diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread

du hast doch bestimmt auch mehr als 39 Euro geboten

Nö.

Er hat´s für 39€ angeboten, ich hab für den Preis zugesagt.
Wenn er´s plötzlich nicht mehr für den angebotenen Preis verkaufen will, ist das für meinen persönlichen Geschmack wie Betrug. Von solchen Leuten kauf ich nix (mehr). Fall erledigt. Sooo dringend brauch ich kein Fahrradteil, dass ich dazu gegen meine Prinzipien verstoßen müsste...
 
du hättest den Verkäufer eben dazu bringen sollen, daß er die Anzeige nach Abschluß des Deals sofort rausnimmt.

das viel höhere Gebote kommen, war voraussehbar. Und es ist nur eine Frage der Zeit, bis der Verkäufer schwach wird.
 
du hättest den Verkäufer eben dazu bringen sollen, daß er die Anzeige nach Abschluß des Deals sofort rausnimmt.

das viel höhere Gebote kommen, war voraussehbar. Und es ist nur eine Frage der Zeit, bis der Verkäufer schwach wird.

Er hat sofort nach meiner Zusage den Artikel auf "nicht mehr verfügbar" gesetzt - und mir o. g. Mitteilung ("Gebote jetzt bei 120€") geschrieben.

Und so können manche User hier daneben liegen mit ihren Einschätzungen. Hier wurde geschrieben, dass wohl niemand die Gabel kaufen würde. Entweder ist genau das Gegenteil der Fall oder der Verkäufer blufft nur...
 
Hattest Du ihm ein Angebot über 39.- gemacht und er hat es danach explizit angenommen?
Denn seine Anzeige ist noch kein bindendes Angebot (sonst könnte er ja gleichzeitig mehrere Zusagen bekommen, an die er gebunden wäre).
 
Hattest Du ihm ein Angebot über 39.- gemacht und er hat es danach explizit angenommen?
Denn seine Anzeige ist noch kein bindendes Angebot (sonst könnte er ja gleichzeitig mehrere Zusagen bekommen, an die er gebunden wäre).

Ich weiß, juristisch hätte ich keine Chance (das wär´s mir eh net wert, wär schad um die Eigenbeteiligung bei der Rechtsschutzversicherung).
Du bist richtig informiert, so ein Inserat ist nur eine "Invitation ad offerendum", d. h. eine Aufforderung zur Abgabe eines Kaufangebots. Ja, ich hatte ihm verbindlich die Kaufzusage aufgrund seines Inserats abgegeben. Anstatt einer Zusage seinerseits kam gleich mal die Erhöhung des Kaufpreises um das Dreifache.
Ich mach bei sowas nicht mit.
 
Das verstehe ich, ich mache sowas auch nicht mit.
Aber Deine zwei Aussagen lassen eben den Schluss zu, dass Du einen Kaufvertrag hattest und dass er diesen nicht erfüllt, was ja so nicht ist.

Er hat´s für 39€ angeboten, ich hab für den Preis zugesagt.
Danke für den Hinweis, ich hab das Teil jetzt gekauft.


Wenn ich etwas inseriere verkaufe ich auch nicht immer an den Ersten der zusagt. Wenn der dann bei Versandkosten oder Zahlungsweise verhandeln will, sage ich halt einem anderen zu, mit dem ich mir über alles einig bin (wenn ich mehrere Angebote habe).
Natürlich ist das Hochschaukeln des Preises auf kleinanzeigen.ebay.de ärgerlich, da wäre ein 1.- Euro Angebot bei ebay.de sinnvoller (und würde vielleicht noch mehr bringen).



 
Und so können manche User hier daneben liegen mit ihren Einschätzungen. Hier wurde geschrieben, dass wohl niemand die Gabel kaufen würde.

ich hatte geschrieben/gemeint, daß wohl niemand die Gabel zum Schnäppchenpreis von 39 Euro erhalten wird, weil vorhersehbar war, daß sich das ganze zu einer Auktion entwickeln wird.


Selbst 120 Euro sind noch ein Schnäppchen. Ich könnte mir vorstellen, daß die Gabel bei einer ebay-Auktion 200-300 Euro bringen könnte. Vielleicht auch noch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das verstehe ich, ich mache sowas auch nicht mit.
Aber Deine zwei Aussagen lassen eben den Schluss zu, dass Du einen Kaufvertrag hattest und dass er diesen nicht erfüllt, was ja so nicht ist.

Er hat´s für 39€ angeboten, ich hab für den Preis zugesagt.
Danke für den Hinweis, ich hab das Teil jetzt gekauft.


Wenn ich etwas inseriere verkaufe ich auch nicht immer an den Ersten der zusagt. Wenn der dann bei Versandkosten oder Zahlungsweise verhandeln will, sage ich halt einem anderen zu, mit dem ich mir über alles einig bin (wenn ich mehrere Angebote habe).
Natürlich ist das Hochschaukeln des Preises auf kleinanzeigen.ebay.de ärgerlich, da wäre ein 1.- Euro Angebot bei ebay.de sinnvoller (und würde vielleicht noch mehr bringen).



Ja, richtig.

Sehe ich auch so.
 
ich hatte geschrieben/gemeint, daß wohl niemand die Gabel zum Schnäppchenpreis von 39 Euro erhalten wird, weil vorhersehbar war, daß sich das ganze zu einer Auktion entwickeln wird.


Selbst 120 Euro sind noch ein Schnäppchen. Ich könnte mir vorstellen, daß die Gabel bei einer ebay-Auktion 200-300 Euro bringen könnte. Vielleicht auch noch mehr.

Naja, gemessen an dem damaligen VK vielleicht ein Schnäppchen. Aber wer weiß, ob das Ding eher für die Vitrine taucht (wie so manches IBS Teil - speziell die Gabel kam bei uns damals auch schon mal zur Reklamation zurück, hat Anatol dann sogar zurückgenommen, meiner Erinnerung nach, bisschen mit "Nachdruck" verbunden) oder doch gefahren werden kann, so wie damals unser IBS Titan Vorbau, der hatte doch tatsächlich klaglos alles (Trial, Sprünge,...) überstanden.
Ich hätt die hier inserierte Gabel für 39€ in die Vitrine gestellt. Wenn ich 120€ ausgeb, dann für eine qualitativ hochwertige Werner Juchem Ttian-Alu-Gabel, Danke dafür Captain! :)
 
Hoffentlich haben die nicht n Wasserschaden im Lager ;).
Die Schelle auf dem Bild ist nämlich schon mit Rostunterwanderungen!

Deine Befürchtungen sind zutreffen!! Ich hätte mir einen vor ein paar Wochen bestellt und die Schelle und die Zugeinstellschraube waren total verrostet. Lagerschäden kamen noch hinzu!
 
Zurück
Oben Unten