Die Finalisten

Wirklich kein Aprilscherz?! Warum ist Zimbo seither noch nicht online gewesen? Der treibt sich doch sonst immer im Forum rum.
Ansonsten ist's ja echt Pech - und ich wäre ganz umsonst neidisch gewesen! :p

Also, falls es doch wahr sein sollte:

Leider war´s dem Shuttle auch zu regnerisch insofern hat Finale Freeride alle Fahrten ausfallen lassen.

Das ist allerdings schwach. Ich kenne zwar die Bedingungen von Finale Freeride nicht, aber wenn man extra 1000 km zum Shutteln anreist und die Kunden bereit sind auch bei Regen zu fahren ...
Denen scheint's wohl zu gut zu gehen! :rolleyes:
Wir hatten Ende Oktober bei Just Ride zwei Tage gebucht und wären auch am Regentag gefahren worden. Unserem Guide wäre das zwar sichtlich unangenehm gewesen, aber gebucht ist halt gebucht.

@Bumble:
Letzten April waren wir auch bei regnerischen Bedingungen dort und wurden im Rahmen des Liteville-Treffs immer zur Osteria Veccia geshuttelt. Die Trails dort hatten eher harten Untergrund. Es war zwar feucht, aber nicht wirklich matschig und hat trotzdem jedem Spass gemacht!
Im Herbst waren die Trails von der NATO-Base wegen der nassen Blätter etwas rutschiger. Ging aber auch sehr gut.
Das einzige Problem waren die Strecken weiter im Hinterland die wir eigentlich auch noch fahren wollten. Laut Guide sei dort die Anfahrt zu matschig gewesen, um mit Jeep und Hänger zu den Startpunkten zu gelangen.

Also Zimbo und Co. haben ihren Bikeurlaub in die Pfalz verlegt. Hier ists halt doch am schönsten. ;) Und die Jungs fressen zur Zeit da Richtig Höhenmeter in der Pfalz weg. Also Vorsicht ist geboten, wenn ihr demnächst mit ihnen fahrt... ;) Übrigens würde ich den "Finale-Reinfall" nicht erwähnen. Die sind da etwas allergisch... ;)

In der Pfalz ists halt doch am schönsten! :daumen:

@dave: es halt hat mehrere tage die letzte woche da unten richtig geschüttet. in schnee ausgedrückt etwa 1,5meter. silvia von finale freeride hat mir letztes jahr erzählt dass sie dann nicht fahren um die trails nicht zu zerstören (die ja nur sie bauen/pflegen - die anderen nutzen nur).
beim Wetter steckt man eben nicht drin... ;)

@bumble: ab dienstag siehts wieder nach starkniederschlag aus...

Moin!

Schee war's in de Palz...
Allerdings war ich nicht im Büro und somit nicht online.

Viel Glück an Bumble & Co. dass die wenigstens mehr Glück haben in Finale! :daumen:
(Finale ist ein sch..ß Regenloch, da fahremer nimmer hin!)

(Finale ist ein sch..ß Regenloch, da fahremer nimmer hin!)
Eigentlich nicht. :)
Gilt das Gleiche wie für den Lago.
Mann sollte nur runter fahren, wenn die Tiefs von Norden kommen, was ja meist der Fall ist. ;)
Wenn die Tiefs von Süden kommen, dann hängen die halt richtig fest.

Das nächste Mal wirds besser, lohnt sich :daumen:
Ich wurde nach dem ersten Mal nicht gleich aufgeben.

Ging uns letztes Jahr am Lago genau so.
War einfach Pech.

Zuletzt bearbeitet:
So Jungs,

Trailpics haben wir noch keine gemacht, bei Finale Freeride gehts ab wie im Kanickelbau (schnell Rein-schnell Raus) :)

Wetter ist okay, nur Abends bissl Regen.

Nato-Base und H sind ùbelst schlammig, die Trails von der Ostria aus sind alle okay.

Finale.JPG

Wegen des harten Winters sind leider noch nicht alle Strecken befahrbar (und alles was von der NATO-Base abgeht sehr schlammig), was zur Folge hat dass man spätestens nach 1 1/2 Tagen alles gefahren ist was Finale Freeride anbietet.

Wer mehr fahren möchte muss selbst los.

Wer es etwas technischer mag dem kann ich den Divieto Di Pesca empfehlen. Der Trail ist eher steil und zu recht als schwarze Strecke markiert.

Er startet beim üblichen Trailbeginn oben an dem Skinny-Northshore auf der linken Seite und endet unten mit einer Bachüberquerung.

DivietoDiPescaneu.JPG

Insgesamt sind die Trails hier doch anstrengender als ich vermutet habe und mit nem Enduro-Bike weiss man Abends dann schon was man gemacht hat.

@bumble: deutsche wetterfrösche müssen rein aus tradition IMMER schlechte prognosen abgeben. früher war schließlich alles besser und die zukunft sieht aus deutscher sicht IMMER verrgnet aus ;)

(das regenband gibts schon noch, nur ists doch eher ein paar tausend km weiter richtung süden abgedriftet...)

fihl schbass weiterhin

Also,

ich vermute mal, daß ihr den Sentiero di Cairano gefahren seid....

Den sind wir letztes Jahr auch runter...schön steil, aber geil.

"Divieto di Pesca" heißt sicherlich ganz was anderes. Ich denke ihr habt einen "Italo" dabei, der Euch das übersetzen kann....Mann o Mann:rolleyes:

Mari soll jetzt mal posten was das heißt!!

fein fein ;-)
diese Brockenrocker sind wohl überall
oder habter ehn von denen überfahren und seine klamotten unter euch uffjeteilt

Zurück