Die Unendliche Geschichte oder wie der Laberbauchnabel ein Fully kaufte (mindestens 4 Kilo Popcorn erforderlich)

20 Minuten Autofahrt und der scheiß liegt überall rum

Anhänge

• IMG-20211104-WA0000.jpg
    IMG-20211104-WA0000.jpg
    215,5 KB · Aufrufe: 53
...hat diese ähh hmm...."Piste" eigentlich auch Gefälle? 😎

Du meinst so?
Anhang anzeigen 1367157
heute früh 10:00 Uhr.
Ich freu mich schon auf den Winter, denn der Monat November macht mir gerade keine Freude. Nur Regen, Regen, Regen. Da macht biken nicht soviel Spaß. Im Schnee und wenn's dann noch dazu schneit, dann ist das echt abgefahren und geil. 😇😎🤩

Ich freu mich schon auf den Winter, denn der Monat November macht mir gerade keine Freude. Nur Regen, Regen, Regen. Da macht biken nicht soviel Spaß. Im Schnee und wenn's dann noch dazu schneit, dann ist das echt abgefahren und geil. 😇😎🤩
ich auch, denn ich würd gern mal wieder Skifahrn...hab mir im Februar 2020 nach über 10 Jahren (ca. 200 Skitagen...handgemachte Sandwichski halten einfach zu lang😎) endlich mal neue Ski gekauft und nach 6 Skitagen war zu 😤

Wurde hier schon über verrückte Gebrauchtpreise diskutiert? Nein oder? 🙄
Mein neuer Favorit ist der Typ, der ein ein 1,5 Jahre altes Rahmenset + Dämpfer + Tretlager + Steuersatz für rund 500 Pesos über dem aktuellen Neuwert anbietet. So braun muss man erstmal sein.

Mein neuer Favorit ist der Typ, der ein ein 1,5 Jahre altes Rahmenset + Dämpfer + Tretlager + Steuersatz für rund 500 Pesos über dem aktuellen Neuwert anbietet. So braun muss man erstmal sein.
....oder mein spezieller Freund _Olli, der seine Trickstuff-Bremse auch mal 500 Euro über dem Listenpreis ansetzt.
Da gibt es zurzeit die wildesten Dinger.

Zu diesem Thema gibt es ja einen extra Faden

https://www.mtb-news.de/forum/t/bek...-die-highlights.433902/page-535#post-17756444

Angebot und Nachfrage regelt den Markt. So verrückt das auch manchmal sein mag.

Angebot und Nachfrage regelt den Markt. So verrückt das auch manchmal sein mag.
Mein Sohnemann hat ja beschlossen, nicht mehr auf dem mir abgeluchsten 26er Hardtail fahren zu wollen. Er fährt (wenn überhaupt, also 3x im Jahr) nur noch auf meinem 29er Kato oder dem Spark mit....

Folglich habe ich das Centurion Baujahr 2006 bei ebay-kleinanzeigen reingestellt. Dort habe ich es 2017 als Notkauf/Ersatzbeschaffung kurzfristig gekauft (am Tag davor hat es mir die Kettenstrebe, Speichen, Schaltwerk am Fully durch einen Ast zerbröselt). Letztes Jahr kamen neue Bremsen dran, im Jahr zuvor eine neue Kassette und Kette. Der Zustand war also alt, gebraucht, aber zuverlässig und voll funktionsfähig, optisch okay, Reifen okay, Gabel okay.
Jetzt habe ich es, innerhalb eines Tages, ohne großes Verhandeln verkauft. Ohne Wertverlust...

Ob ich mein 2012er Spark RC jetzt doch veräußern sollte...🤔

Niemals!

Edit: aber wenn ich die Chance habe, mehr als Neuwert zu bekommen, ist vielleicht ein High End Norco drin😄

Akute höhenangst ist übrigens nicht die beste voraussetzung zum Mountainbiken 😅

Das chisel hat ja im Sommer schon die ersten flugmeilen gesammelt, war aber weder hoch noch weit aber spaßig 😁

Morgen is bei uns feinstes Wetter angesagt. Ich schwing meinen dicken Hintern dann auch mal wieder aufs Rad 👍

Momentan zähl ich hier irgendwie nur den Countdown zur Quarantäne. 4 Arbeitskollegen und nun auch der Banknachbar meiner Tochter in der Schule positiv getestet. Das kann ja ein toller Winter werden.:rolleyes:

Vielleicht kann ich am Wochenende endlich auch mal wieder fahren. Derzeit hab ich nur noch leicht Rücken-Aua, aber ansonsten geht´s. Nur der chronische Zeitmangel nervt.:lol:

Derzeit hab ich nur noch leicht Rücken-Aua
Ich hatte vor einigen Wochen rumgeheult, dass ich Rückenschmerzen hatte. Dann hattest du mir, glaube ich, gesagt "Viel Spaß, bei mir waren/sind es drei Monate", oder so ähnlich. Da hab ich noch gedacht "Jo jo, lot de Jong ma kallen!"
In meiner mittlerweile fast 20 jährigen Rückenschmerzen-Karriere hatte ich noch nie so lange Rückenschmerzen, wie seitdem. Du hattest recht☹️

Zurück