Dirttricks

stylobasti schrieb:
immer schö aufrecht machen, aber auf keinen fall mit rücklage ;) viele bilder kannste in meiner galerie angucken...
tabarznh05.JPG

ja, klar, ich meinte aufrecht, für mich ist aufrecht rückenlage :D

Anzeige

Re: Dirttricks
Nee ich habs ja auch nich so gesehn...mein Thread hatte ja auch nur die "symbolische" Bedeutung, dass ich etwas hilfebedüftig bin wenns um Tricks geht :), deshalb bin ich hier! :)

@Taubertal Wolfi:...und schließlich darf man seine Erfolgserlebnisse doch auch mal erzählen. Find nicht dass du wie ein Angeber rüber kommst. Eher ziemlich bescheiden. Jungs, habt Mitleid mit uns Franken:lol: Wir ham's doch auch nicht leicht. Aber leicht kann's einen haben:p Trotzdem ein ganz guter Thread hier :daumen:
Gruß,
Ron

hi, ich habn problem und hoffen, dass ihr mir da irgendwie helfen könntet.....

immer wenn ich versuche den sattel zu klemmen dann muss ich extrem weit mit den beinen nach hinten um zum sattel zu kommen. das heißt ich muss dan immer irgendwie ur ungewohnt springen nur um den sattel klemmen zu können....is einfach n scheißgefühl.......

ich bin 1.82 und hab das p2 in größe L, glaube aber nich dass des am rahmen liegt.

immer wenn ich versuche den sattel zu klemmen dann muss ich extrem weit mit den beinen nach hinten um zum sattel zu kommen. das heißt ich muss dan immer irgendwie ur ungewohnt springen nur um den sattel klemmen zu können....is einfach n scheißgefühl....... is das irgendwie normal, wenn man nen nohander mahcen will, dass mann so ungewohnt springen muss?

ich bin 1.82 und hab das p2 in größe L, glaube aber nich dass des am rahmen liegt.

klappts im flat au net? normalerweise müssts funktionieren. einfach schön aufrecht mit den beinen nach hinten gehen und klemmen. so machs ich immer in der luft

habs eigentlich nur ins flat probiert

naja, werde es nach dem ich wieder gesund bin weiter versuchen, wenns dann nach so 3 tagen nich besser klappen sollte, dann melde ich mich wieder.........

achja, wielange ahbts ihr so gerbraucht um einen nohander zu schaffen?

vielleicht au ma hinten das bike n bissl hochziehen und dann nach hinten gehen.
aber was halt ich hier groß reden probiers einfach selbst aus. üben üben üben mehr kann man eigentlich net sagen

nokies schrieb:

immer wenn ich versuche den sattel zu klemmen dann muss ich extrem weit mit den beinen nach hinten um zum sattel zu kommen. das heißt ich muss dan immer irgendwie ur ungewohnt springen nur um den sattel klemmen zu können....is einfach n scheißgefühl.......

naja mach ihn ohne klemmen, funktioniert auch^^

Hallo...
mal eine Frage (die mir sehr wichtig ist)
gibt es einen Unterschied zwischen x-up und cross-up ??
So gut wie alle meiner Bikerfreunde sagen dass cross-up den lenker um 90° und wieder zurückdrehn ist und beim X-up 180°

Ich glaubte bisher, dass es kein Trick ist, dem Lenker um 90° hin und zurückzudrehn...
Ich glaube: X-Up (180°) = Cross-Up (180°)
und nichts anderes

Wenn ich falsch liege ist mir das egal, ich will nur unbedingt endlich wissen was Sache is.

>>Bullet<< schrieb:
Hallo...
mal eine Frage (die mir sehr wichtig ist)
gibt es einen Unterschied zwischen x-up und cross-up ??
So gut wie alle meiner Bikerfreunde sagen dass cross-up den lenker um 90° und wieder zurückdrehn ist und beim X-up 180°

Ich glaubte bisher, dass es kein Trick ist, dem Lenker um 90° hin und zurückzudrehn...
Ich glaube: X-Up (180°) = Cross-Up (180°)
und nichts anderes

Wenn ich falsch liege ist mir das egal, ich will nur unbedingt endlich wissen was Sache is.
Das meinen meine Freund auch immer, find ich aber unlogisch. Das X im X-Up steht für Cross, genau wie bei MTX = Motocross und BMX = Bicycle Motocross.

ist aka von den DH'lern weil die durch die DC gabel ned weiter drehen konnten und so den trick genannt ham...

MFg

frage...als tobbogan habe ich bis jetz immer fahrrad nach vorne lenker schräg und dann sattel greifen verstanden...warum quatscht die freeride dann bei einem gestylten one hander von TOBBOGAN? (bei fahrtechniken) seltsam!!!
mal ne andere​

beim tobbogan (wtf schreibt man das wirklich so) machste mit einer hand nen seatgrab und mit der anderen drehste den lenker so 90 grad ein...

na im ende isses halt ein stylischer one-hander, oder ein x-up-seatgrab oder tobbogan (kann mich immer noch nicht damit anfreunden, dachte eher das heisst so in richtung turbo-can aber was solls)
am ende isses echt sche1ssegal solange es nicht um irgendwelche competitions geht wos ne punktetabelle für tricks gibt.

nokies schrieb:

immer wenn ich versuche den sattel zu klemmen dann muss ich extrem weit mit den beinen nach hinten um zum sattel zu kommen. das heißt ich muss dan immer irgendwie ur ungewohnt springen nur um den sattel klemmen zu können....is einfach n scheißgefühl....... is das irgendwie normal, wenn man nen nohander mahcen will, dass mann so ungewohnt springen muss?

probier doch mal, falls die sattelstange nen knick nach hinten hat, sie einfach umzudrehn und/oder den sattel weiter nach vorn zu machn...

Zurück