diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread

Ich glaube habs verstanden
Wenn ich ein Klein Attitude im schlechten Zustand kaufe sagen wir mal 800 Euro Es dann für sagen wir mal 1000 Euro bei wem auch immer lackieren lasse

bekomme ich bekomme ich auch nur 800 Euro bei Verkauf
Und keine 1800 Euro

Gleiches Prinzip wie meine p bone
Mein Kaufpreis waren 140 Euro in gelb mit vielen Kratzer
Plus 40 Euro pulverbeschichtung
Plus 10 Euro neue cantisockel
Plus 10 Euro Versand und Verpackung
= 200 Euro
Nicht schon wieder pauschalisieren :p
Du musst dann eher sehen, was du für eine nichtlackierte, unvollständige Gabel bekommen würdest und dann hochrechnen...
Das sind mir immer die lustigsten Verkäufer, z.B. bei Autos, die sich damit brüsten, dass die Bremsen neu sind und die Kupplung gewechselt wurde und das dann auf den VK draufschlagen; ohne Bremse und Kupplung würde das Ding dann niemand kaufen...

Anzeige

Re: diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread
Siehst du, das ist das Gute daran.....nicht alle interessieren sich für eine Marke/Ideologie. Das finde ich und viele andere auch sehr beruhigend:)----stell dir vor, alle würden die Marke KLEIN hypen.....;)
Ich würde das aber super finden, wenn alle KLEIN hypen würden ....
Dann wäre für mich die Auswahl bei Ritcheys, Fat Chance, Yeti, ... größer 🤭 🤭 🤭

Die Investitionen für neues Lackkleid oder auch der Service für eine Federgabel lohnen sich nun mal nur, wenn man das Teil selbst behalten will und möglichst auch nutzt. Eine Summenbildung der Ausgaben kann dabei bei der Findung des Verkaufspreises nicht funktionieren.

Ich würde das aber super finden, wenn alle KLEIN hypen würden ....
Dann wäre für mich die Auswahl bei Ritcheys, Fat Chance, Yeti, ... größer 🤭 🤭 🤭
Das macht enorm Sinn!

🤔

So ein Klein ist natürlich schon ein Statussymbol. Damit schafft man es in jeden Bike-Kalender und in sämtliche Gespräche vor der Eisdiele, das muss man schon sagen. Hätte ich doch nur ein Klein. Wertstabil ist es auch noch wenn es nicht sogar noch wertvoller wird.

Das macht enorm Sinn!

🤔

So ein Klein ist natürlich schon ein Statussymbol. Damit schafft man es in jeden Bike-Kalender und in sämtliche Gespräche vor der Eisdiele, das muss man schon sagen. Hätte ich doch nur ein Klein. Wertstabil ist es auch noch wenn es nicht sogar noch wertvoller wird.
Ich hätte eins abzugeben!☝️

Falls jemand noch den Keller leer hat. Hier gibt es eine komplette MTB Sammlung. Classics und Youngtimer.

https://www.willhaben.at/iad/kaufen...-klein-merida-marin-hagan-gt-troger-767375116
Oha...
das ist ja schon nahe an einer Lebensaufgabe den ganzen Kram zu verbimmeln.
Zumindest ists recht gut sortiert. 👍
Die ganze Sammlung wirkt etwa so, als wäre hier einfach der Thread mal nen Monat lang mit allen Schnäppchen leer gesaugt worden. So wirklich nach liebe und gepflegt sieht ja echt fast keines der Räder aus...
Obwohl 7500€ für die gesamte Ansammlung, jetzt gar nicht mal so schlecht ist
Naja... wer da drauf aus ist, kann für die Kohle aber auch etwa 100 andere Bikes mit DX/M730 aus den Kleinanzeigen ziehen. Focus lag ja anscheinend hauptsächlich auf Schnäppchen. Überall noch Gerümpel dran, allein bei 2 Rädern die Sattelstütze noch falschrum drin(ich unterstelle einfach mal, dass man das sofort sieht, wenn man so ne Sammlung anhäuft), einfach nur eingesackt und in die Ecken gestellt.
Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu. Was ich sonst nicht tu:)

Im Ernst: Was soll ein Mensch mit all den Rädern und Teilen für 7,5 Mille? So was sucht man doch nicht als Konvolut für so viel Geld? Und 7,5 muss man für das Zeug erst mal erwirtschaften....das dauert und ist in meinen Augen ein Verlustgeschäft. Von der Zeit, welche man dafür benötigt, das Zeug einzeln zu verkaufen, fange ich gar nicht erst an......
Das mag sein, dass du das Geld wieder reinholen kannst.aber mit großer Wahrscheinlichkeit nur mit dem Einzelverkauf der Teile.
Die Räder sind ja bis auf das Serotta alle Einsteiger/Mittelklasse.da bekommste 100€-200€/Rad
Ist auch egal.ich würde es mir nicht antun wollen.👍

Ich schreibe mal hier was dazu, damit es nicht wieder den Schnäppchenfaden füllt:

Hatte spontan den Eindruck, dass da bis auf wenige Ausnahmen massig 08/15 Zeug steht, das viele hier auch sammeln - natürlich mit korrekt ausgerichteter Sattelstütze - und das sich einzeln tatsächlich nur mit erheblichem Transaktionsaufwand verkaufen ließe. Und ich befürchte, dass auch die übersichtliche Ordnung nicht viel dabei helfen wird, die Sachen zu verkauen, denn - wie bereits geschrieben - lässt sich das in einem kürzeren Zeitrahmen wohl nur als Konvolut verkaufen.

Ich denke, dass das Problem des Auflösens solcher - viele hier haben erheblich größere und/oder v.a. wertvollere - Sammlungen rechtzeitig in die Wege geleitet werden sollte ... und nicht für jeden kommt eine Auktionshauslösung wie bei Herrn Embacher in Frage!? Ich selbst mache immer Witze, dass ich als Rentner jeden Monat irgendwas verkaufe und damit dann wohl Jahrzehnte - wen ich solange lebe - beschäftigt sein werde. 🤪

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dafür, dass ihr dafür einen neuen Thread eröffnet und nicht diesen hier vollspamt!
"diskussion(en) zum 'diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread'""

a88.jpg

Ich schreibe mal hier was dazu, damit es nicht wieder den Schnäppchenfaden füllt:

Hatte spontan den Eindruck, dass da bis auf wenige Ausnahmen massig 08/15 Zeug steht, das viele hier auch sammeln - natürlich mit korrekt ausgerichteter Sattelstütze - und das sich einzeln tatsächlich nur mit erheblichem Transaktionsaufwand verkaufen ließe. Und ich befürchte, dass auch die übersichtliche Ordnung nicht viel dabei helfen wird, die Sachen zu verkauen, denn - wie bereits geschrieben - lässt sich das in einem kürzeren Zeitrahmen wohl nur als Konvolut verkaufen.

Ich denke, dass das Problem des Auflösens solcher - viele hier haben erheblich größere und/oder v.a. wertvollere - Sammlungen rechtzeitig in die Wege geleitet werden sollte ... und nicht für jeden kommt eine Auktionshauslösung wie bei Herrn Embacher in Frage!? Ich selbst mache immer Witze, dass ich als Rentner jeden Monat irgendwas verkaufe und damit dann wohl Jahrzehnte - wen ich solange lebe - beschäftigt sein werde. 🤪
hat das nen tieferen Sinn (den ich nicht finde), dass du einige Zitate mehrfach wiederholst?

Nöö, "copy and paste" Fehler ... ich korrigiere es. Und schade, dass man hier sofort "angepisst" wird, wenn man im Sinne der Übersicht auf diesen Faden verweist ... :ka:
thx

bzgl. "angepisst" - meinst du mich? war kein p... drin.
ansonsten ist es vielleicht besser, wenn ALLE etwas weniger heiß feuern, dann kocht es auch nicht so schnell (sorry fürs etwas verunglückte Wortspiel)

Ich bringe mal ein bisschen Licht ins Dunkel. Ich kenne den Verkäufer. Er besitzt einen Bikeshop. Alles was sich in den letzten Jahren im Ankauf angesammelt hat, steht jetzt leider nur komplett zum Verkauf. Teilweise echt schöne Sachen dabei.
aha, das macht Sinn
Kenne den persönlich der das verkauft, weiß definitiv was das Zeug wert ist, und gibt auch nix günstig ab… wohl alles über ein paar Jahre zusammengekauft und will jetzt alles wieder loswerden
ich denke auch das die 7500€ wohl schon sorgfältig kalukuliert worden sind, also ja, das könnten die Sachen so komplett auch wert sein, nur dafür kauft das meiner Meinung nach sicher niemand komplett ab.

Die Arbeit alles einzuladen (LKW), zwischenzulagern und einzeln zu verkaufen (wohl 50-100 Angebote) ist ein immenser Aufwand, das tut sich doch keiner an ohne ne ordentliche Gewinnspanne (>1000€) dafür draufschlagen zu können.
Da müsste man schon sehr gutes Verkaufgeschick haben, weil viele Großserienbikes oder gar die einzelen Rahmen, z.B. die Lenker oder Komponenten der günstigeren Gruppen kaum Interesse am Markt wecken werden.

Auf jeden Fall bin ich gespannt ob sich jemand findet.

Wenn ich das so sehe, fange ich aber auch gleich wieder mal an mir Sorgen zu machen wegen meiner vielen Bikes und Teile im Keller. Irgendwann mal in der (hoffentlich fernen) Zukunft wird das Zeug wohl auch mal einen Käufer oder Abnehmer brauchen. Das Angebot bei Willhaben ist dafür ein abschreckendes Beispiel.

Zuletzt bearbeitet:
aha, das macht Sinn

ich denke auch das die 7500€ wohl schon sorgfältig kalukuliert worden sind, also ja, das könnten die Sachen so komplett auch wert sein, nur dafür kauft das meiner Meinung nach sicher niemand für die Kohle komplett ab.

Die Arbeit alles einzuladen (LKW), zwischenzulagern und einzeln zu verkaufen (wohl 50-100 Angebote) ist ein immenser Aufwand, das tut sich doch keiner an ohne ne ordentliche Gewinnspanne (>1000€) dafür draufschlagen zu können.
Da müsste man schon sehr gutes Verkaufgeschick haben, weil viele Großserienbikes oder gar die einzelen Rahmen, z.B. die Lenker oder Komponenten der günstigeren Gruppen kaum Interesse am Markt wecken werden.

Auf jeden Fall bin ich gespannt ob sich jemand findet.

Wenn ich das so sehe, fange ich aber auch gleich wieder mal an mir Sorgen zu machen wegen meine vielen Bikes und Teile im Keller. Irgendwann mal in der (hoffentlich fernen) Zukunft wird das Zeug wohl auch mal einen Käufer oder Abnehmer brauchen. Das Angebot bei Willhaben ist dafür ein abschreckendes Beispiel.
Zustimmung!! (auch zum letzten Absatz o_O 😢)
und dazu noch das Thema der Gewerblichkeit ... wenn man die Teile anbietet, ist man wohl definitiv aus der Liebhaberei raus

Mal sehn ist dann suboptimal. Dann sag Bitte Bescheid wenn, und respektiere, dass @chouca HIER als Erster
dran ist.

Man sollte echt meinen, dass hier im Forum "bestimmt" wird, wer das zu welchem Preis kaufen darf ... ich würde wetten, dass es auch Menschen (evtl. außerhalb des Forums) gibt, die für ein Merlin mit komplettem Syncros Paket auch das doppelte oder mehr zahlen!? Nur weil die Schnäppchenjäger hier zu geizig sind ... :wut:

Zurück