diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread

Ich habe heute ein bike aus den Kleinanzeigen (München) gefischt.

Inserat (ohne Stichworte wie Chris King, Tune, Pace, Titan,.... zudem der Preis) und Verkäufer kamen mir sehr verdächtig vor, deshalb habe ich auf einen Kaufvertrag bestanden.
Mache mich jetzt gleich auf zur Polizei und wollte da anhand der verbauten Teile prüfen lassen ob es sich evtl. um Diebesgut handelt und jemand sein wirklich hochwertig bestücktes MTB Singlespeed vermisst.

Gibt es hier zufällig einen Faden für vermisste Räder?

Kann mich nämlich mit dem Gedanken, dass es vllt jemandem gestohlen wurde, nicht über den ansonsten grandiosen Fang freuen.


edit: auf 8 Seiten als gestohlen inserierte Räder(ebay kleinanzeigen) ist es schonmal nicht dabei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute ein bike aus den Kleinanzeigen (München) gefischt.

Inserat (ohne Stichworte wie Chris King, Tune, Pace, Titan,.... zudem der Preis) und Verkäufer kamen mir sehr verdächtig vor, deshalb habe ich auf einen Kaufvertrag bestanden.
Mache mich jetzt gleich auf zur Polizei und wollte da anhand der verbauten Teile prüfen lassen ob es sich evtl. um Diebesgut handelt und jemand sein wirklich hochwertig bestücktes MTB Singlespeed vermisst.

Gibt es hier zufällig einen Faden für vermisste Räder?

Kann mich nämlich mit dem Gedanken, dass es vllt jemandem gestohlen wurde, nicht über den ansonsten grandiosen Fang freuen.


edit: auf 8 Seiten als gestohlen inserierte Räder(ebay kleinanzeigen) ist es schonmal nicht dabei...


Wenn dir der Deal faul vorkam warum hast du ihn dann getätigt
für mich verständnislos
Edit
wer wissendlich oder unwissendlich Hehlerware sich aneignet macht sich auch strafbar
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub ihr versteht da was falsch... @josque wollte doch nur alles richtig machen .... xxxxx...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn dir der Deal faul vorkam warum hast du ihn dann getätigt
für mich verständnislos
Edit
wer wissendlich oder unwissendlich Hehlerware sich aneignet macht sich auch strafbar

Jemand hat ein unverschämt interessantes Rad zu verkaufen, ich bin interessiert, schließe einen Kaufvertrag mit dem Verkäufer. Soweit sollte es eigentlich kein Kopfschütteln geben. Da mir das ganze aber trotzdem spanisch vorkam habe ich das Internet nach evtl. Diebstahlinseraten durchforstet sowie eine Verdachtsanzeige bei der Polizei aufgegeben, laut dem Sachbearbeiter alles rechtens und vorbildlich.

@Cruzproano schüttelt dein Kopf noch immer ?

Btw. ziemlich unqualifizierte Beiträge von euch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub ihr versteht da was falsch... @josque wollte doch nur alles richtig machen .... xxxxx...
Korrekt.... Habe auch einen befreundeten Sammler schöner Titan Räder kontaktiert und gefragt ob er evtl. etwas von einem Diebstahl weiss. Wenn dem tatsächlich so ist, sind die Chancen, dass der vermeintlich Geschädigte sein Rad wieder bekommt nun aufgrund der Verdachtsanzeige samt Dokumentation in Text- und Bildform nämlich deutlich gestiegen. Natürlich auch aufgrund meiner Anfrage hier, sofern es hier noch den passenden, von mir gefragten Faden dazu gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
zum Kleinanzeigen-Angebot. Wir sind ja hier unter uns.

Das Inserat wurd kurz nach dem Kauf gelöscht, versuche es aber gerade im google chache zu finden, habs aber noch nicht hinbekommen....

Der sehr junge VK meinte er hätte es selber vor einem ca. Jahr für unwesentlich mehr gebraucht gekauft. Offensichtlich hat er sich nichts aus dem Fahrrad gemacht und auch null damit auseinandergesetzt: zu lange halflink Kette, Bremsen evtl. sogar mit Titan schrauben, aber diese vorne total locker, sodass die Bremse eigentlich nicht nutzbar war. Kaputte Holzgriffe aber dafür sonst nur echt hochwertige Teile...


Hier ein Anzeigenbild:

Screenshot_2.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_2.jpg
    Screenshot_2.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
bei fast alleinen Kleinanzeigen-Schnäppchen haben die Verkäufer keine Ahnung ... Ansonsten würden sie die Bikes nicht zu Schnäppchenpreisen hergeben

Die Verkäufer wundern sich dann regelmäßig über die vielen Zuschrifte und dass Interessenten durch ganz Deutschland fahren, um ihr altes Fahrrad abzuholen
 
Zuletzt bearbeitet:
bei fast alleinen Kleinanzeigen-Schnäppchen haben die Verkäufer keine Ahnung ... Ansonsten würden sie die Bikes nicht zu Schnäppchenpreisen hergeben

Ja, aber bei einem professionell lackierten Titan Rahmen, Pace Gabel, recht neuen Magura HS33, einigen Chris King und Tune Parts sowie XTR Kurbel sowie einiges an Titan Schräubchen....

da kann man doch mal stutig werden, oder? @NatFlanders
 
Zuletzt bearbeitet:
der hatte halt keine Ahnung. Wenn er Ahnung gehabt hätte, wäre er auf die teuren Teile in der Beschreibung eingegangen, hätte einen wesentlich höheren Preis verlangt oder das Bike selber geschlachtet.

Fraglich ist, wie ahnungslose Menschen an Bikes kommen, die einmal Freaks gehört haben müssen. Erlebt man ja regelmäßig in den Kleinanzeigen.
 
der hatte halt keine Ahnung. Wenn er Ahnung gehabt hätte, wäre er auf die teuren Teile in der Beschreibung eingegangen, hätte einen wesentlich höheren Preis verlangt oder das Bike selber geschlachtet.

Fraglich ist, wie ahnungslose Menschen an Bikes kommen, die einmal Freaks gehört haben müssen. Erlebt man ja regelmäßig in den Kleinanzeigen.
die Maguras wurden auch mit Titan Hardware versehen, anscheinend ohne Fett zusammen geschraubt.

edit: die Maguras scheinen von 2015 zu sein..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten