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Am Video sieht das nach einem reinem Selbstblender aus ohne jede Reichweite. Wie gasagt, COB LEDS sind sehr gut - für Allgemeinbeleuchtung. Leider völlig ungeeignet für eine Fahrradlampe.
Mit Heutigen Mikrocontrollern...
Stromverbrauch im Schlaf zu gering das ich Ihn messen kann. Mit LED an:11mah.
Ziel ist es, dass das Licht 2-3 Jahre im Einsatz hält ohne den Akku zu laden.
Hallo Torsten,
nein, das ist der Erste. Muss das ganze noch wasserfest bekommen. Dann kommt er direkt ans Rad. Ein kleinerer Sensor wäre noch super gewesen. Allerdings fand ich einen Beschleunigungssensor ein bisschen Overkill. Vielleicht kennt Jemand einen kleinen Baustein, der dafür geeignet wäre?!
Sven
Naja, ein mechanischer braucht ja keine Energie, wenn man ihn richtig verbaut. Muß aber ein hermetisch gerkapselter sein, sonst gibt es Probleme mit Oxidation. Als Akku hätte ich eher einen alten 18650er genommen. Da mißt man eher, wann er leer ist. Der NikolauziIch würde einfach einen Reedkontakt von einem Fahrradtacho verwenden, eventuell (besser gesagt ganz sicher) lässt sich sogar das Signal am Kontakt von Tacho verwenden ohne diesen zu beeinflussen. Das Problem von Beschleunigungssensoren ist das diese ja Strom verbrauchen, klar kann man da viel optimieren, ich bevorzuge jedoch immer einfache und robuste Lösungen.
Ich denke mal, er wird die Anschlüsse zum Laden schon rausführen Die 18650er entladen sich auch über viele Jahre nicht nennenswert. Der NikolauziWeshalb überhaupt eine Akku verbauen, wenn er eh eingeschweißt und im Leerzustand weggeschmissen wird? Nimm ne Lithium Batterie, wie sie für Fotoapparate verwendet wurden, bevor Akkus was taugten. Die hat außerdem weniger Selbstentladung als jeder Akku.
Sagt doch mal was ihr davon haltet.