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Wie hoch ist dein Vorbau angesetzt? Also… wie hoch ist bei dir der komplette Turm?
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Wie hoch ist dein Vorbau angesetzt? Also… wie hoch ist bei dir der komplette Turm?
Ich find die Grüne grad richtig und wirkt bissle wie JamaicaDie grüne Lyrik gefällt mir persönlich gar nicht, aber mein Geschmack ist kacke
Viel Spaß mir der neuen Bremse
DankeIch find die Grüne grad richtig und wirkt bissle wie Jamaica
@bruelltaube ich glaub Ich hab 20mm Spacer drunter, wollt den Schaft nicht gleich so radikal abhauen
Da kann ich mal genau messen aber viel weniger ist das bei mir auch nichtDanke
bin letztens ein S16 gefahren und der gesamte Turm hatte 8cm (bis zur Endkappe). Glaub der Vorbau war bei gut 3cm. Fuhr sich auch sehr angenehm.
da ich grad entdeckt habe dass du auch die Intend Rocksteady mit Hope Innenlager fährst: hast du auch leicht axiales Spiel? Ich habe den Einstellring auf der Nichtantriebseite mal so handfest angezogen, danach die Kurbel mit 10-15 NM (wie Cornelius es auch im Video beschreibt).Ob die sooo viel besser als meine Treue X01 ist weiß ich nicht aber nun passt das Innenlager zum Steuersatz und ne Intend wollte ich schon immer mal
Ist schon ein schönes Stück und passt gut zum Rahmen, da mache ich aber morgen mal Bilder
Danke für die Info. Ich hab auch schon mehrfach nachgelesen ob ich das mit den Spacern richtig gemacht habe. ich finde bei der Lösung ganz schön das man eben keine Spacer zwischen Lager und Kurbel bzw. Kettenblatt braucht.Also ich hab bisher kein axiales Spiel festgestellt. Muss mir das aber nochmal genau anschauen
auch hier nochmal kurze Rückmeldung (Sorry an @imun für das kurze Thread Kapern):Messe auch mal den K-Faktor am Innenlager. Falls dieser zu gering, geht die Kurbel potentiell in der Verzahnung des Kurbelarms und der Welle auf Block und das Innenlager wird axial nicht weiter vorgespannt.
Auszug intend-bc.com:
Anhang anzeigen 1627445
Jupp, die 34 mit fit4 war ohne AWK arg hart oder sackte im Steilgelände ab. Mit AWK ist sie ein Traum und mit 160mm und 1.800g (27,5“) geil. Allerdings macht bei Dir ja allein wegen der Steifigkeit ne Lyrik oder 36 SinnAlso ich find sie definitiv besser als die 34 vorher
Und ich Merk wirklich jeden Klick den man machen kann, sowas hatte ich vorher noch nicht
Und Ich bin Fox Fan gewesen
Ich hab generell nicht soooo viel Ahnung von Fahrwerkseinstellungen wie andere, aber ansich passt es dann doch immer ganz gut wenn ich vergleiche mit anderen.
Die Lyrik fühlt sich für mich echt satt an auf dem Trail
Und Ich kann die auch easy auf verschiedene Trails anpassen
Ich hab ja auch den Adapter dran, du vorher nicht?auch hier nochmal kurze Rückmeldung (Sorry an @imun für das kurze Thread Kapern):
wie so oft sitzt das Problem vor dem PC
der ISCG Adapter von Nicolai sieht nicht nur gut aus sondern bringt auch noch gute 2 mm Breite auf der Antriebsseite mit.
Beim SRAM Innenlager ist mir das nicht aufgefallen wegen des Lockringes.
Danke auch hier nochmal an @ykcor für den Support
Nee, tatsächlich bin ich davon ausgegangen dass der Spacer den Adapter ersetzt. Naja ist zum Glück nichts kaputt gegangen ;-)Ich hab ja auch den Adapter dran, du vorher nicht?
Also brauch ich gar nicht schauen da ich eh mit Adapter fahre? SuperNee, tatsächlich bin ich davon ausgegangen dass der Spacer den Adapter ersetzt. Naja ist zum Glück nichts kaputt gegangen ;-)
Nein hat sich somit erledigtAlso brauch ich gar nicht schauen da ich eh mit Adapter fahre? Super