Joa, "bald" - das hoffe ich auch
Leider fehlen mir noch einige Parts, die ich gerne dran hätte...

Nachher schau ich nochmal bei @
TiJoe vorbei wegen dem Steuersatz...vielleicht hat er ja auch noch eine schöne Kurbel - mal sehen.
Zu Deinen Fragen jedenfalls habe ich persönlich keine Antwort parat, da ich weder Lackier- (auch, wenn die bisherigen Teile gehen...) noch Klein-Fachmann bin. Hatte hierzu auch schon die üblich verdächtigen Seiten von Wundel oder Jon Rock durchforstet, bin jedoch nicht fündig geworden. Ich dachte, dass Du, Klein-Holgi, hier sicher mehr weisst, bzw. die Klein-Fachmänner aus dem Classic-Bereich. (gibt´s da auch Fachfrauen bei den Classic´s?)
Aber ganz abgesehen davon ist´s mir auch ziehmlich egal! Eines kann ich Euch versichern - es ist definitiv kein Katalog-Bike zu erwarten, denn damit habe ich nichts am Hut. Nicht, dass die nicht auch hübsch sind...für mich persönlich wünsche ich es mir etwas individueller.
Was sich bei einem Rad-Aufbau recht schwierig gestaltet, wie ich bei meinem Votec-Aufbau feststellen musste. Praktisch hat man ja ein Chassis und baut Teile daran, die man zwar individuell zusammenstellen, jedoch nur schwer herstellen kann. Zumindest ein Otto-Normal-Schrauber wie ich es bin

Und da liegt eben das Problem... Ursprünglich komme ich ja aus dem Youngtimer-Autoschrauber-Lager, und hier kann man sehr kreativ sein und sich austoben, da man hier ja z.B. viel Verkleidung und weitere Materie hat usw. ... An einem Chassis ändert man dort so gut wie nie etwas (

). Bei einem Fahrradrahmen SOLLTE man so gut wie nie etwas ändern, da ja sonst die Stabilität leidet.
Ich habe Ideen für einen Rahmen, nur weiss ich nicht, wie man das wo platziert und wieviel sowas kostet. Also Ideen bez. Design und Geometrie. Ob das dann Stabil wäre? Keine Ahnung! Für sowas wäre dann ein Fachmann wichtig. Es gibt einen Thread hier irgendwo, den ich mehrfach gelesen habe. Da hat einer seine Rahmenidee umgesetzt...war ein grüner Rahmen mit Starrgabel...finde ihn gerade nicht mehr

Ist jedenfalls total toll. Vielleicht kennt ihn der ein oder andere ja...
Ich schweife ab...
Alles in allem bedeutet das für mich, dass meine Ideen bereits sicher schon jemand vor mir hatte und/oder bereits umgesetzt hat, was Individualität nur schwer möglich macht.
Wie auch immer - sollt das hier jemand lesen, der noch Syncros-Teile abzugeben hat - bitte bei mir melden. Danke. Suche noch eine 31,6er Sattelstütze, 1 1/8 Vorbau (max. 130mm, Neigung?) sowie einen Lenker. Lackzustand egal, da ich lacke und Decal´s habe ich ebenfalls.
Sobald ich das Mantra auseinander habe, werde ich das dann hier Kund tun
Bis dahin Euch stets gute Fahrt
IHateRain