@die insider: tennenlohe - kalchreuth?

D

dubbel

Guest
hi,
frage an die insider:
was gibt es denn für möglichkeiten, von den trails östlich von tennenlohe (truppenübungsplatz) nach kalchreuth zu kommen, OHNE die breiten waldwege benutzen zu müssen?
sprich: gibt es trails, die quer durch den wald pflügen?
es langweilt unglaublich, wenn man von tennenlohe aus erst mal ewig die waldautobahnen nehmen muss, um dann bei kalchreuth wieder das nächste system von pfaden zu fetzen.
any idea?

gute frage!!!
nur befürchte ich ohne kettensäge und spitzhacke is da nix zu machen,
aber im grunde meines herzens bleib ich dennoch optimist!
happy trails
stutz

gibt es da trails. allerdings kann man sie so nicht recht beschreiben. am besten du lässt sie dir mal von martin alias rush oder mir zeigen, wobei martin noch einige mehr kennt. einen trail der komplett ohne breite forstwege von tennenlohe nach kalchreuth führt kenne ich allerdings auch nicht (leider). als anhaltspunkt: am östlichen ende des ehemaligen panzerschiessplatzes gehen einige trails richtung kalchreuth los.

bei interesse können wir gern mal ein bikedate ausmachen

greez
tom:-)

na, das baut mich doch mal auf!
bin zwar weg bis mitte septemer, werde mich dann AUF JEDEN FALL mal melden, um was abzumachen.
am besten an nem wochenende - :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

Da hat er recht der Tom,
wo ein Wille ist, ist auch ein Weg ;)
In der Richtung gibts zwar wirklich nicht so die Auswahl an Trails, aber langweilig muss einem nicht gleich werden. Ein bisschen muss man aber auf den Forstautobahnen mal fahren zwischendrin.

Bei Gelegenheit kann man ja mal ne Runde fahren.

und willkommen in der wahlheimat. :D

bin auch da, und habe am WE sonntags zeit oder unter der woche nach feierabend, so um 18h00.

mobil: 0179 2379595

piss dann

:bier:

tom;-)

Sonntag vormittag würd bei mir gehen, ansonsten halt mal abends unter der Woche.
Habt ihr schon was ausgemacht?

rush

sorry!
me culpa!
war beschäftigt, erst spät rausgekommen,
nur sonntag beim dunkelwerden noch kurz nach tennenlohe.
wie wär diese woche abends oder am samstag nachmittag?

(mal sehen.. erst mal arbeiten nach dem urlaub... dienstag könnt gehen... mittwoch wär besser... dann wider samtag , aber samstag vormittag is schlecht... sonntag verplant...

hab den thread erst grad gefunden. Möglichkeiten gibts einige, aber muss man halt er-fahren. Die Schilder "zum Trail" hat einer mitgenommen ;) Stellenweise schauts eg aus wie nach einem Bombenangriff weil Richtung Erlangen die Waldputzbrigade über den Sommer "saubergemacht" hat . Die stellenweise rumliegenden Leichen sind Grüne, die der Schlag getroffen hat bei dem Anblick. Am Mittwoch hab ich dort einen schimpfenden Rentner (mitm Hercules 3gang) getroffen, der gemeint hat wegen der Aktion gäbs jetzt keine Pilze und Beeren mehr, das wär beim A****f nicht passiert. Seisdrum, ganz ohne Forstweg gehts nicht. Als groben Startpunkt die Fahrradbrücke mit dem roten Geländer, danach links und gleich wieder rechts (nicht die Schiessplatzeinfahrt). Wenn der "Weg" in den Forstweg mündet, drüber und den hinteren Schiessplatzentlang, den "Berg" hoch und halb links halten. Nach der offenen Fläche kommt ein Stück Laubwald, da gehts wieder etwas hoch. Hmmm.... echt schlecht zu erklären .... Selber fahren und Kompass mitnehmen :p sonst kommt man leicht in Weiher raus, wenn das passiert gleich über Rosenbach Richtung Hetzles :D

hab gestern meine lampe zusammengebaut. vorerst nur als einstrahliges modell, gibt aber schon mächtig hell. d.h. also start frei für den ersten nightride!

wer hat bock und wann legen wir los? uhrzeit ist ja egal, ich hab meine eigene sonne dabei! wuhaha, ich bin schon sehr gespannt wie das ist, mit 30km/h den trail im scheinwerferlicht langblockern.

ich schlage jetzt einfach mal den näxten dienstag, 1.10.02 um 18.30h am obiparkplatz kurt-schumacher-str in ER vor. wer ist dabei?

schönes WE
tom:-)

Ja klar bin ich dabei, gleich mal vormerken, Akku laden ;)

Ich freu mich schon wie ein kleines Kind, das wird lustitsch hehe
Wer traut sich sonst noch, auch Taschenlampen sind zugelassen (nur ob man da was sieht...) :lol:

Sorry Jungs da müßt ihr wohl ohne mich losziehen, wie gesagt meine Lampe muß erst noch redesinged werden - aber dann bin ich selbstverständlich bei
Und noch was ES IST VOLLBRACHT!!!!
Gruß
Hornet

du wirst doch nicht etwa dein neues o-bike fertig haben, oder ?
das wäre ja gigantisch ! dann kann ich das schmuckstück ja endlich mal in augenschein nehmen. ich werde schon ganz neidisch, wenn ich nur daran denke :p
tja, dann dürfte einer gemeinsamen ausfahrt mit unseren beiden schmuckstücken ja nicht mehr viel im wege stehen
tom und rush nehmen wir natürlich auch gerne mit ;-)
keep on rollin`
sandra

Ja du hast es erraten ist sich fertig!!!!!
Und stellt dir vor funzoniert sogar !!!! Jubel, jauchz
Bin momentan an der Optimierung von Lenker und Sattelposition aber soviel ich bin begeistert.
Also wann stellst du mir denn deine Love to Dirt vor?
Neugierig guck
Gruß
Hornet

könnte man doch auch mit einem 'kleinen' testritt verbinden. wie schaut's denn bei euch am kommenden sonntag aus? oder gibt es interessenten für einen nightride näxte woche?

sacht ma an ...

Anhänge

• bonanzarad.jpg
    bonanzarad.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 343
also mein love to dirt-mädel hätte sehr gerne mal ein date mit marco`s orbea-guy und das wir das mit einem testritt verbinden, versteht sich von selbst ;) , aber nur, wenn du tom mit deinem abgefahrenen teil vom photo kommst :p
im moment bin ich zeitlich noch nicht verplant (es sei denn ich fahr noch ganz spontan weg, z.B. zur WM nach Zolder ?), könnte daher sowohl am freitag spätnachmittag, samstag u./o. sonntag (je öfter desto besser !, da sich mein traing unter der woche z.zt. nur indoor abspielt und ich daher meinem Körper dringend O 2 zuführen muß). bin z.zt. auch im besitz eines rennrads; sollte also einer lust auf `ne straßentour haben :D
so, jetzt laßt mal hören wie, wann und wo (könnten eigentlich auch nochmal zur zirndorfer veste fahren; die singles dort sind ja wirklich schön !)
gruß, sandra

Hey klasse, und ich dachte schon ich muß mich den Winter alleine durch die heimischen Wälder begeben...

Wann und Wo???

ab 19.00 Uhr köännts bei mir klappen, bin zur Zeit a bisserl im Streß, aber a bisserl was geht immer...

Tach auch,

hier ist ja fett was los.
Alsowenn ich das richtig verstanden hab war die Ansage biken am Freitag Nachmittag/Abend. Da hätt ich schon Zeit und Lust. Müsst ihr mir verraten wo, und wie ich da hinkommen wenns nicht hier um die Ecke ist. ;)
Muss erst mal morgen vormittag meinen ultrakrassen Downhilllenker (neue Rechtschreihpunk) bisschen kürzen. Hab übrigens rausgefunden warum ich immer so Probleme mit dem rechten Clickie hatte. :lol:
Anyways, haltet mich auf dem Laufenden.

rush

Zurück