diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread

Mal die beiden hier geposteten Bilder nebeneinander gestellt:
Anhang anzeigen 655047
Die Dinger kommen wohl aus derselben Fälscherbutze in China. Da kannst Du die für billig Geld erwerben und hier prima an Unwissende mit sattem Aufschlag verscheuern. Das ist echt die Pest...
Hatte so einen schonmal ersteigert bei ebay italia und habe dann aber vorm bezahlen doch nochmal gefragt, ob es sich tatsächlich um ein original handelt, da er mittlerweile weitere inseriert und auch schon zu spottpreisen verkauft hat.
Er hat dann ein wenig herumgedruchst und mir zu verstehen gegeben, dass es evtl nicht der chris king steuersatz sei...
 
Bevor ich überweise kurz die Frage: hat noch jemand den Zuschlag bekommen? Nicht, dass ich dann vergebens auf die Sendung warte... Danke und Grüße

Ich wollte die Sachen abholen , aber dann war Sendepause und mir wurde gesagt , dass jemand deutlich mehr als die veranschlagten 70€ bezahlen würde - was ja auch durchaus gerechtfertigt ist .
Mir war es dann aber zu blöd zu fragen , wieviel ich den Zahlen müsste um den Zuschlag zu bekommen . Hätte eh nur Interesse an den silbernen Bremshebeln gehabt und die Cantis hätt ich mal in die Vitrine gelegt .
 
Nervig abartig solche Anbieter.....
Nö,finde ich jetzt nicht .
Hab kein Problem damit , immerhin hatte ich noch keine definitive Zusage oder dergleichen.
Ich finde das schon nachvollziehbar . Wenn ich etwas anbiete und plötzlich melden sich Dutzende Interessenten und alle wollen möglichst schnell den Zuschlag, dann werde ich doch stutzig .
Mittlerweile muss man dann schon von sich aus etwas mehr anbieten , wenn man etwas wirklich will , vor allem, wenn das Angebot hier gepostet wurde . Kann ich mit leben - will ja eigentlich sowieso reduzieren.
 
Falls hier jemand beteiligt war: Danke fürs Dazwischengrätschen. Die gute Dame hat nen Rüffel bekommen und nen Rückzieher gemacht. Sie hat Angst, dass Ihr der Account gesperrt wird. Zu früh gefreut...
 
hatte gestern abend angefragt,wie hoch die Gebote liegen und bekam 300 Euro als Antwort

Ich: Hallo,
wenn die Teile nicht gekauft werden, dann würde ich sie nehmen, was müsste ich inkl. Versand zahlen?


VK: 350,- €. Die Nachfrage ist riesig und der Preis daher ziemlich gestiegen.


Ich: Aber es ist ja bereits reserviert, oder?

VK: Nicht mehr da ich nach der Reservierung noch deutlich höhere Angebote erhalten habe. Ich möchte den Kauf jedoch nun abschließen.

Entschuldigt, aber einen Artikel reservieren und dann wieder zurücktreten, das finde ich überhaupt nicht korrekt.
 
Warum schreibt man in so einem Fall nicht einfach GEGEN GEBOT AB 200.- EURO und teilt den Interessenten mit, dass man eine Woche lang Gebote sammelt. Dann müsste man sich nicht mit Zusagen/Absagen/etc... rumärgern
 
70 Euro VHB bedeutet für mich, dass er/sie für 70 Euro abwärts verkauft. Nicht aufwärts. Und wenn ich keine Ahnung von meinen zu verkaufenden Sachen habe, mache ich mich vorher kundig. Ich finde es Scheisse, niedrig auf VHB anzusetzen und dann auf Gebote zu warten und so lange zu warten, bis es denn m.M.n. genug wäre.
Inkonsequenz finde ich übrigens eh miserabel. Und Unentschlossenheit auch.
 
Was ist das eigentlich für ein Bullshit:
VK: Nicht mehr da ich nach der Reservierung noch deutlich höhere Angebote erhalten habe. Ich möchte den Kauf jedoch nun abschließen.

Heißt, ich bekomme den Zuschlag, daher reserviert, weise die Zahlung an (ggf per Überweisung) und dann kommt plötzlich ein Spruch wie "sorry, Deal ist gestorben, da höheres Angebot eingetrudelt"??? Ist die noch bei Trost??

Wenn wir das hier im Basar so machen gibt es Mord und Totschlag!

Sorry, aber ist ein No Go!!!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ich hatte ja bereits den Zuschlag bei 150 und die Kontodaten geschickt bekommen. Dann das hier:

Hallo Benni,
ich kann dir die Teile leider nicht senden. Habe Rüge erhalten, da das Angebot 70,- € und nur Abholung lautete. Ich hätte den anderen Interessenten wohl nicht mitteilen dürfen, dass ich für 150,- versende. Ich werde daher das Angebot löschen. Vlt. setze ich die Teile nochmals neu rein, dann mit Versand und höherem Preis. Tut mir leid, aber bevor ich eine Sperre riskiere, lass ich es lieber. Wusste nicht, dass die Vorgaben so streng sind. Selbstverständlich werde ich dir dein geld sofort nach Eingang zurücküberweisen. Tut mir echt leid.
Liebe Grüße I.

Würd mich freuen, wenn Sie auf Ihrem Plunder sitzen bleibt...
 
Ich hatte ja bereits den Zuschlag bei 150 und die Kontodaten geschickt bekommen. Dann das hier:

Hallo Benni,
ich kann dir die Teile leider nicht senden. Habe Rüge erhalten, da das Angebot 70,- € und nur Abholung lautete. Ich hätte den anderen Interessenten wohl nicht mitteilen dürfen, dass ich für 150,- versende. Ich werde daher das Angebot löschen. Vlt. setze ich die Teile nochmals neu rein, dann mit Versand und höherem Preis. Tut mir leid, aber bevor ich eine Sperre riskiere, lass ich es lieber. Wusste nicht, dass die Vorgaben so streng sind. Selbstverständlich werde ich dir dein geld sofort nach Eingang zurücküberweisen. Tut mir echt leid.
Liebe Grüße I.

Würd mich freuen, wenn Sie auf Ihrem Plunder sitzen bleibt...


Sorry , ne dämlichere Ausrede hab ich ja noch nicht gehört.
 
Ich hatte ja bereits den Zuschlag bei 150 und die Kontodaten geschickt bekommen. Dann das hier:

Hallo Benni,
ich kann dir die Teile leider nicht senden. Habe Rüge erhalten, da das Angebot 70,- € und nur Abholung lautete. Ich hätte den anderen Interessenten wohl nicht mitteilen dürfen, dass ich für 150,- versende. Ich werde daher das Angebot löschen. Vlt. setze ich die Teile nochmals neu rein, dann mit Versand und höherem Preis. Tut mir leid, aber bevor ich eine Sperre riskiere, lass ich es lieber. Wusste nicht, dass die Vorgaben so streng sind. Selbstverständlich werde ich dir dein geld sofort nach Eingang zurücküberweisen. Tut mir echt leid.
Liebe Grüße I.

Würd mich freuen, wenn Sie auf Ihrem Plunder sitzen bleibt...
Sehe ich auch so. Wird aber wohl nicht passieren. Und vor allem, als ob da ein Admin von ebay Kleinanzeigen mitliest und sie dann anschreibt?! Weil sie nur Abholung angeboten hatte? Verbessert mich, aber das ist ja wohl die dümmste Ausrede die ich je gehört hab!
. hab vor einem Jahr eine Manitou 3 mit AC Brücke für 30,- (!) dort gekauft. Der Verkäufer wusste auch nicht was er da hatte. Nach meiner Nachricht damals wurde ihm das fünf fache geboten und er hat sie mir trotzdem verkauft, weil ich der erste war! So gehört sich das! [emoji106]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Sehe ich auch so. Wird aber wohl nicht passieren. Und vor allem, als ob da ein Admin von ebay Kleinanzeigen mitliest und sie dann anschreibt?! Weil sie nur Abholung angeboten hatte? Verbessert mich, aber das ist ja wohl die dümmste Ausrede die ich je gehört hab!
. hab vor einem Jahr eine Manitou 3 mit AC Brücke für 30,- (!) dort gekauft. Der Verkäufer wusste auch nicht was er da hatte. Nach meiner Nachricht damals wurde ihm das fünf fache geboten und er hat sie mir trotzdem verkauft, weil ich der erste war! So gehört sich das! [emoji106]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
So ging’s mir mal mit nem Bogner MTB mit kompletter M900 in Top Zustand: bis ich es abgeholt hab hatte er Gebote weit über das Doppelte. Er hat’s mir trotzdem für die vereinbarten 110 verkauft. Ich hab dann auf 150 aufgerundet als kleines Dankeschön...
 
Deal ist Deal - gehört sich einfach so.

Habe bei Abholungen auch schon (deutlich) was draufgelegt,
wenn ich ansonsten einfach ein schlechtes Gefühl gehabt hätte.
 
Deal ist Deal und weg ist weg! Scheissegal!
Was regt ihr euch jedes mal auf! Wenn es euch nicht verkauft wird dann ist das halt so, harkt es ab und heult nicht ständig rum.
Wenn es hier gepostet wird, ist das nun mal so. Diese dämliche Posterei von irgendwelchen Superschnäppchen führt einfach dazu das die Preise anziehen. Freu mich jedesmal wenn hier jemand was einstellt :daumen:.
 
Zurück
Oben Unten