Freerider1504
Rocket Bikes Team Rider
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Die Jagwire Ripcord gibts in entsprechender Optik:Was die Schaltzüge betrifft, schau ich mal was es so gibt. Bis jetzt hab ich einfach die klassisch grauen gesehen und die mache ich mir nicht ans Bike.
Ja, sind ja auch nur 100g... aber WENN man etwas aufs Gewicht achtet, was ich tue, dann muss man auch auf manche Kleinigkeiten achten, sonst hat man am Ende ein 17kg "Tourenbike", was nun wirklich nicht sein muss, gerade da ich selbst ein Leichtgewicht bin Mit dem FRX Rahmen (3,5kg ohne Dämpfer) ist die Basis eh schon etwas schwerer als zuvor beim FR Aktuell bin ich bei 15,6kg im Touren-Setup, da kommen noch ~350g drauf, wenn die Variostütze rein kommt, aber auch wieder ~250g weg, wenn ich auf Tubeless umrüste. Mit sub 16 bin ich für das Bike aber durchaus zufriedenDas zusätzliche Gewicht der Stahlflex interessiert mich hingegen nicht bei einem Bike mit 160mm Federweg.
Nein, das ist die erschreckende Gegenwart...! Gib einfach mal im Fotoalbum "Nicolai" in der Suche ein - du wirst unangenehm überrascht sein Fast jedes zweite Nicolai sieht so aus...Haha, ja das waren sie, die 90er.
DAS waren die 90er! Erinnert mich stark an mein damaliges Traumrad: GT Zaskar LE (poliert) mit Judy DH (rot) und HS33 Raceline (neongelb)
Yeah, sieht sehr gut aus Zum 2. Foto: BÄÄÄÄMM!!!Na dann greif ich glatt mal zur Schere und schneid die Spannung durch:
So siehts aus. War aber ein ziemliches Gefusel du.
Ja, richtig.Ich glaube ab 2007 war das neue Logo drauf.
Die Jagwire Ripcord gibts in entsprechender Optik:
Ja, sind ja auch nur 100g... aber WENN man etwas aufs Gewicht achtet, was ich tue, dann muss man auch auf manche Kleinigkeiten achten, sonst hat man am Ende ein 17kg "Tourenbike", ....
DAS waren die 90er! Erinnert mich stark an mein damaliges Traumrad: GT Zaskar LE (poliert) mit Judy DH (rot) und HS33 Raceline (neongelb)
Topp, meen Jung
Genauso hab ich´s mir vorgestellt
hmmm, hät die Idee patentieren lassen sollen... dann wäre ich nu´reich! REIIIIIICH. Hunderte...Quatsch, tausende neue Bikes in der Bude!!! Hua Hua Hua
...man darf ja mal auch träumen, oder?! *grins*
Werd das auch noch basteln. Muß mir aber erst noch die Folie besorgen.
Ich meins auch nicht, das Gewicht entspringt einer Exceltabelle, bei der aber wirklich jeden Einzelteil selbst gewogen ist.Meines hab ich noch gar nie gewogen. Eine Variostütze ist auch noch geplant, da käme eigentlich nur die LEV 150 in Frage.
Und ich muss noch schauen was ich mit dem Umwerfer und Kettenblätter mache. Geil währe eine Hammerschmitd, liegt aber mom ausserhalb meines Rahmens.
Sag ich dochOh mein Gott, das ist ja schrecklich!
Damals konnte ich mir sowas noch nicht leisten, da bin ich noch Cantis (natürlich mit Brakebooster!) gefahren. Am Alltags- und am Straßenrad reichen mir V-Brakes dicke.Hehe, apropos HS33 in Neongelb.
Die erste Magura die ich mir gekauft hab und hab sie seither nicht mehr losgekriegt. Haben schon einige Räder überlebt und tun nun ihren Dienst am Alltagsrad. Die V-Brakes die da dran waren haben kein halbes Jahr lang durchgehalten. (Sry, ist kein Canyon)
Breiter: ja. Rot: nein. Sonst kommst du in die "Elox-Massaker"-Schublade Links siehe mein letztes Posting...Wollte mir eigentlich noch nen breiteren Lenker in rot drannageln. Könnte aber dann etwas zu viel rot sein, oder?
Breiter: ja. Rot: nein. Sonst kommst du in die "Elox-Massaker"-Schublade Links siehe mein letztes Posting...
Dann hab ich ja noch Zeit.irgendwann im August bestellt, der voraussichtliche Liefertermin ist aktuell "Mitte Januar"
Bleib bei 2 Kettenblättern + Führung, wenn du nicht die Beine hast, dass du mit einem Kettenblatt zurecht kommst. (XX1 wäre mein Ding, aber zu dem Preis - NEVER!!) Zur besagten Getriebekurbel sage ich nicht umsonst gerne "Hammershit"Ich mag das Teil einfach nicht, hat für mich unterm Strich keine Vorteile...
Damals konnte ich mir sowas noch nicht leisten, da bin ich noch Cantis (natürlich mit Brakebooster!) gefahren.Am Alltags- und am Straßenrad reichen mir V-Brakes dicke.
Truvativ Boobar in 720-740mm und in schwarz über hat...
Aktuell bin ich bei 15,6kg im Touren-Setup, da kommen noch ~350g drauf, wenn die Variostütze rein kommt, aber auch wieder ~250g weg, wenn ich auf Tubeless umrüste. Mit sub 16 bin ich für das Bike aber durchaus zufrieden
15,6 KG??? Kannst du evtl. eine kurze Partsliste durchkommen lassen? Spiel mich nur immer mim Gedanken auf wie viel man ein Frx wirklich bekommen kann, z.B. ein Dropzone geht ja locker auf unter 16, aber ok gut wenn man dann noch z.B. Crossmax Felgen nimmt ja stimmt schon, aber trotzdem Partliste würde mich interessieren bei dir! Thx