Die Titanium-Galerie //der Thread für die gepflegte Konversation

Dabei seit
17. Januar 2003
Punkte für Reaktionen
1.403
Nachdem in der eigentlichen Gallerie die Bilder zu kurz kommen hier der Thread für die Konversation, Kauf-, Farb-, Typberatung und alles was mit dem Thema "Titan" zu hat.

Gruß und möge sich dieser hier füllen....:daumen:
 

MisterXT

Waldbewohner
Dabei seit
16. Juni 2004
Punkte für Reaktionen
125
Standort
Nähe GAP
Wunderbar! Dann brauch ich jetzt praktisch kein schlechtes Gewissen mehr haben!

Also, wegen den Tune- Spannern:

"Ich hätte es gern parallel zur linken Kettenstrebe."

Wird so nicht funktionieren. Die Hebel stehen dabei genauso an den Dropouts an. Parallel unterhalb der rechten Strebe würde funktionieren. Ist aber nicht schön!

Noch ein Tip: das grün der Aluschrauben von nano passt sehr gut zum Königsgrün!
Von dem Kanadier aus der Bucht hatte ich welche, das war viel zu matt.




Ich bin ja schon schwer gespannt, wie du bestimmte Details lösen wirst!
 

enweh

Beitrag bewusst genießen
Dabei seit
1. September 2003
Punkte für Reaktionen
0
Standort
MD & BN
Zwischen Ketten- u. Sitzstrebe wäre er auch gut aufgehoben.
 
J

jörgl

Guest
Geht bei den Breezer-Ausfallenden nicht. Würde abstehen bzw. gar nicht zugehen.
 

Carcassonne

Ridendo dicere verum
Dabei seit
9. September 2005
Punkte für Reaktionen
3
Was genau ist so geil an den Breezer Ausfallenden? Außer, daß sie den Schnellspannern im Weg sind?
 
Dabei seit
5. August 2008
Punkte für Reaktionen
17
Was genau ist so geil an den Breezer Ausfallenden? Außer, daß sie den Schnellspannern im Weg sind?
klein, leicht, stabil
Stammen aber aus einer Zeit ohne Discaufnahmen, gefällt mir auch nicht so, wenn da ein riesiges Teil angeschweisst wird. Die hier gezeigten sind nett, größer und mit dieser Querstrebe zwischen Sitz und Kettenstrebe (aktuelle Lynskey) find ich nicht sooo toll.
 

MisterXT

Waldbewohner
Dabei seit
16. Juni 2004
Punkte für Reaktionen
125
Standort
Nähe GAP
Ich finde diese superduper CNC- gefräst- lasergeschnitten- wasweisichmitlogodrin- Teile für einen schönen, schlichten Titanrahmen immer zuviel Blingbling.

Die Breezers sind einfach schön, schön einfach.
 

singlestoph

Ministerium fürsÄusserste
Dabei seit
18. November 2002
Punkte für Reaktionen
370
Standort
zurigo
man kann da an so ein 3D ausfallende die kettenstreben und sitzstreben ranbrutzeln ohne sie vorher plattzuhauen

:D
 

nebeljäger

a Blues a Day keeps the Blues away
Dabei seit
26. Oktober 2004
Punkte für Reaktionen
3.789
Standort
Neohelvetianer
auch ich finde die Breezer Ausfallenden die am "klassisch" schönsten...

obwohl so ein Serotta schaut ja auch nicht so schlecht aus:

ähh, sind Fotos in diesem Thread überhaupt erlaubt;)


 

Altitude

Titanstreichler
Dabei seit
29. Oktober 2001
Punkte für Reaktionen
90
Standort
Fädd in Frangen
hats eigentlich jemand nen Tipp für ne schöne starre MTB-Gabel für mich?

Ich bräucht was für mein altes TeamTi...

Mir fallen:
Jones
Morati
Kocmo
Sibex

ein...
 
Dabei seit
21. August 2006
Punkte für Reaktionen
0
Bei meiner letzten Anfrage im Dezember 2008, teilte mir Kocmo mit das sie keine Ti-Gabeln mehr anbieten, auch nicht für den Cyclocrosser man verwies mich auf die Carbon Gabeln...:heul:

Leo Santa erklärte mir damals mal, das die Ti-gabel eben denkbar ungeeignet sind, damit die Dinger nicht brechen, müsste man soviel Material verwenden, dass das Gewicht einfach viel zu hoch wäre...
 

singlestoph

Ministerium fürsÄusserste
Dabei seit
18. November 2002
Punkte für Reaktionen
370
Standort
zurigo
blacksheep

sibex in 26" schien ja noch einigermassen zu funktionieren die gleichen designs auf 29" aufblasen garnicht

zum thema gibts einige threads im mtbr.com forum unteranderem auch von dem der sagt er hätte die ersten 26er gabel designt .....

s
 
Dabei seit
11. Juni 2004
Punkte für Reaktionen
911
Standort
Zabo
moratis waren ziemlich cool. suche schon ziemlich lange nach gebrauchten für mein mtb und für mein rr. gab es nicht eine nachfolgefirma von morati, die weiter fahrradteile produziert?
 

singlestoph

Ministerium fürsÄusserste
Dabei seit
18. November 2002
Punkte für Reaktionen
370
Standort
zurigo
eher nicht da morati von einer andern flugzeugfirma aus amerika übernommen wurde die fahrradgeschichten haben die neuen besuitzer aber überhauptnicht interessiert .....
 

elrond

still rockin
Dabei seit
16. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
89
Standort
free world
Da hier ja einige mit Middleburn Kurbeln unterwegs sind und ich mich nicht so recht zwischen XTR und MB entscheiden kann, noch eine Frage:
Wie groß ist denn der Q-Faktor der Middleburn Kurbeln mit Isis Lager?
Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, denn ein geringerer Q-Faktor ließe mich das Mehrgewicht und den Aufpreis gegenüber der XTR leichter verschmerzen...
 

Altitude

Titanstreichler
Dabei seit
29. Oktober 2001
Punkte für Reaktionen
90
Standort
Fädd in Frangen
auch ne Frage
kennt's irgendwer noch ne Quelle für Boone-Titanritzel, nachdem Boone ja nur noch in Trauringe macht...

konkret suche ich

18er SingleSpeed Ritzel
Spacer

Danke & Gruss
 

Jesus Freak

Mietglied
Dabei seit
3. Januar 2003
Punkte für Reaktionen
562
Standort
Altdorf bei Nürnberg
Zwei Fragen zum "alten" Moots Vorbau:
  • Wie hoch baut der auf dem Gabelschaft?
  • Weiß jemand die Anzugsdrehmomente für die Klemmschrauben?
Besten Dank!
 
Oben