Die Unendliche Geschichte oder wie der Laberbauchnabel ein Fully kaufte (mindestens 4 Kilo Popcorn erforderlich)

Wie geil ist die Story mit dem Händler und der Pumpe bitte?! :D
Da wurde definitiv einfach nur in den schlauch gepumpt. Manche Pumpen haben ein Ventil, das "doppelt" aufgedreht werden muss. Also erst den unteren Part runterdrehehn, dann auf die Gabel schrauben, dann den oberen Part runterdrehen um damit den Stift im Gabelventil einzudrücken. Erst dann kann gepumpt werden. Vielleicht hilft das ja.
 
Wie geil ist die Story mit dem Händler und der Pumpe bitte?! :D
Da wurde definitiv einfach nur in den schlauch gepumpt. Manche Pumpen haben ein Ventil, das "doppelt" aufgedreht werden muss. Also erst den unteren Part runterdrehehn, dann auf die Gabel schrauben, dann den oberen Part runterdrehen um damit den Stift im Gabelventil einzudrücken. Erst dann kann gepumpt werden. Vielleicht hilft das ja.
Wo warst du bitte vor 5 Stunden?! 😭
 
Das find ich aber unverschämt! Wenn er auch mit mtbs arbeitet MUSS er das doch wissen. Und dass da zu wenig bzw gar nix drin ist sieht man ja auf den ersten Blick!
Also wenn er nicht einmal die Pumpe richtig einschließen kann, kann man über Weiteres nicht mehr reden. Na ja, ich suche keine einfachen Wege und lerne aus meinen eigenen Fehlern 🤷‍♂️
 
Wo warst du bitte vor 5 Stunden?! 😭
Auf der Arbeit. Und eben als ich es geschrieben habe auf dem Boiler. Ich wohne gar nicht so weit weg von Kölle. Aber leider zu weit, um mal eben rumzukommen und bei Bier (ich rede nicht von Kölsch) und Herzchen deine Rohre vollzupumpen (wieder einer für den Bumsierungsfaden).
 
Aber irgendwie sind die Händler mit MTB gar nicht vertraut, kann es sein? Ich war gerade bei einem anderen und er hatte schon unvergleichbar mehr Ahnuhng, aber als ich ihn über Rebound gefragt habe, meinte er "Nee, sorry, damit kenne ich mich nicht aus..."
 
Aber irgendwie sind die Händler mit MTB gar nicht vertraut, kann es sein? Ich war gerade bei einem anderen und er hatte schon unvergleichbar mehr Ahnuhng, aber als ich ihn über Rebound gefragt habe, meinte er "Nee, sorry, damit kenne ich mich nicht aus..."
Versuch mal Zugstufe (rebound) und Druckstufe (compression), vielleicht kommst Du dann weiter.
 
Keine Ahnung! Um die Ecke gibt es einen Laden, wo Bikes von Specialized verkauft werden (auch ein Epic Evo steht aktuell da 😁). Die sollen eine gute Werkstatt haben. Aber sie sind völlig überlastet und haben Wartenzeiten ab 6 Wochen
 
Welche Pumpe hast du denn eigentlich bestellt. Ja es steht hier irgendwo. Aber wer bin ich denn...Freunde...72 Seiten mittlerweile...
 
Keine Ahnung! Um die Ecke gibt es einen Laden, wo Bikes von Specialized verkauft werden (auch ein Epic Evo steht aktuell da 😁). Die sollen eine gute Werkstatt haben. Aber sie sind völlig überlastet und haben Wartenzeiten ab 6 Wochen
Spar Dir die Nerven. Warte auf Deine Pumpe und nutze die Zwischenzeit um alles, was Du über Gabel- und Dämpfersetup finden kannst zu lesen, bzw. auf YouTube zu schauen.
 
Was bedeutet Fit4 und Grip bei Rebound? 🤔
Eins nach dem anderen.
Ob Deine Gabel mit Fit4 und/oder Grip2 ausgestattet ist, steht auf der Gabel, unten bei der Achse.
Was das ist, willst und musst Du im Moment nicht wissen. Das bezieht sich auf das Innenleben Deiner Gabel.
Wenn Du irgendwann den Sag und alles weitere eingestellt und die ersten Touren mit Zufriedenheit hinter Dich gebracht hast, können wir uns in kleinen Schritten den Details Deines Technikwunders zuwenden.

Bis dahin: Fahrbereitschaft herstellen, viel fahren, Spaß haben! :hüpf:
 
Zurück
Oben Unten