diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread

Hallo Leute!

Aus aktuellem Anlass und weil ich bis jetzt keinen passenden Thread hierzu gefunden habe:

Gibt es einen Thread in dem man auf Dubiose Verkäufer in der Bucht oder der kleinen Bucht aufmerksam machen kann bzw. vorwarnen? Oder zumindest seine "Erfahrungen" mitteilen kann, damit andere nicht auch darauf reinfallen?

Die Idee kam mir, da ich sehr wahrscheinlich auf einen dieser "lustigen" Zeitgenossen reingefallen bin. Und da der bzw. die VK noch weitere Bikeartikel anbietet, würde ich hier gerne ein Warnschild aufstellen.

Gruß

Tom

Anzeige

Re: diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread
...nein gibt es leider nicht !

Es gibt nur Beiträge wo aktuell vor Leuten bzw. Artikel in den Kleinanzeigen gewarnt wird und die dann wieder in der Versenkung verschwinden.

Gott sei Dank nicht .... denn böswillige "VerKäufer" oder auch Betrüger, aber auch " böswillige" Käufer gibt es zwar hier nicht oder äußerst selten, aber in anderen Portalen.
Außerdem gibt es sicherlich unterschiedliche Meinungen von neuwertig, gebraucht oder sonstiges. Wer in kleinanzeigen oder zu Schleuderpreisen kauft , kennt dieses Risiko und muss damit leben. Gier macht blind hört man ja hier häufiger.
Augen auf, sagte schon der 7. Sinn oder auch Helmi ....

Das öffentliche Denunzieren oder Anprangern gehört sicherlich nicht in dieses Forum. Das kann man sicherlich anderweitig klären !
War meine Meinung dazu !

Augen auf, sagte schon der 7. Sinn oder auch Helmi ....

Das öffentliche Denunzieren oder Anprangern gehört sicherlich nicht in dieses Forum. Das kann man sicherlich anderweitig klären !
War meine Meinung dazu !

Es geht mir nicht um Denunzierung und ich bin auch vorsichtig, was Beschreibungen etc. angeht. In meinem Fall geht es aber darum, dass der ganze Schriftwechsel sachlich und vertrauenswürdig ablief, alles einen vernünftigen Eindruck machte und seitdem die Kohle per PP überwiesen wurde rührt sich nichts mehr. Und mir geht es auch nicht um einen VK aus dem Forum hier. Hier habe ich das noch nicht erlebt. Aber auf Kleinebay ist mir das jetzt wiederfahren. Die VK hat noch mehr Radsportartikel eingestellt und mir wäre schon deswegen daran gelegen, dass hier nicht noch einer auf die Nase fällt.

es geht nicht ( jedenfalls nicht mir ) um öffentliche Denunzierungen.

Genau

Ist auch bei mir in der Nähe ... mal sehen, was geantwortet wird, wenn ich schreibe ...
EDIT: Geantwortet wird, dass es viele Anfragen gibt und sie glaubt, dass das Rad mehr wert ist. :)

Beim nochmaligen betrachten der Bilder frage ich mich:
Hat der Rahmen einen kleinen Riss an der vorderen Sitzdom-Aufnahme?
(letztes Bild in der Anzeige - kleiner Schlitz im Alu???). Oder täuscht das?

Zuletzt bearbeitet:
Rockhopper für 99 in Berlin. Nicht der gleiche Kurs aber für Berliner Verhältnisse und in diesem Zustand.
Wird aber nicht mehr viel nach unten gehen, ist schon ewig eingestellt und mehrfach mit dem Preis runtergegangen. Schade das in Berlin die schönen MTBs wie ein Stein im "Regal" liegen bleiben, aber man für ein zusammengeschustertes Fixie im schlechten Zustand fast das doppelte bekommen kann.

[emoji45]

Wird aber nicht mehr viel nach unten gehen, ist schon ewig eingestellt und mehrfach mit dem Preis runtergegangen. Schade das in Berlin die schönen MTBs wie ein Stein im "Regal" liegen bleiben, aber man für ein zusammengeschustertes Fixie im schlechten Zustand fast das doppelte bekommen kann.

[emoji45]
Kuwaharas gehen auch in Berlin gut weg. Das mit den Fixies aber auch "Rennrädern" ist ein seltsames Phänomen.

Zurück