNzktaDZra2pncG5udnltLWltZ18wNzY2LWxhcmdlLmpwZw.jpg


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTExLzI1MTExODAtODRkOWpsY3k0MjFnLWltZ18wNzcxLWxhcmdlLmpwZw.jpg


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTExLzI1MTExODEteWFneW1rNDh0aDhsLWltZ18wNzc5LWxhcmdlLmpwZw.jpg


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTExLzI1MTExODMtanJ0dWVtemZzMWViLWltZ18wODAwLWxhcmdlLmpwZw.jpg


Der Untergrund war derart trocken, als hätte es hier dieses Jahr noch nicht geregnet. In der unteren Hälfte der ersten Abfahrt bogen wir auf eine der beiden hiesigen DH-Strecken ein.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTExLzI1MTExODQtZTloZ2NvbmE5c3duLWltZ18wODAxLWxhcmdlLmpwZw.jpg


Abfahrt zwei begann mit unbedeutenden Höhenmetern und einer steilen Leiter.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTExLzI1MTExODUtNHF5eTk0dWhycDQxLWltZ18wODEwLWxhcmdlLmpwZw.jpg


Dann ging es schön flowig auf rutschig-trockenem und losem Untergrund in weitem Bogen und einigen Serpentinen bergab.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTExLzI1MTExODYtZW11c3gyenZyeGo5LWltZ18wODE0LWxhcmdlLmpwZw.jpg


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTExLzI1MTExODctdjhuN2wxaXM3OTc5LWltZ18wODIxLWxhcmdlLmpwZw.jpg


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTExLzI1MTExODgtb3g3a2JoYnB0dTk4LWltZ18wODMwLWxhcmdlLmpwZw.jpg


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTExLzI1MTExODktZnkxOTU5NjA4eWE0LWltZ18wODU4LWxhcmdlLmpwZw.jpg


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTExLzI1MTExOTAtNDd6dDBsMXQ0aTRsLWltZ18wODY2LWxhcmdlLmpwZw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten