Dies und Das - Der Community Talk

...wie eine MARKTGERECHTE Preisgestaltung aussieht, kann man bei CRC sehen: RM Altitude70-Rahmen für 1600€!!:

http://www.chainreactioncycles.com/Brands.aspx?BrandID=664

Sind in England die Lebenshaltungskostn soviel niedriger als hier:rolleyes:
..oder versucht man uns hier einfach nur abzuzocken?

Die verlangen für ein 09er Element 50 um € 460,-- weniger als Bikeaction :eek::confused:
Tja, wie schon wo anders geschrieben, freie Marktwirtschaft !
Dann sollten die RM-Kunden eben nicht mehr bei Bikeaction kaufen.

heftig hat mich der preis beim kompletten Altitude50 geschockt, ganze 1600.-SFr. weniger als hier in der schweiz :eek:
aber eben, ich zahl lieber hier etwas mehr, und hab den besseren suport wenn was passiert...

Das kann und will ich natürlich nicht verantworten... :eek:
Ich handhabe die Sache genauso wie der Anzinger mit seinem RMX,versprochen ;)

Herzchen wieder gut ?
Freu mich schon auf Mai :daumen:

Hehe, Mario, das ist doch absehbar wie das läuft (hoffe ich) - der Souly hat bald wieder ein superschönes Switch - mit Fox Fahrwerk ;)

Kann mir jemand von Euch sagen, wie das Einschicken bei Cosmic abläuft? Die TST2-Kartusche meiner AM1 ist im Eimer und ich wollte das jetzt mal erledigen. Schicke ich da einfach die Gabel hin samt Defektbeschreibung und Rechnung? Übernimmt Cosmic die Kosten, wenn die Gabel zurück zu mir kommt? Gibt es sonst irgendetwas zu beachten?
Ich habe dort heute schon angerufen, aber leider war der Herr sehr kurz angebunden und aus der Preisliste werde ich nicht ganz schlau...:rolleyes:

Vielen Dank!

hmmm, cosmic, ich glaube mich an ein "wir reden nicht mit endverbrauchern" zu erinnern :daumen: also soweit ich noch aus meiner zeit als aushilfe im radlladen erinner: bei cosmic muss der händler einsenden und der macht dann mit cosmic den preis für dich....hatte den eindruck, die haben den service und die preise gut im griff (1 mal gings völlig schief,passiert)

Also der Herr am Telefon meinte, ich könne das auch von mir aus einschicken und müsse nicht den Umweg über den Händler gehen. Komisch, ich ruf am besten nochmal an.
Danke Euch!

Hi,

Folgendes habe ich vor einigen Tagen auf Pinkbike gelesen:
http://www.pinkbike.com/news/rocky-mountain-maxxis-team-2009.html

Rocky Mountain steigt in den Downhill Zirkus ein, gut oder schlecht?
Mir scheints so als müsste sich Rocky Mountain mal wieder mit Specialized messen, welche ja auch gerade ein neues DH Team gegründet haben. Ich bin aber definitv gespannt wie sich die Flattys so in Konkurrenz zu den ganzen "reinrassigen" DH Bikes machen werden.

Prinzipiell eine prima Sache,das war schon lange fällig.Allerdings ist das Flaty nun mal kein reinassiger DH-Racer wie z.B. ein Sunday,M6 usw. sondern nur ein FR/DH Kompromiß...wenn auch ein recht guter !
Bleibt nur zu hoffen das aus der Aktion ein wirklich racetauglicher Ableger vom Flaty entstehen wird.Ich würd mich freuen :daumen:

Nennt der Händler irgendwelche Gründe für seine Entscheidung? Würde mich mal interessieren, vielleicht weißt Du ja was.

da habe ich Sepp natürlich nicht nachgefragt. Das mache ich aber noch mal.

Bestimmt weil es keiner kauft. Das ist ein Laden der kennt keine Preisreduzierung. Der bietet immer strikt nach Katalogpreis an. Deswegen ist es wohl auch kein Wunder.

Zurück