DIE TITANIUM-Gallerie Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So sah de titanreserve in 2005 aus..
Restitane.jpg

also wohin deine titanrohren auch kommen.. :lol:

Um auch nochmal Bildchen zu bringen...
Andere User hatten das Thema schonmal angeschnitten, aber weiß mittlerweile jemand ob Charge die Titanrahmen selber herstellt oder wer die im Auftrag herstellt?

egal... :lol:ihre stahl und titanframes finde ich schön,doch 999 pfund ist auch nicht preiswert....

Zuletzt bearbeitet:
mal wieder was qualitatives...

ist mir heute per post zugestellt worden - ich gebs nicht zurück!!!

nur woher das kommt...? hmm???

und... gezittert hab ich beim fotomachen... jetzt wird der freie tag für zusammenbauen verbraucht...:D

Hi Leute,

habe gerade einen 'Auftrag' bekommen, ein Bike zusammenzustellen und aufzubauen- herrlich! Das Geld von jemand Anderem ausgeben und ein schoenes Bike basteln :).

Es wird ein 29er Titan Hardtail, geared, aus China - habe mit den ordentliche Erfahrungen gemacht. 1-2 Fragen, bei denen Ihr mir vielleicht helfen koenntet, wuerde mich freuen:

- Vom Finish her kenne ich gebuerstet und sandgestrahlt. Hat jemand evtl Bilder davon, wie shotpeened und satiniert im Vergleich aussehen?

- Bei der Akzentfarbe tendiere ich gerade zu Hope Blau (Steuersatz, Naben, Sattelklemme) - hat jemand evtl Bilder von einem Ti Bike mit blauen Anbauteilen?

Danke schonmal und Gruss,

Jever

und... gezittert hab ich beim fotomachen... jetzt wird der freie tag für zusammenbauen verbraucht...:D

Das kommt davon, wenn man sein Bike vor der Grundschule abstellt, die Kids kritzeln sofort darauf rum. ;)
Wenn deine Hände wieder ruhiger sind, mach' doch mal ein großes Foto, bitte.

Ich finde die schweissnahte nicht so schön egal wie es beim Moots wäre..auf jedenfall nicht auf diesem photo..macht sich ein bisschen knackig an in die kurve

Ich finde die schweissnahte nicht so schön egal wie es beim Moots wäre..auf jedenfall nicht auf diesem photo..macht sich ein bisschen knackig an in die kurve

richtig... nur das das rohr auf meinen wunsch auch so gebogen/ovalisiert wurde ;) vor allem... das sitzrohr ist kein 34,9 er und bei den oversize tubes die kent verwendet... naja... auskennen sollt' man sich schon...

hier noch was...

auf dem großen bild könnte man noch ein detail erkennen, dass untypisch ist... kent macht wirklich alles was man verlangt ( und zahlt :( )

=> IF006TD517 : das seht schon besser aus.. hat vielleicht zu tun mit dem blickwinkel und dem lichteinfall..
=> jorgl : klasse... Brad Bingham ?

jepp... !!! milllllimmmmetergenau... !! hätte ich mir nicht gedacht !

das bike ist schon fertig aber der passende laufradsatz braucht noch 14 tage und mit dem lfs meines dahingeschiedenen IF's gibts keine fotos :cool:

industry nine lässt auf sich warten... und kupfer haben die LEIDER nicht mehr im programm... schade.

@IF - das ist nicht zu reparieren? Ist ja sch.....

Ueberhaupt wunderts mich, dass so viele Titanrahmen ohne wechselbares Schaltauge verhoekert werden. Bei den Preisen fuer die Rahmen ist das doch etwas riskant, oder? Bei meinem Renner find ichs nicht so schlimm, aber sonst....

Gruss
Jever

@IF - das ist nicht zu reparieren?

in der tat.

version 1: zum shop deines vertrauens und schaltauge zurückbiegen lassen

version 2: retour zu IF - das dropout ! wird durchgeschnitten und ein teil-drop out wieder angeschwitzt = eine naht bleibt (wie die narbe von harry potthead) bzw. eine naht zusätzlich... kein glaskugelstrahlen etc...

version 3: retour zu IF das gesamte dropout wird abgesäbelt und einfach ein neues draufgebruzelt & glaskugelstrahlen = wie neu

ich denke die entscheidung ist eindeutig... und die kommunikation mit IF hat wieder einmal gut geklappt. super infos & abwicklung - gottseidank! sofort RA nummer bekommen und nach eintreffen des rahmens bei ihnen -> mail mit infos & dauer etc... :cool:

und zum zeitvertreib hab ich das KE bekommen...

-> was die NICHT-austauschbaren ausfaller angeht. ich sag nur: selber schuld - ich wollte genau diese :love: , daher trage ich auch das risiko...

@nopain-nogain: GEBT MIR EIN PISS-OFF.... das ist mein traum one-gear !!!!

naja... das Kent hat eh slider ... :):):)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück