Die Zukunft des bikens im Pfälzer Wald

Anzeige

Re: Die Zukunft des bikens im Pfälzer Wald
Zack bumm da isser wieder!

Zum Thema: So weit ich weiß klappern die die Autobahnen ab. Ich persönlich denke mir, dass es gut ist, wenn die sich ein mal die woche gesammelt treffen und uns sonst nicht vor der Nase rumgurken. Was das "Repräsentieren" laut des Zeitungsartikels betrifft, so bin auch ich sprachlos. Da schreiben die wunder was dazu woher das MTBiken kommt und so und dann drucken die ein Bild aus dem WINGERT? HALLOOO??? Aber uns kann ja nicht mehr viel schocken. Gruß!
 
Schöne neue breite Wege gibts an der Kalmit! :eek: Hab gestern gedacht mich trifft der Schlag als ich diese 8m-Trasse im Wald sehen musste.:( :kotz: Die Trails betrifft es zwar kaum aber Schön iss anderst!
 
Schöne neue breite Wege gibts an der Kalmit! :eek: Hab gestern gedacht mich trifft der Schlag als ich diese 8m-Trasse im Wald sehen musste.:( :kotz: Die Trails betrifft es zwar kaum aber Schön iss anderst!
Ich glaube den selben Weg haben wir auch gesehen. Echt schlimm was die Mountainbiker da wieder gemacht haben... Jetzt kann wohl keiner mehr behaupten das Mountainbiker den Wald nicht kaputt machen. [Ironie_aus]
 
kurze frage zwischen durch:habt ihr gestern einen mit me, giant glory an der kalmit gesehn(oder auf den wegenhoch bzw. runter)?
wisst ihr zufällig obe r hier im forum ist?

ich war gestern nämlich auch auf der kalmit
 
Schöne neue breite Wege gibts an der Kalmit! :eek: Hab gestern gedacht mich trifft der Schlag als ich diese 8m-Trasse im Wald sehen musste.:( :kotz: Die Trails betrifft es zwar kaum aber Schön iss anderst!

8m???:eek: Das is doch jetzt verarsche oder? Wollen die da ne Formel I Strecke hinbauen oder wird da die totale Vernichtung des Baumbestandes aller umliegenden Berge vorbereitet?

Eigentlich müsste man das alles gründlich fotografieren...
 
Hatte leider keinen Foto dabei. Wir reden aber von dem Forstweg, der gegenüber der Ausfahrt des Hahnenschritt-Parkplatzes startet und weiter hinten die Abfahrt Richtung Felsenmeer quert.

Die haben da den Wald ordentlich ausgedünnt und auch die Straße war wohl wegen dem Rücken gesperrt.
Wirtschaftliche Interessen gehen halt vor ...
 
vor allem wo is da bitteschön der sinn??
Die wirtschaftliche Ausschlachtung des Holzproduktionsgebietes :(


Wir reden aber von dem Forstweg, der gegenüber der Ausfahrt des Hahnenschritt-Parkplatzes startet und weiter hinten die Abfahrt Richtung Felsenmeer quert.
Na so lange der alternative Trailausstieg noch "lebt"... :rolleyes:


Wart mal ab, als nächstes wird das ganze mit Schotter und Split befestigt und spätestens vorm nächsten Winter rückt das schwere Gerät an und macht Holz.
Zweifelst du daran etwa? :confused: Läuft doch fast überall mittlerweile so.

btw: Schaut euch mal an, wie viele Bäume entlang der Kalmit-/Totenkopf-Straße markiert sind... da gibts nächsten Sommer keinen Schatten mehr in der Nähe der Straße!
 
Im Schwarzwald ist es auch nicht besser:

http://www.badische-zeitung.de/wanderidylle-contra-forstwirtschaft--21912934.html

Da freuen wir uns doch auch schon auf die Kleinbiotope im Pfälzerwald! Wäre doch eine "schöne" Ausrede für die Biker, welche nicht richtig bremsen können: "Das ist keine Bremsrille auf einem Wanderweg! Das ist die Anlage eines neuen Kleinstbiotops!"

Haardtfahrer

da kommen einem schon die Tränen. Für den Kommerz geht in Deutschland traditionell sehr viel.
 
Zurück
Oben Unten