ich habe auch hauptsächlich angst davor, dass irgendein part ausgerechnet beim dh den geist aufgibt.
mir ist einmal bei ziemlicher geschwindigkeit der lenker gebrochen - muss ich nicht unbedingt noch mal erleben.
und steve ist vor nem monat erst die sattelstütze gebrochen. zum glück war er nicht schnell unterwegs.
ein anderer freund konnte sich nach so einer aktion länger nicht mehr hinsetzen. als die stütze bei voller fahrt plötzlich wegbrach, hat er sich mit dem hintern auf das laufrad gesetzt - auuuutsch!
für so einen fall habe ich auch immer ein handy dabei. ich selber hab's zum glück noch nie gebraucht. aber vor zwei wochen mussten wir tatsächlich mal nen krankenwagen holen und ich war froh, dass die anderen sogar erste-hilfe-zeugs dabei hatten.
wir mussten über nen zaun klettern und einer ist beim runterspringen mit dem arm an den hervorstehenden stäben der oberkante hängengeblieben. hat sich dabei den unterarm aufgeschlitzt!
zum glück war keine größere ader betroffen.
im straßenverkehr mach ich mir allerdings auch so meine gedanken. auf den schmalen landstraßen wird man manchmal so knapp überholt! eine schlenker im falschen moment und schon ist's passiert.
steve wurde auch schon zweimal von nem zu früh einscherenden hänger von der straße gedrückt.
von bekannten kenne ich auch so stories ... da vergeht einem glatt die lust am asphalt-bolzen.
einer seiner kumpel ist z.b. durch nen crash mit nem auto an den rollstuhl gefesselt.
das wäre mein größter alptraum!
zum thema truppenübung:
kam einmal um eine kurve herumgefahren, als ich vor mir eine gruppe bundies sehe.
sobald sie mich hörten sind sie sofort in den graben bzw. an den wegrand gesprungen.
100 meter weiter begegnete ich der nächsten gruppe und das spiel wiederholte sich noch 2 mal.
die sahen zwar, dass ich nicht zum überfallkommando gehörte.
hatten aber wohl den befehl beim geringsten geräusch in deckung zu gehen.
fand ich auf jeden fall total klasse ... wenn doch alle wanderer so reagieren würden