Die Überlegung von Carbon zu [A]lu oder auch von USA zu Deutschland zurück

Ob die sooo viel besser als meine Treue X01 ist weiß ich nicht aber nun passt das Innenlager zum Steuersatz und ne Intend wollte ich schon immer mal :troll:
Ist schon ein schönes Stück und passt gut zum Rahmen, da mache ich aber morgen mal Bilder
da ich grad entdeckt habe dass du auch die Intend Rocksteady mit Hope Innenlager fährst: hast du auch leicht axiales Spiel? Ich habe den Einstellring auf der Nichtantriebseite mal so handfest angezogen, danach die Kurbel mit 10-15 NM (wie Cornelius es auch im Video beschreibt).
Heute, nachdem ich jetzt so 2-3 Wochen mit der Kombi gefahren bin, stelle ich fest dass ich leicht axiales Spiel habe. Ich mag den Einstellring aber ehrlich gesagt nicht noch mehr anziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab bisher kein axiales Spiel festgestellt. Muss mir das aber nochmal genau anschauen
Danke für die Info. Ich hab auch schon mehrfach nachgelesen ob ich das mit den Spacern richtig gemacht habe. ich finde bei der Lösung ganz schön das man eben keine Spacer zwischen Lager und Kurbel bzw. Kettenblatt braucht.
Vermutlich demontiere ich das am Wochenende mal und schaue ob was mit den Lagern ist. Vielleicht habe ich auch die Alu Dichtungsscheibe verkehrt herum montiert
 
Messe auch mal den K-Faktor am Innenlager. Falls dieser zu gering, geht die Kurbel potentiell in der Verzahnung des Kurbelarms und der Welle auf Block und das Innenlager wird axial nicht weiter vorgespannt.

Auszug intend-bc.com:

1674761338971.png
 
Messe auch mal den K-Faktor am Innenlager. Falls dieser zu gering, geht die Kurbel potentiell in der Verzahnung des Kurbelarms und der Welle auf Block und das Innenlager wird axial nicht weiter vorgespannt.

Auszug intend-bc.com:

Anhang anzeigen 1627445
auch hier nochmal kurze Rückmeldung (Sorry an @imun für das kurze Thread Kapern):
wie so oft sitzt das Problem vor dem PC :wut:

der ISCG Adapter von Nicolai sieht nicht nur gut aus sondern bringt auch noch gute 2 mm Breite auf der Antriebsseite mit.
Beim SRAM Innenlager ist mir das nicht aufgefallen wegen des Lockringes.
Danke auch hier nochmal an @ykcor für den Support
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich find sie definitiv besser als die 34 vorher
Und ich Merk wirklich jeden Klick den man machen kann, sowas hatte ich vorher noch nicht
Und Ich bin Fox Fan gewesen
Ich hab generell nicht soooo viel Ahnung von Fahrwerkseinstellungen wie andere, aber ansich passt es dann doch immer ganz gut wenn ich vergleiche mit anderen.
Die Lyrik fühlt sich für mich echt satt an auf dem Trail
Und Ich kann die auch easy auf verschiedene Trails anpassen
Jupp, die 34 mit fit4 war ohne AWK arg hart oder sackte im Steilgelände ab. Mit AWK ist sie ein Traum und mit 160mm und 1.800g (27,5“) geil. Allerdings macht bei Dir ja allein wegen der Steifigkeit ne Lyrik oder 36 Sinn
 
auch hier nochmal kurze Rückmeldung (Sorry an @imun für das kurze Thread Kapern):
wie so oft sitzt das Problem vor dem PC :wut:

der ISCG Adapter von Nicolai sieht nicht nur gut aus sondern bringt auch noch gute 2 mm Breite auf der Antriebsseite mit.
Beim SRAM Innenlager ist mir das nicht aufgefallen wegen des Lockringes.
Danke auch hier nochmal an @ykcor für den Support
Ich hab ja auch den Adapter dran, du vorher nicht?
 
Zurück
Oben Unten