Die Titanium-Galerie //der Thread für die gepflegte Konversation

Anzeige

Re: Die Titanium-Galerie //der Thread für die gepflegte Konversation
Moin!

Hat jemand "zufällig" einen Seven Sola Rahmen in 18" günstig abzugeben? Alternativangebote sind auch gern genommen. Per PM....

Mein Schatz braucht Ersatz für den putten Plasteschrott :(

Robert

Edit sagt: Bitte keine Rahmen mit kurzem OR, sie fühlt sich aum meinem Elysium mit 595mm (zu) wohl :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach allerseits,
ich wollte mal nachfrage, ob euch die Marken "Altira Cycles" und "HBicycles" was sagen??? Es handelt sich hierbei um zwei kleine Hersteller von Titanrahmen (bzw. einer macht wohl alles mögliche an Teilen aus Titan) hier bei mir in der Nähe südlich von Paris.

Hintergrund ist, dass meiner Freundin und mir anfang dieser Woche die Bikes geklaut wurden (Cd Rush 2 Carbon, Cd Scalpel Lady und 2x Müsing-RR); wohlgemerkt: aus einer Tiefgarage und einer Blech-Gartenhütte, welche mit einem Schloss gesichert war :mad::heul: und das in einer gut situierten Wohngegend und nicht in einer dem typischen Cliché entsprechenden "Banlieue" wo brennende Autos die Strassenbeleuchtung ersetzen :mad:
Jetzt wollen wir uns natürlich schnellstmöglich neue Mtbs zulegen (die dann natürlich in der Wohnung schlummern werden und nicht mehr in der Garage!!!) und uns evtl. auch wieder in Richtung HT orientieren. Da's einem aus unsrem Verein letztens bei nem recht harmlosen Sturz sein Carbon-HT von Lapierre zerlegt hat, würden wir hier halt eher zu Stahl oder eben Titan tendieren.

Ich hab' mich mit dem Thema "Titan" bisher halt noch net sonderlich ausgiebig befasst, daher sollte das hier mal ne erste Anfrage sein.

Was ich/wir suchen: HT, wahrsch. mit Rohloff (wollen wir aber erstmal testen, bevor wir uns da festlegen)
Einsatzbereich: Marathon, Tour (zwischen HM- und Marathondistanz)

Die beiden o.g. Marken hatte ich mir letztens bei ner Veranstaltung schonmal angucken können (nur halt nicht im Detail, weil da hatte ich ja noch n Rad) und besonders die von Altira Cycles hatten mir auf den ersten Blick zugesagt.
Skyde is doch glaub' ich auch französisch, oder? Habt ihr sonst noch Marken, die evtl. hier aus der Gegend stammen?

Besten Dank im Voraus schonma für eure Auskünfte/Radschläge :daumen:

Grüsse aus Paris,
Michael
 
michael,

schade um die geklauten bikes, das ist immer eine elende sauerei, wenn sowas wegkommt.

zu den genannten titan marken: skyde ist kein hersteller, der lässt in china bauen. ist nichts besonderes. ausserdem bedient er sich beim design gerne bei etablierten marken... nicht sonderlich sympathisch
altira scheint mir aus der gleichen chinesischen fabrik zu kommen.

also, keine der genannten firmen ist eine "echte" titanschmiede.

ich würde mit deinen vorgaben (rohloff) entweder rewel (hersteller) oder vannicholas (kein hersteller, aber günstige qualität) mal checken.
 
...zumindest ist bei HBicycles die Auswahl gross und der Preis nicht schlecht. Mal sehen was die Experten hier sagen. Sehen gar nicht so schlecht aus...
 
Also der Typ von Altira hat mich jetzt ales Erstes zurückgerufen und da bekomm ich morgen schonma n Bike zum Testen ... geht mir ja erstma unverbindlich um's Testen und auch ob's wirklich n HT werden soll.

HBicycles hat mich auch per mail kontaktiert, warte jetzt drauf wann ich bei dem mal vorbeikommen kann ...

Ich halte euch auf m Laufenden, wie die erste Testfahrt gelaufen ist ;)
 
Soweit, dass das ein Dauerzustand ist geht die Liebe dann dich nicht. Man(n) muß Prioritäten setzen. :D

Und Seven hat sie selber ins Spiel gebracht.... Kann aber auch ein Moots werden ;)

nehmt ein 7 - oder irgendwas anderes - bevor das mit dem moots zu ernst wird. der service ist bei 7 um lichtjahre besser imho und die rahmen ganz sicher nicht schlechter.
 
Warum nicht auch mal bei Kish schauen? Jim baut wirklich feine Räder, oder Eriksen.
Letzterer wäre im Moment auch meine erste Anlaufstelle.

Nach meinen letzten "Erfahrungen", hoffe ich mal, dass mein YBB laaaange problemlos läuft...

Und by the way, mein Beileid bzgl. des Radklaus. Das ist wirklich eine ärgerliche Sache, die leider immer mehr Überhand nimmt...
 
Zuletzt bearbeitet:
7 und IF kauft man doch second hand bei ebay

direkt vom rahmenbauer ist sowieso cooler

kish,eriksen,potts undsoweiter haben ja sowieso keinen vertrieb .....
 
Soa grad zurückgekommen von der ersten Testfahrt mit allen erdenklichen Streckenarten: technische, sowie flowige Singletrails, technische Abfahrten inkl. Steilstufen, steile Anstiege, Geraden, ...

Der Umstieg von Fully auf HT ist natürlich recht gewöhnungsbedüftig, Flatbar gegenüber Rizer auch ne Umstellung und die R7 s.unten ... Erstes Fazit:
- Bike is sehr wendig, auf den Trails geht´s dementsprechend schnell vorwärts
- die Gabel muß ich morgen mal mit mehr Druck fahren, war heute eindeutig zu weich und ist grad bei den Steilstufen zuviel eingesackt sodass es mich beinahe übern Lenker abgeworfen hätte :lol: irgendwie kein Vergleich zur Lefty
- in den Anstiegen und auf den Geraden geht´s super voran; leider lässt die Gabel sich momentan net sperren, sodass einiges an Kraft verlorengeht
- Vorbau und OR-Länge passen soweit eigentlich, die Sitzposition is recht konfortabel aber auch sportlich genug ... evtl. nehm´ ich morgen noch die Spacer raus
- Barends fehlen mir (ja, ich bin ein Verfechter von Barends, find´s einfach angenehmer v.a. in wirklich steilen Anstiegen)

... leider is keine Rohloff an dem Testbike, aber vllt. gibt´s das ja nächste Woche bei HBicycles.

Hier ma n paar Bilder:







 
7 und IF kauft man doch second hand bei ebay...direkt vom rahmenbauer ist sowieso cooler

direkt vom rahmenbauer ist vielleicht cooler als ein 7 oder ein sonst was vom händler, aber du wartest sicher auch deutlich länger. dazu kommt, das viele der fast-einmann-betriebe auch so 100%ig zuverlässig nicht sind und du dir im falle des falles dann den ganz ganz langen weg geben musst. hast du bei 7 oder irgendeinem anderen mit d-vertrieb und händlernetz ein problem gehst du zum händler. fertig. (ausnahme aus meiner erfahrung: der hasenladen)

das prozedere bei 7 hat mich voll überzeugt - die ersten details mit dem händler hier vor ort besprochen, dann direkt mit 7 die letzten feinheiten geregelt, und 6 wochen später war der rahmen da.
 
ich hab ja gerade nicht die 3 grössten idioten aus dem biz sondern leute die einen seriösen eindruck machen und für mich zu den absolut besten im biz zählen .....

aber wenn man natürlich mit fachhändlern arbeiten will/tut ev etwas blöd für den händler ....
 
(ausnahme aus meiner erfahrung: der hasenladen)

Na Du machst mir ja Hoffnung... :rolleyes:

Aber ich denke auch, dass die von singlestoph genannten wirklich zur dem who is who der Ti-Szene gehören, von daher würde ich mir da keine Sorgen machen.
Wie gesagt, mein nächster wäre wohl ein Eriksen, aber auch Potts ist (wie bei Zingels Aufbau gesehen) durchaus attraktiv :love:
Dito Kish, aber den hab ich ja schon ;)
 
oh, das wurde falsch verstanden. die drei genanten sind sicher problemlos -bis auf die einschränkung wartezeit – ich bezog mich mehr auf das "undsoweiter".

und was die hoffnung angeht - die stirbt ja bekanntlich zuletzt ;-)
 
Ich hab heute mal versucht die Schweissnähte meiner russischen Freundin festzuhalten.... was meint ihr? soo schlecht schauts nicht aus, oder?





Danke für eure Meinungen.... und sorry für die Bildqualität, bin leider kein Fotograf:(
 
Zurück
Oben Unten