dirtline baun?!?

Oink

wildeSau
Registriert
29. März 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
..
hallo

ich hätt ma ne frage an euch
will ne kleine dirtline baun aus 3-4 doubles
mein prob is nur die erde ich hab keinen bock tausende von löschern zu buddeln um nen jump zu baun habt ihr da tips wie, was man in den jump machn kann mit man net so viel erde brauch
und wie hoch sollten die jumps sein mit man die line mit wenig speed fahrn kann sprich net so viel anlaufbraucht?

danke schon ma

oink oink
 
Du nimmst einfach baumstämme (so nen meter-zwei meter lang, liegen bei uns zumindest massenweise rum), schichtest Die ungefähr in Kickerform auf, und dann noch erde drauftun, grad genug um die teile richtig zu shapen.
Höhe: Du kannst Dich auch von nem 1meter kicker richtig rauspushen, keine Ahnung...halben meter-meter wennse ordentlich geshaped sind..

hoffe Dir geholfen zu haben,
Mfg Mikey :bier:
 
du kannst auch northshore doubles kommplett aus brettern bauen :daumen:
 
cool cool dann muss ich wohl doch ma nen baum fällen ;) ich seh ab und zu ma welche rum liegen aber das is dann 2 km von der stelle wech is nen bissi kagge muss wohl mitn audo rum fahrn und baumstämme einsammeln

ich find aus erde besser da tuts net so weh wenn man sich ma hin legt

danke noch ma
oink oink
 
bäume fällen? würd ich auf jeden unterlassen, haben wir hier in nem waldstück zwar gmacht, aber aus fehlern lernt man.. grünflächenamt hatt sich beschwert und wir müssten dann ca. eine tonne north shore-trails wegfahren.. was des fürn spritverbrauch is.. habn zum glück net gemerkt, das wir da auch bisl was gefällt hattn..!!

versucht mal irgendwie die veranwortlichen des geländes ausfindig zu machen (wenn ihr´s net grad selbst seit!) und klärt des mit denen!!!

im übrigen is "Sand" besser zu verarbeiten, kann aber auch sehr schnell (wie es bei unserer legallen strecke war) durch "dumme" (=welche die es net besser wissen!) oder spielwütige kinder zerstört werden..

wir fahren nu immer wo´s uns grad gefällt..!! und anzeigen habn wir auch noch net erhalten.. :D
 
hehe das mitn baumfällen war eigendlcih en scherz
muss halt ma gucken
aber die stelle ist nahe zu perfekt da kommen eigendlich nur leute mit hunden hin is kein spielplatz oder so in der nähe
 
ich hab ma gesehen das sie strohballen als unterlage genommen ham und dann den rest mit erde geformt ham....hat einer von euch des ma ausprobiert, würd mich ma interessieren ob des hält. :confused:
 
im winter kann man einen jump aus schnee bauen
und dann zement darübergießen :D
hält bestimmt lange :lol: ;)
ansonsten sehe ich keine andere
möglichkeit als bretter, baumstämme oder buddeln :cool:
 
du kannst die komplette line tiefer als der normale boden ist bauen!
also z.B. auf ner breite von 2m, 30cm tief graben und mit dem aushub kannst du dann die dirts bauen. wenn du dann noch holz in die absprünge/landungen reinmachst dürfest du kein problem mehr mit zuwenig erde haben.
dann baust du die doubles am besten von klein zu immer größer werdend um immer von der landung den schwung nutzen zu können- zum schneller werden-.
den ersten absprung würde ich ca. nen meter hoch bauen (und schön steil) aber eine lange landung dahinter bauen. den nächsten sprung kann man schon etwas höher und fast dopelt so weit bauen. dann die nächsten doubels auch immer ein bisschen weiter bauen bis ihr einen abstand gefunden habt in dem ihr gut flüssig ohne zu bremsen eure line durch fahren könnt.

steiler absprung braucht auch ne steile landung!

und baut da wo platz ist! und es nicht die natur das wild oder irgentwen stört! reist keine bäume und büsche um und lasst keinen müll oder sonstiges im wald liegen.wenn die line sauber aussieht und keine bäume kaput sind drückt der förster eher ein auge zu als wenn er totale zerstörung auffindet!!!

cya
bene
der jetzt dirten geht
 
du kannst die komplette line tiefer als der normale boden ist bauen!
also z.B. auf ner breite von 2m, 30cm tief graben und ...

willst du ne teichlandschaft anlegen??
 
cadex schrieb:
du kannst die komplette line tiefer als der normale boden ist bauen!
also z.B. auf ner breite von 2m, 30cm tief graben und ...

willst du ne teichlandschaft anlegen??
wieso ? das funktioniert sehr gut ;)
spot.jpg
 
cadex schrieb:
du kannst die komplette line tiefer als der normale boden ist bauen!
also z.B. auf ner breite von 2m, 30cm tief graben und ...

willst du ne teichlandschaft anlegen??

das kann wirlich n problem werden mit dem wasser. aber wenn du was baust, damit das wasser ablaufen kann, is dat eigentlich kein prob... :daumen:

bezügl. erde: hier gibts n unternehmen, dessen einzige aufgabe es ist, erde für bauunternehmen wegzufahren. die sind froh wenn sie die erde los sind. soll heissen, das koscht nix! bei euch gibts das bestimmt auch, musst du dich mal umhören. auf jedenfall bekommst du da wenn du mal anrufst ca. 35t erde geliefert (lkw mit anhänger). is halt schon einiges....aber wenn du mehr nimmst und n bissle verhandelst bekommst du auch n bagger dazu. das is auch gute erde, also nicht irgend n schrott... der einizge haken an der sache ist, das du dafür ne genehmigung brauchst, um die erde abladen zu dürfen...

hoffe etwas geholfen zu haben.

P.S.: das mit dem holz mit in die erde einbauen ist meiner meinung nach nicht sooooo toll. es geht zwar gut, aber nach nem halben jahr etwa verottet der kram ziemlich und dann hast du n loch :eek: aber für einige zeit hälts.
 
nosh schrieb:
du kannst die komplette line tiefer als der normale boden ist bauen!
also z.B. auf ner breite von 2m, 30cm tief graben und mit dem aushub kannst du dann die dirts bauen. cya
bene
der jetzt dirten geht

Hi,

du meinst doch bestimmt so, wie oben auf den Kalkbergen in Würselen, oder?? Das klappt eigentlich nur, wenn das Wasser weiterhin gut versickert. Auf Lehmboden wird das eine tolle geschichte bei Regen. Wie schon gesagt, gibts dann Teiche....

fish.gif
fish2.gif
fish2_2.gif


naja, die freuen sich dann wenigstens... :daumen:
 
Im Grunde ist eh schon alles gesagt worden aber hier noch ein paar details die mir einfallen:
Holz als Unterlage is durchaus möglich, aber von der Lebensdauer begrenzt das Gleiche nur noch viel schneller ist wenn ihr Stroh nehmt geht total schnell zum aufbauen aber nach ein paar monaten is es vorbei.

Das mit dem Bauunternehmen das umsonst Aushub liefert ist eine sehr gute Idee müsst nur vorher abklären was für Aushub das ist, wenn das ganze nur gröbster Schotter ist macht es wenig Sinn. Schotter ist gut für nen Unterbau aber als Fahrbelag eignet sich lehmige Erde ausgezeichnet

Die Bahn tiefer legen ist auch kein Problem, musst nur für den passenden Ablauf sorgen das heißt du machst entweder die Bahn in der mitte 5cm höher oder gräbst links und rechts einen Kanal. Ist halt auch eine frage des Untergrundes wenn du einen tonigen Boden hast wirds schwer da versickert so schnell nichts und schon garnicht wenn er zusammengefahren ist. Da wäre dann die beste Lösung die mir einfällt einen kanal links und rechts graben und alle paar Meter ein halbes Meter tiefes loch graben dann müsste auch das gehen.

Ansonst bauts die Teile wirklich aus Holz wenn ihr keine Erde habt.
 
snowloard schrieb:
Das mit dem Bauunternehmen das umsonst Aushub liefert ist eine sehr gute Idee müsst nur vorher abklären was für Aushub das ist, wenn das ganze nur gröbster Schotter ist macht es wenig Sinn. Schotter ist gut für nen Unterbau aber als Fahrbelag eignet sich lehmige Erde ausgezeichnet


Also du kannst dir da ja so mehr oder weniger aussuchen, was du für erde brauchst...bekommst auch gute muttererde, wenn du willst... :daumen:
 
Wollt mal Fragen wie so das Verhältnis von Absprung - Landung bei einem Dirt-gerichtet Double sein sollte. Also den Absprung haben wir schon der ist so ca nen sehr knappen meter ^^, gibst da irgendwie ne Faustregel oder so ? Zu steil soll die Landung auch nicht werden, damit auch so Looser wie ich drüber kommen ^^.

Mfg. Nforcer :bier:
 
Hi,
ich mein das mit den löchern ist zwar verdammt viel Arbeit,ABER ERST DIE ARBEIT UND DANN DAS VERGNÜGEN!!
Ausserdem lohnt es sich ihm Nachhinein... ;)

mfg Tim
 
Zurück
Oben Unten