Original geschrieben von Superfriend
@rikman
Auch wenns jetzt nicht hier her passt, das muss sein: Wie kann deiner Meinung nach ein Volk, das an Dekadenz und Dummheit kaum zu übertreffen ist, die führende Wirtschaftsmacht im Dienstleistungsbereicht, der Computer- und der Biotechnologie sein? wie kann dieses Volk, wenn es doch so dumm ist, die erste geschriebene Verfassung in die Tat umsetzen? Wie kann ein solches Volk den Kosovo-Konflikt entdramatisieren? Wie kann ein solches Volk die Welt von der Herrschaft des Faschismus befreien?
Ich bin SEHR auf deine Antworten gespannt.
1. Technologischer Fortschritt rührt nicht vom Volk her, sondern von Wissenschaftlern und Ingenieuren. Schau dich doch mal um. Bei uns lesen 80% der Bevölkerung Bild-Zeitung oder ähnliche Yellow-Press-Erzeugnisse. Die politische (Weiter-)Bildung geht doch gegen null. Das ist in den Staaten genauso, nur noch schlimmer. Gibt dir das nicht zu denken?
2. Frage zurück: Wie kann es eine "demokratische" Verfassung zulassen, das reiche Leute sich Sklaven halten (was ja bis weit in das 19. Jh Usus war - und nicht nur in den Südstaaten) und andersdenkende/-farbige Menschen bis in die jüngste Vergangenheit (Mitte des letzten Jahrhunderts) öffentlich zu diskriminieren?
3. Das mit dem Kosovo-Konflikt war ja wohl nichts. Wer hatte denn die chinesische Botschaft geplättet und dadurch fast einen zweiten Kalten Krieg ausgelöst? (Ausrede damals: "Ooops, waren falsche Karten, die wir verwendet hatten...") Wer hat denn "aus Versehen" Marschflugkörper auf Sofia fliegen lassen?
4. Die Vereinigten Staaten haben die Welt nicht vom Faschismus befreit, sondern die Alliierten. Die USA haben sicher einen großen Teil dazu beigetragen, aber alleine hätten sie das nicht geschafft.
Ich bleibe auch weiterhin bei meiner Aussage. Viel Spaß. Gr@mps sein Zitat trifft den Sachverhalt auch (Auch wenn es etwas provozierend ist...

)
Ich will noch mal auf die "demokratische" Verfassung zurückkommen: Schau dir z. B. mal die Blödmänner der "Aryan Nation" (oder ähnliches Gesocks) an: Die rennen dort
öffentlich mit Hakenkreuzen rum, zeigen den Hitlergruß und propagieren Hitlers Denken. Das wird dort "Meinungsfreiheit" genannt. Meinungsfreiheit ist wichtig, gut und schön, aber findest du nicht, dass so etwas nach hinten losgeht? Da ist mir unsere Verfassung tausendmal lieber. Demokratie erhält man eben nicht durch "alles erlauben", sondern durch "weniges beschränken".