dane08 schrieb:
-ich habe ein 221 pro und überlege ob ich mir für hinten die hope mono trial(160mm) holen soll.
-ich habe noch ein paar fragen was die disk angeht.
was kann passieren wenn ich beim sidhop auf eine stufe ausversehen darauf lande?
-wie reagiert die disk auf schläge von der seite?
-kann ich sie selbst wieder richten?
-gibt es eine art disk schutz ?( ich hatte sowas an meinem trialmotorrad)
-hab mir nach einer weile überlegen auch eine geholt! Bremst hammer geil!
-da die Scheibe soweit innerhalb des Rades is passiert da fast nichts!
wenn du den Sidehop nach links machst passiert auch sehr wenig wenn man mit dem VR Rad auf der Palette aufkommt!
wenn man mit dem HR nich auf die Palette kommt is das nich Schlimm!
bei mir is die Scheibe so weit innerhalb das ich nich drauf knall! (ECHO 48mm Felge)
-wenn sie nich mit voller wucht gegen ne betonwand oder irgendwas hartes knallt denk ich mal macht es nichts aus
-ja kann man wenns nur leicht verboden ist mit der Hand wieder gerade biegen
wenn stärker verbogen ausbauen und schauen ob mans irgenwie noch retten kann! scheibe zwishcen 2 Bretter und in Schraubstock einspannen!
-hab ich noch nich gehört! is halt auch gewicht

ausserdem würde er weiter rauskommen als die Scheibe und dann knallt man öfters gegen den Schutz als ohne gegen die Scheibe!
Meine Erfahrung-> nur Vorne ein paar mal leicht dagegen geknallt! von hand wieder gerade gebogen! hinten noch kein einziges mal! (fahre hinten auch erst seit 2Wochen oda so!)
und das geilste-> kein Flexen mehr und kein Bitumen... kein Bremskolben nachstellen... weniger Beläge kaufen...
weniger arbeit mehr fahren!