z.b. nimm doch die canon bp-941 .. die sind billig und mit 7,2-7,4V pro Akku mit 6200maH net schlecht für den Preis denke ich. musste mal googeln![]()
Wobei das dann wieder LiIon sind.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
z.b. nimm doch die canon bp-941 .. die sind billig und mit 7,2-7,4V pro Akku mit 6200maH net schlecht für den Preis denke ich. musste mal googeln![]()
Hallo Leute, ich nochmal,
wenn man die tollen Lampen von Lunalux sieht, traut man sich ja fast nicht posten, aber jeder hat ja mal klein angefangen, und wer sich aus meiner Konstruktion ein paar Anregungen holen will, bitteschön.
Hab nun die LED-Trägerplatte von hinten mit Silikon abgedichtet, somit sind die LEDs relativ gut vor Feuchtigkeit geschützt. Die hintere Kammer des Gehäuses hab ich mit Lüftungsschlitzen und Löchern versehen, damit anständig gekühlt wird. Die KSQ ebenfalls in Silikon ertränkt.
Befestigt wird das ganze mit Klett am Helm. Genial einfach und hält Bombe.
Jetzt kanns los gehn.
Gruß
Peter
Als Basis dient eine Aurora Ak P7 2 Mode ...
Mir fehlt nur noch so ein Gummihäubchen für den Schalter an der Flasche, weiß jemand wo man so etwas bekommen kann?
@ mtbchiller
Die Lampe für 3x P7 gefällt mir sehr, wenn auch die Kühlung (bei voller bestromung) noch einiges Kopfzerbrechen bringen dürfte.
Ich möchte das Gehäuse kaufen (falls möglich) - wollte schon ne Nachricht schicken, aber das geht wohl nicht.
Gruß, Andreas
ja nett, aber wie immer wo bekommt so ein Gehäuse her wenn man keine Drehbank hat
Hi.
Habe meine 3xP7 fertig. Geile Ausleuchtung. Die Kühlung scheint perfekt zu sein, die Lampe bleibt auch nach 1h Fahrbetrieb bei voller Leistung kalt. (Fast Umgebungstemperatur - war so ca. 4° C)
Mehr Bilder auf www.christianweigl.de
Danke für das Lob.
Aber ich hab hier im Forum noch andere Hochkaräter gesehen.
Aber ich würde mal sagen, DAS Licht ist mehr als ausreichend, und alles was mehr ist, ist halt einfach mehr. Es geht nie hell genug!!!
Und..... das war bestimmt nicht meine letzte Lampe.
Wer weiß, was noch für LEDs kommen.
Der Porsche Fahrer gewöhnt sich auch an die 400 Ps seiner Karre und will dann irgenwann mehr..........
So ist es hier auch
Hi.
Habe meine 3xP7 fertig. Geile Ausleuchtung. Die Kühlung scheint perfekt zu sein, die Lampe bleibt auch nach 1h Fahrbetrieb bei voller Leistung kalt. (Fast Umgebungstemperatur - war so ca. 4° C)
hallo
will mir auch eine 3fach P7 bauen, weis aber noch nicht wie ich die Led´S an den Hipflex anschliessen muss.
Wäre nett wenn du mir sagst wie ich das machen muss.
( in Serie?.....paralell ?.....anschliessen) habs leider nicht so mit der Elektrik.
Wie dick hast du den Kühlkörper für die Led´s gefertigt.?
Habe bei mir mal eine Dicke von 14mm geplant, ich hoffe das reicht für die Wärmeaufnahme.
gruß Albrecht
Hi.
Sieht gut aus! Wie viel kostet denn das Teil mit Schalter und Montageteilen? Ich würde eins nehmen.
Grüße