die nackte Angst...

Hi Leute,

ich stell da mal ne Frage in den Raum:

"Worüber habt Ihr beim Biken am meisten Angst/Bedenken/Zweifel etc.?":confused:

Mir selbst graut nur davor daß beim lockeren vorbeifahren an einem der zahlreichen Bauernhöfe mal der Hofhund nicht so gut drauf ist."Auf der Flucht" musste ich schon mehrmals spielen,
ebenso"Verhandlungssache" aber bisher immer mit gutem Ausgang:hüpf:

ansonsten: lets ride!!

bin mal auf die Antworten gespannt???

Grüßle marc:daumen:

Unschön fände ich, wenn ich mal mit hohem Tempo irgendwo gegen klatschen würde, weil mir ein I-d-i-o-t in die Quere gekommen ist. Und passieren kann das immer, siehe Regine Cavagnoud. Hat die eigentlich einen Helm getragen. Man liest darüber gar nichts.

Obwohl, wenn es auch hart klingt, so schwere Gehirnverletzungen möchte ich gar nicht überleben.

Ziemlich üble Sache :(

Naja mir gehts ähnlich,

in der Stadt ist eigentlich der Autofahrer der größte Feind (*gggg* wenn ich hinter dem Steuer sitze, denke ich natürlich genau andersherum) und ich mach mir fast immer in die Hosen, wenn mich einer aus dem Gegenverkehr schneidet. Auch da gilt der mindest Abstand zu Fahrrad-Fahrern von 1,50 m.

Naja...ich glaube wenn sich alle an §1 StvO halten, sollte es in Zukunft weiterhin keine schwerwiegenden Probs. geben.

CYA

UB

Hmmmm, solange es keiner dieser geisteskranken Kampfhunde iss, hab ich da vor Hunden keine Angst.

Das Übelste was ich mir vorstellen kann ist, dass ich mit den Zaehnen in den Borstein beisse.
Nem Kumpel iss des passiert,.....der kann seine zaehne abends im Bad Parken.....

... daß mir am Bike was abbricht/durchbricht. Ist mir schon ein paar mal passiert (Gabel, Rahmen, Kurbel...) und war immer mit mehr oder weniger schlimmen Schmerzen verbunden.
Alles andere hat man m.E. sowieso nicht in der Hand.
Grüße, Basti

Ich glaube, vor Autofahren muss jeder Biker Angst haben :( Ein sehr unschöner Gedanke ist aber auch irgentwo im Wald mal so zu stürzen, dass man nicht mehr bis zum nächsten Ort laufen/fahren kann. Wenn man dann alleine unterwegs war und warten muss bis zufällig mal jemand vorkommt der helfen kann... Des wär mir nix. Deshalb am besten immer das Handy beim biken dabei haben.

cu
eXXar

Handy ist immer dabei. Auch für nicht so schlimme Sachen wie einen Defekt denn man nicht unterwegs beheben kann.

Speziell auf Landstraßen sind Autos schon sehr gefährlich.

lediglich vor schmerzhaften verletzungen. die mag ich nich:D
oder sogar vor invalidität - aber dazu solls ja so schnell mal ich kommen, wir wollwn ja den teufel nich a die wand malen.

grüße

Ich bin beim Biken mal auf eine verkohlte Leiche gestoßen.
Es war ein einsamer, verregneter Mittwochmorgen und ich war, weil ich Ferien hatte, allein auf einer schönen, langenTour durch den Schönbuch (bei Tübingen) unterwegs. An einer Grillstelle stand so ein aufgeregter Wanderer, der mir berichtete, dass fünf Meter weiter, also direkt in der noch qualmenden Grillstelle, die verkohlten Überreste eines Menschen lägen. Ich habe meinen Blick in Richtung Grillstelle gewandt und so einen schwarzen, zusammengekrümmten Haufen gesehen. Das war nur noch ein Rumpf mit Kopf drauf, die Arme und Beine waren verbrannt.
Also: Handy aus der Kameltüte geholt - kein Empfang.
Der Wanderer hat dann versprochen, ins nächste Dorf zu fahren und die Polizei zu benachrichtigen.
Ich hatte den Ehrgeiz, meine Runde noch zu Ende zu fahren und bin dann noch zwei Stunden über einsame,verschlungene Singletrails gefahren. Hatte noch nie in meinem Leben ein so mulmiges Gefühl!

Vor einem Jahr war ich mal in der Nähe einer US-Army-Kaserne im Wald mit dem Rad unterwegs. Bin gerade auf so einem schön verschlungenen Singletrail durchs Unterholz gesurft, als es einen Knack tut und aus dem nächsten Strauch ein Soldat mit Gesichtmaske, Gewehr und allem Pipapo hervorspringt, der dort gerade an irgend einer Übung beteiligt war. Habe fast einen Herzinfarkt gekriegt. Er wohl auch. Wir standen uns gegenüber, haben die Luft angehalten und uns zwei Sekunden angeschaut, bis er mir erklärt hat, dass alles OK sei.

Um es kurz zu machen: Beim Biken habe ich Angst vor der Angst. Die Angst, soetwas nochmal erleben zu müssen und die Angst vor der Angst, die man in solchen Situationen hat.

:( :( :( :( :( :( :( :(

das mit der leiche...na ja hab halt grad gegessen als ich es las...
is schon crass, will ich auch nich miterleben...

das mit dem ammy oder was das war find ich ganz lustig wenn ich mir vorstelle das da so einer vorspringt...
mit erleben will icks och nich...muß n ganz schöner schock sein...

na ja sonst bei mir halt auch autos, grade in berlin!!!
bisher war aber nix...

cu!

Ich habe Angst vor alten Omas und Opas, die auf Singletrails wandern...hiilfe...

Mein Handy mach ich beim biken kaputt, nicht mich... :mad:

Leiche und SEKs hab' ich noch nicht getroffen...

Zum Thema Wanderer:

Da war ich doch am SA mit einem Freund unterwegs (@ricktick Korber Kopf).
Wir waren grad beim (wieder) hochfahren, als uns eine Gruppe Wanderer entgegen kommt...
Wir steigen brav' ab, sagen "Grüß' Gott", da macht ein Opa (Angst) uns an, dass das ja wohl kein Fahrradweg wäre...
Darauf mein Mitbiker: "Und der Sprung ist für Wanderer da??"
-Kein Kommentar vom Wanderer, das war eben ein schlagendes Argument-

und nochmal @ricktick
"recht abgelegen" -> in Korb :D :D :lol: :lol: ;)

Angst hab ichvor dem nackten Asphalt. Nix is angenehmer als rauer Asphalt, an dem sich bei nem Sturz deine Haut festkrallt. Spürdenschmerzunddenkanletztewoche.
In der Stadt halt ichmichganz gerne auf. Kein Prob. wenn die Autofahrer mucken, mach ich mich breit und sonst bin ich eh schneller. Da fliegt bei mir auch schon mal nen dicker Finger an die Scheibe des Autos. Allerdings hesßt es dann schnell weg.

Und Angst hab ich auchdavor mich bei nächtlichen Fahrten im Wald zu verirren und nich mehr raus zu finden.

Ich hab immer Angst, dass mir bei meinen frühmorgendlichen Touren durch den bush mal eines dieser blöden Känguruhs in den Lichtkegel meiner Lupine springt. Die jumpen immer blind durch die Gegend wie aufgeschreckte Hühner, wenn Du irgendwo auftauchst.

Weiterhin hab in einer Horror, mal eine von den lokalen Brown snakes (bis zu 2 m lang) mit den Vorderrad zu erwischen und die sich dann womöglich noch irgendwo im Fahrrad verheddert.

Wenn die mich dann noch erwischen sollte, bleiben mir ca. 30 min bis zum nächsten Krankenhaus, bevor ich in absoluten Schwierigkeiten bin:(

Aber bis jetzt war ich glücklicherweise noch nie so nah dran, dass es wirklich gefährlich wurde, und morgens ist es denen sowieso noch zu kalt (heute waren es 8°C um 5:30 als ich losfuhr).

Also immer Augen auf und niemals ohne Handy!!!!

See you,

AUSSIE

Bei so viel Angst im Forum bekomme ich richtig Angst vor der Angst! :confused:

Nein, im Ernst, ich habe Angst vor einem schweren Unfall. Die Wahrscheinlichkeit von einem total verblödeten Autofahrer plattgefahren zu werden, wird mit jedem neu ausgestellten Führerschein höher. Die Umgangsformen, besonders auf den Straßen in der Stadt, werden auch immer brutaler und härter. Da denke ich, ist ein schwerer Unfall durch Übermut oder einem Fahrfehler im Gelände wesentlich unmwahrscheinlicher, als von einem Taxi- oder einem LKW-Fahrer umgefahren zu werden.

Lutz

ich habe auch hauptsächlich angst davor, dass irgendein part ausgerechnet beim dh den geist aufgibt.
mir ist einmal bei ziemlicher geschwindigkeit der lenker gebrochen - muss ich nicht unbedingt noch mal erleben.
und steve ist vor nem monat erst die sattelstütze gebrochen. zum glück war er nicht schnell unterwegs.
ein anderer freund konnte sich nach so einer aktion länger nicht mehr hinsetzen. als die stütze bei voller fahrt plötzlich wegbrach, hat er sich mit dem hintern auf das laufrad gesetzt - auuuutsch!

für so einen fall habe ich auch immer ein handy dabei. ich selber hab's zum glück noch nie gebraucht. aber vor zwei wochen mussten wir tatsächlich mal nen krankenwagen holen und ich war froh, dass die anderen sogar erste-hilfe-zeugs dabei hatten.
wir mussten über nen zaun klettern und einer ist beim runterspringen mit dem arm an den hervorstehenden stäben der oberkante hängengeblieben. hat sich dabei den unterarm aufgeschlitzt!
zum glück war keine größere ader betroffen.

im straßenverkehr mach ich mir allerdings auch so meine gedanken. auf den schmalen landstraßen wird man manchmal so knapp überholt! eine schlenker im falschen moment und schon ist's passiert.
steve wurde auch schon zweimal von nem zu früh einscherenden hänger von der straße gedrückt.
von bekannten kenne ich auch so stories ... da vergeht einem glatt die lust am asphalt-bolzen.
einer seiner kumpel ist z.b. durch nen crash mit nem auto an den rollstuhl gefesselt.
das wäre mein größter alptraum!

zum thema truppenübung:
kam einmal um eine kurve herumgefahren, als ich vor mir eine gruppe bundies sehe.
sobald sie mich hörten sind sie sofort in den graben bzw. an den wegrand gesprungen.
100 meter weiter begegnete ich der nächsten gruppe und das spiel wiederholte sich noch 2 mal.
die sahen zwar, dass ich nicht zum überfallkommando gehörte.
hatten aber wohl den befehl beim geringsten geräusch in deckung zu gehen.
fand ich auf jeden fall total klasse ... wenn doch alle wanderer so reagieren würden :D

Angst hab ich vor vielem. Besonders vor:

dämlichen Autofahrer
gebrochenen Parts (Lenker, Vorbau)
Hunden
irgendwelchen Fußgängern die mir vors Rad springen
Verletzungen
Invalidität

was mir nicht gefallen würde, wäre durch was einfaches richtig schwer zu stürzen. dieder eine freerider (s. irgendeine neue bike ausgabe) meinte doch auch, dass er nur von einem baumstamm gesprungen ist, der rutschig war. fazit: genick gebrochen :-((

vor was natürich jeder angst hat, sind richtig schlimme stürze, bei denen einiges verloren geht (zähne, ...)

schluss!... sonst kann ich morgen nicht aufs bike

Ich hätte höchstens Angst daß ich mal jemand über'n Haufen fahre- kann unangenehme Folgen haben... :rolleyes:
Stürze sind mir ziemlich egal, solange halt net was wirklich schlimmes passiert (Siehe "gebrochenes Genick"). Gehört dazu daß man ab und zu mal eine Bodenprobe nimmt, und: Frauen stehen ja bekanntlicherweise auf Narben... :lol: :lol: :lol:

@XTREM Freerider

damit hast du natürlich die schwache stelle getroffen! das kann ja so einfach gehen... wenn man sich nur einen kleinen drop mit 1m vorstellt, bei dem man danach nicht mehr auf den pedalen sondern vollkommen auf dem sattel aufsitzt :´-(

beim runterbrettern auf einer Forst-Strasse habe ich manchmal den Gedanken, hinter der Kurve könnte eine Wand in Form eines Mega-LKW's sein und das auf einem Weg, wo du nie so ein Monstrum vermutet hättest. (mal fast passiert)

by

lorenz

es muss noch nicht mal ein lkw sein ... ein umgefallener baumstamm in 1 m höhe reicht auch schon!

so geschehen am 2. weihnachtstag '98. die restlichen weihnachtsferien hab ich dann im liegen verbracht :rolleyes:

Zurück